Enderal - welches Haus kaufen

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
Spadefr0g
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2016 13:44
Hat sich bedankt: 6 Mal


Hallo,
welches Haus ist empfehlenswert? Ich bin gerade in Ark und habe gesehen dass man dort zwischen 2 Häusern wählen kann. Eins im Adelsviertel, eins am Marktplatz. Letzteres kommt mir praktischer vor, weil man dorthin nicht so weit laufen muss.
Gibt es woanders noch schönere Häuser? Ich will nicht gerne Geld umsonst ausgeben, weil ich ja ordendlich Lernbücher kaufen muss.

Bis jetzt habe ich nirgends Screenshots oder Videos gesehen. Ist das im Adelsviertel seine 4000 Goldmünzen mehr wert?
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


1. Es gibt bisher nur diese beiden Häuser, das weitere hinzukommen per extra Mods für Enderal ist zwar nur eine Frage der Zeit... gab es auch für Nehrim schon... aber bisher existieren im Spiel nur die beiden.

2. Das Haus am Marktplatz ist natürlich näher am Myradenturm. Es ist aber auch kleiner... ich sag mal ein normales Bürgerhaus eben.
Das Haus im Adelsviertel ist da schon größer und soll wohl sogar mehrere Gebeäudeteile haben irgendwie. Hab aber bisher persönlich noch keins von beiden und daher auch noch keinen Blick hinein werfen können.

3. Solltest du überdenken ob du neben dem Geld für das Haus auch schon Geld für die Möblierung hast, aus oben genanntem Grund weiß ich nicht wie es drinen aussieht aber vielleicht sind die Häuser beim kauf komplett leer... und obwohl Möbel nicht soooo teuer sind... das rechnet sich schnell zusammen.
Dakan
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2016 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also ich hab mir das kleine Haus gekauft. Man muss es nicht selbst einrichten sondern kann für einen kleinen Obulus das Haus einrichten lassen. Ein Bett steht aber von Anfang an drin.
[+]
Die Einrichtung kostet 300G und im Haus gibt es eine sichere Truhe und nach der Einrichtung gibt es auch ein Alchemielabor, Verzauberer, etc.
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Das große Haus gefällt mir innen so gar nicht.

Außerdem ist derzeit dort noch ein Bug - es fehlt eine Bodenplatte an einer Stelle.

Man kann es zwar bestimmt selber ein bischen aufhübschen, aber ich hätte mir eher eine Alternative Wohnmöglichkeit außerhalb der Stadt gewünscht
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


Ohja, ich hätte liebend gerne ein Haus in Flusshaim. Jedes Mal durch 100 Tore rennen zu müssen, um zum Myraden zu kommen, ist mir irgendwie....zu nervig. Zumal das Spiel im Ladevorgang gerne mal abstürzt.
Asuna__San
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2016 18:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


kann man die sichere Truhe auch umstellen? hab das haus im adelsviertel gekauft und irgendwie steht mir die Truhe im weg :D
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich hatte mir irgendwann im late game das kleine Haus gekauft, aber ich hab's nicht sonderlich oft betreten, vielleicht 3-4 mal zum schlafen
gNano
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2016 19:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ist es eigentlich gewollt, dass man das Haus im Adelsviertel für "nur" 650 Münzen vollaustatten kann? Gerade weil ich selbst nach Kauf der Einrichtung diese Option weiterhin auswählen kann, wirkt das ganze doch etwas buggy?
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe zwar das Haus am Marktplatz gekauft, kann es aber aufgrund eines bugs erstmal nicht benutzen.

Sobald ich rausgehe, bleibt mein Char permanent stehen (wirkt wie speedmult 0). Scheint durch ein verbuggtes Zusammenspiel mit der qyranischen Kampfhaltung zu entstehen. Deaktiviere ich diese, läuft der Char wieder normal, allerdings nur so lange bis ich diese wieder aktiviere. Dann bleibt er wieder permanent stehen.

Sprich, sobald ich einmal im Haus drinnen war, kann ich die Kampfhaltung nicht mehr verwenden.

Das wurde auch via Bugtracker gemeldet aber wurde in den letzten 3-4 Updates nicht gefixt. Soll kein Vorwurf sein, ist ja auch nicht soo tragisch, aber evtl. ist es übersehen worden und vielleicht haben andere weitere Erkenntnisse diesbezüglich.
Brodo
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2016 14:10
Hat sich bedankt: 5 Mal


gNano hat geschrieben:
Ist es eigentlich gewollt, dass man das Haus im Adelsviertel für "nur" 650 Münzen vollaustatten kann? Gerade weil ich selbst nach Kauf der Einrichtung diese Option weiterhin auswählen kann, wirkt das ganze doch etwas buggy?
Bei mir waren es 750 für die Einrichtung "Geselle". Ziemlich günstig aber ist auch nix besonderes.
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste