Welche Klasse spielt ihr?

Moderator: Moderatoren

60 Beiträge Seite 1 von 6
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Da jetzt sicherlich schon einige ein paar Stunden in Enderal versenkt haben, würde mich mal interessieren was für Charaktere ihr so spielt! Also welche Klassen (enhält evtl. auch Spoiler wenns schon eine Affine Klasse ist), welche Waffen, etc.

Ich leg mal los:

Aktuell Level 10 Gauner / Vagabund mit Bogen. Konnte mich zuerst nicht entscheiden zwischen Schurke und Sinistrop + Infiltrator, die Wahl ist jetzt aber auf diese Kombination gefallen. Mal gucken ob ich sie nicht bereue :D
Benutzerkonto von 7541 gelöscht


Ich spiele momentan eine Kombination aus Beschwörer und Bogenschütze. Später werde ich wohl noch Schleichen und evtl Einhandkampf mit reinnehmen. Was ist eigentlich damit gemeint, dass man 3 Bäume komplett skillen kann? Heißt das ich kann bei 3 Bäumen alle Perks wählen oder nur, dass ich bei bis zu 3 Bäumen bis an die Spitze komme? Wenn es das Erste ist, dann könnten die Punkte gerade so für alles reichen, was ich vorhabe... :lol:
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich bin Klingentänzer + Thaumaturg. Ich verwende Lebensentzug als Heilung ohne Arkanistenfieber, ist sehr angenehm. Im Moment verwende ich schwere Rüstung, überlege aber noch die wegzulassen, weil der Götterschild ziemlich stark ist.
RayJohnson
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2016 01:51
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mein Charakter ist zurzeit ein Gauner / Abenteurer. (Level 4 bzw 5 mit gefühlten 6-7 Spielstunden)
Bin noch am überlegen, ob ich nach dem Infiltrator-Skillbaum auf schwere Rüstung, Einhandwaffen oder Zauber gehen sollte.
Hachja.. Ich hab ja noch genügend Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen. :D
AryaStark
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2016 19:13
Hat sich bedankt: 2 Mal


Fairas hat geschrieben:
Ich bin Klingentänzer + Thaumaturg. Ich verwende Lebensentzug als Heilung ohne Arkanistenfieber, ist sehr angenehm. Im Moment verwende ich schwere Rüstung, überlege aber noch die wegzulassen, weil der Götterschild ziemlich stark ist.
Hab ich auch anfangs gemacht, lohnt sich aber nur bedingt ab lvl 15. Selbst mit höherem Zauberrank. Vorallem selbstbeschwörtes kannman aussaugen aber ist die Thaumaturgie meiner Meinung nach nicht wert.

Spiele im Moment elementarist plus beschwörer. habe auch gerade ein Seltenes Beschwörer Monster gefunden, was aber rund 10 level über mir ist und erstmal auf der Ersatzbank sitzen sollte da ich mir sonst das Spiel kaputt mache :D
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


So ich kann direkt meine Angabe revidieren. Irgendwie ... die neuen Fähigkeiten die beim Gauner und Vagabund dabei sind, sind einfach klasse. Aber irgendwie war mir Bogenschütze doch zuuu stumpf. Ständig nur neuen Pfeil zu nehmen, zu rennen, Pfeil ziehen und schießen. Da fehlten mir doch etwas die Effekte vom Magier bzw. die Wucht eines Kriegers / Schurken mit Waffen. Und allein diese Fähigkeiten reichen mir dann auch nicht bei meiner gründlichen Spielweise. Kann aber nachvollziehen was einige an einem Bogenschützen finden. Glaub für Archerspieler sind die Fähigkeiten in Enderal echt ne geile Sache. Da sind nette taktische Kombinationen drin.

Mal schauen wohin ich nun wechsel, zum Glück habe ich einen Save bevor ich meine 11 Erinnerungspunkte ausgegben habe und etwa 40 LP. Irgendwas mit Sinistrop. Mir gefällt die Idee der Todesmagie einfach. Frag mich aktuell nur was. Auch wenn es eine Affinität zwischen Sinistrop und Infiltrator gibt, weiß ich noch nicht ob ich diese wirklich nehme. Ich sehe da keine offensichtliche Affinität. Eventuell übersehe ich etwas (schleichen -> stealthkill -> wiederbeleben, oder beschwören -> chaos -> leise ausschalten). Mal schauen mit was ich es verbinde. Irgendwas Nahkampflastiges auf jedenfall. Ich überlege weiterhin an Sinistrop + Klingentänzer.

Auf jedenfall muss ich mir das gut überlegen, auf Eiserner Pfad sollte ich mir da keine Fehler erlauben :D
Zuletzt geändert von Eloreon am 06.07.2016 01:30, insgesamt 5-mal geändert.
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich bin Level 14 und hab sehr viel Infiltrator und ein bisschen Klingentänzer geskillt.
[+]
Habe ingame erfahren, dass das eine Affinität namens Assassine wird.
Möchte das auch so weitermachen, macht Spaß so zu spielen. Im Kampf benutze ich momentan Dolch und gelegentlich Bogen.
Nur schade, dass die Infiltratortalente manchmal etwas buggy sind.
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Ich spiele die Heldenklasse :D
Cass
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 08:48
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich bin lvl 27 und habe bisher erst 10 erinerungspuntke in Gauner (bogen, schlösser) geskillt. Ich hatte mir direkt die ersten 20 aufgehoben um affinitäten auszuprobieren - das funktioneirt aber bisher nicht, da mir auch bei bekantnen affinitätsklassen diese nicht angezeigt werden/keine effekte haben - bis zum Fix gebe ich keine Punkte aus. Ausserdem habe ich noch 2 zusatzerinerugnspunkte aus büchern.

Lernpunkte habe ich etwa 90 übrig Handwerkspuntke etwa 60. Dank wissensbonus3 habe ich aber +3 auf alle Fertigkeiten (naja nicht ganz alle, aber da ich nahkampf nicht nutze ist das nicht tragisch)

Ich will bogenschießen eigentlich gerne mit etwas magischem kombinieren. Ich weiß nicht ob die beschworenen Waffen vom verbotenen Zweig sich gut mit bogenschießen kombinieren lassen - die unsichtbarkeit wäre aber auf jedenfall nice to have.

Der aktuelle playtrought ist auf schwirigkeitsgrad 4. ich plane dannach einen assasinen/klingentänzer (evtl ein paar skills auf hüter/vagabund/sinestrop) mit schwirigkeitsgrad 5 und am ende eine*n all-but-ele-magier*in auf dem schwirigsten grad.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Wie üblich bei TES bin ich wieder bei einem Krieger-Schurken-Mischling mit Einhand, Schild und etwas Bogen + Schleichen gelandet, der (derzeit noch) ohne oder mit leichter Rüstung kämpft. Verlockend wäre es, Beschwörung dazu zu nehmen, aber mein Charakter mag Magie nicht.
60 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste