Ins leere führende Affinitäten - Anregung

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 2 von 2
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Golgrim bringts auf dem Punkt. Ich verstehe dein Problem, und wir hätten gerne mehr Affinitäten gehabt/diese besser durchdacht (oder eben anders erreichbar gemacht), aber auch hier hatten wir wieder ein Zeitproblem - ich bin der einziger Scripter in dem Team, der mit den Klassen Erfahrung hat, und musste paralell eben noch den ganzen Rest (3D, Quests implementieren, Schreiben, Vertonen - you get the idea :)) machen. Tatsächlich ist dein Vorschlag aber ziemlich leicht umsetzbar, und ich werde mir das heute mal anschauen. Die Affinitätsabfrage ist ja letzten Endes nur ein einfaches If-Statement. :)
Ihr müsst damit ja auch nicht überstürzen. Ich würde hier vielleicht den Vorschlag bringen, dass man ein Thema im Forum eröffnet, wo wir dann Vorschläge für Affinitäten und deren Effekte bringen. Die Scriptarbeit bleibt nicht aus, aber ihr könntet die eine oder andere Idee mit aufschnappen. Die Umsetzung hätte mMn dann sogar noch ein paar Wochen/Monate Zeit. Die Stabilität und Bugfreiheit hat absoluten Vorrang, wie ich finde :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ich hab gerade nochmal nachgesehen, und eigentlich sollte Hüter/Elementarismus laut Skript sogar kompatibel sein. Hast du denn schon Stufe 21 erreicht? Das ist wichtig, denn um Performance zu sparen, haben wir diese Abfrage eingebaut - theoretisch kann man ja erst ab Stufe 21 zehn Punkte in beiden Bäumen haben.

Wobei, mir fällt gerade ein: Erinnerungspunktebuch. Hast du das in Yero's Haus gefunden und verwendet?
unkr3ativ
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2016 05:37


Ich hätte gerne eine Klasse die beidhändig mit Einhandschwertern und leichter Rüstung spielbar ist...
Das ist grade im low Lv. relativ schwer.. da man im Nahkampf recht viel DMG bekommt..

Hat jemand vllt Erfahrungen mit so einer Skillung? ;)
Laulau
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2016 23:09
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Wobei, mir fällt gerade ein: Erinnerungspunktebuch. Hast du das in Yero's Haus gefunden und verwendet?
Ich habe am Anfang sogar zwei der Bücher gefunden und hätte damit meine Affinität sogar schon auf level 19 haben können.

Zusätzlich finde ich es sehr schade, dass Thaumaturg nur eine Affinität hat, finde den Baum und die Zauber der Klasse eigentlich richtig cool, aber Hüter ist leider das Letzte was ich spielen wollen würde. Selbe gilt für Vagabund ein paar mehr Affinitäten würden mich hier sehr glücklich machen (vielleicht mit Infiltrator oder Klingentänzer)
RetroLuck
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2016 05:07


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, und eigentlich sollte Hüter/Elementarismus laut Skript sogar kompatibel sein.
Doofe Frage aber wenn Elementarismus / Hüter eine Affinität hat wieso nicht Elementarismus / Vagabund besonders mit dem Hintergrund quasi Magie + Alchemie/Käruterkundler. Das die Roben als Leichte Rüstung zählen kommt ja hinzu.

Aber wie ich gelesen habe und mir auch klar ist war das Arbeitstechnisch das ding wollte nur eine Anregung geben und das es hier Jammern auf Hohem Level ist :wink:

Alles in allem mega geil und habe viele meine Freunde zu dem Spiel gebracht, ist ne satte mischung aus Gothic und Skyrim find ich Hut ab! :thumbsup:
How4rd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Ich hab gerade nochmal nachgesehen, und eigentlich sollte Hüter/Elementarismus laut Skript sogar kompatibel sein. Hast du denn schon Stufe 21 erreicht? Das ist wichtig, denn um Performance zu sparen, haben wir diese Abfrage eingebaut - theoretisch kann man ja erst ab Stufe 21 zehn Punkte in beiden Bäumen haben.

Wobei, mir fällt gerade ein: Erinnerungspunktebuch. Hast du das in Yero's Haus gefunden und verwendet?
Ja, ich war sogar lvl 22, hatte das Buch bei Yero gefunden und gelesen, aber eine Affinität gab es bei Hüter + Ele nicht. Ich hab nun nochmal neu angefangen und werde den weg des Dunklen Hüters verfolgen. Hoffentlich klappt es diesesmal *Daumen drück*
schismatic
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 06:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Aesir hat geschrieben:
Man darf bei dieser Thematik natürlich nicht vergessen dass es schon bei den 9 Klassen 72 mögliche Kombinationen gibt.
Sind "nur" 36. Reihenfolge sollte bei der Kombination keine Rolle spielen. Und zumindest einfache generische Boni auf Attribute oder Fähigkeiten wären zumindest hilfreich um nicht ganz so krass ins Hintertreffen zu geraten .
Aesir
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 12:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Achja die Sache mit der Reihenfolge. (Stochastik und Kombinatorik sind ne Weile her. :D) Hast natürlich recht, es sind keine 72. Aber wirklich ins Hintertreffen gerät man ja gar nicht, auch ohne Affinität. Ich war zwar enttäuscht dass ich bei Klingentänzer und Elementarist keine hatte... umhauen tu ich trotzdem alles! :twisted:
Hydro
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2016 09:02


Gortun hat geschrieben:
Ich würde hier vielleicht den Vorschlag bringen, dass man ein Thema im Forum eröffnet, wo wir dann Vorschläge für Affinitäten und deren Effekte bringen. Die Scriptarbeit bleibt nicht aus, aber ihr könntet die eine oder andere Idee mit aufschnappen. Die Umsetzung hätte mMn dann sogar noch ein paar Wochen/Monate Zeit. Die Stabilität und Bugfreiheit hat absoluten Vorrang, wie ich finde :)
Hi,

ich finde Gortuns Vorschlag richtig gut.
Suche nämlich auch nach einer Affinität die meinem Wusch entspricht:
Einhand & schwere Rüssi
-> so als Rittertyp ;)

Den Seraph (Paladin)habt ihr ja schon.

Gruß Hydro
19 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste