Endlich mein Enderal LP

Moderator: Moderatoren

210 Beiträge Seite 3 von 21
Guar Kamole
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2016 20:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


SarahAndreaRoyce hat geschrieben:
Das ist auch gut so, denn mit dem neuen Mikrofon ergeben sich ganz andere Schwierigkeiten, die ich hoffentlich ausbügeln kann, bevor ich einen neuen Charakter und damit praktisch eine neue Serie mache.s[/youtube]
Das Video hier habe ich nicht gesehen, aber ich habe mir den Anfang der aktuellen Folge angesehen, in dem man dich viel besser als im ersten Video verstehen kann. Das Mikrofon hat also viel gebracht.
Ein paar andere Hinweise, die ich hätte: Du solltest die Maus nicht hörbar auf dem Tisch absetzen, erhöhe vielleicht die Sensitivität der Maus oder setze sie unhörbar ab. Du wirkst manchmal etwas zu unentschlossen, oder vertust dich, was ganz normal ist. Das ist für Zuschauer aber trotzdem manchmal störend. Daher könntest du, bevor du aufnimmst, einen genauen Plan machen, was du mit der Episode erreichen willst und du könntest Momente, die für die Zuschauer nur Warten bedeuten, herausschneiden.
Man kann dir gut zuhören, aber du hast noch nicht die Ausstrahlungskraft eines Synchronsprechers in der Stimme. Das betrifft natürlich die Allermeisten. - Nur da bestimmt willst, dass mehr Leute deinetwegen die Videos schauen, könntest du in der Hinsicht Perfektion anstreben.
Das war nur etwas gutgemeinte Kritik von meiner Seite. Viele Grüße. :)
Guar Kamole
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2016 20:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Aramus hat geschrieben:
Wenn ich aber etwas anmerken darf, deine Maus ist sehr gut hörbar. Immer wenn du die Maus hochnimmst und wieder absetzt, weil du die Sicht veränderst, hört man ein sehr deutliches 'Klacken'. Für mich ist das sehr immersionsstörend. Benutzt du ein Mauspad mit einer harten Plastikschicht? Vielleicht wäre eins mit einer weichen Stoffoberfläche sinnvoller.

Der Ton an sich ist übrigens super!
Das ist ja lustig. :D Ich war eben blind und habe übersehen, dass es diese dritte Seite des Threads gibt und habe genau deine beiden Anmerkungen selbst noch mal gemacht.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Freut mich, dass es dir (Aramus) gefällt.

Ja, das mit der Maus (und der Tastatur) ist etwas problematisch. Als ich nur das Headset Mikrofon benutzt habe, waren Nebengeräusche kein Problem, da konnte ich auch die Waschmaschine in der Wohnung laufen lassen, aber das neue Mike ist einfach "zu gut" und nimmt sehr viel mehr auf als das, was nur in unmittelbarer Nähe geschieht. Ich hab schon mit verschiedenen Positionierungen experimentiert, Kompromissen bei der Equalizer Abmischung usw.

Es ist schade, dass diese ganze neue Lernphase mit dem Enderal LP zusammen fällt.

Ich benutze derzeit gar keine Mouseunterlage und steuere direkt auf dem Tisch. Das hat noch andere Nachteile wie dass sie ab und zu springt, so dass ich mir jetzt wohl etwas einfallen lassen muss.

Den Survival Modus von Fallout 4 kann ich empfehlen, aber nicht fürs erste mal durch spielen, weil man doch schon etwas Erfahrung mit den Mechaniken haben sollte und er auch manchmal ziemliche Längen hat, weil man gerade Anfangs etwas extrem vorsichtig angehen muss und später extrem weite Strecken ohne Speichermöglichkeit zurück legen muss. Ich hatte ganze Spieltage (so 8h) nur für ein Mutantenverseuchtes Krankenhaus oder um zu einer weit entfernten Siedlung zu kommen.

Mit Fallout 4 bin ich auch noch nicht durch. Es zieht mich auch nach über 500 Stunden noch ins Commonwealth, und ich überlege mir, ob ich noch ein richtiges LP mache, die anderen beiden waren ja immer Live - und mit einer Besonderheit, derzeitige Kandidaten sind "Als Kind spielen" oder "nur Nahkampf Waffen"
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Guar Kamole hat geschrieben:
Ein paar andere Hinweise, die ich hätte: Du solltest die Maus nicht hörbar auf dem Tisch absetzen, erhöhe vielleicht die Sensitivität der Maus oder setze sie unhörbar ab. Du wirkst manchmal etwas zu unentschlossen, oder vertust dich, was ganz normal ist. Das ist für Zuschauer aber trotzdem manchmal störend. Daher könntest du, bevor du aufnimmst, einen genauen Plan machen, was du mit der Episode erreichen willst und du könntest Momente, die für die Zuschauer nur Warten bedeuten, herausschneiden.
Hm, das mit dem Schneiden ist natürlich gleich wieder ein grosser Aufwand. Youtuber 'Many A True Nerd' macht das ziemlich perfekt und ich habe es mir von daher auch schon ein wenig überlegt, gerade der schon angesprochene Fallout 4 Survival Modus war voll mit Phasen, die für Zuschauer (und manchmal auch mich selbst) extrem langweilig waren, ich war manchmal mehr als überrascht, das überhaupt Leute zu geschaut haben ;-)
Guar Kamole hat geschrieben:
Man kann dir gut zuhören, aber du hast noch nicht die Ausstrahlungskraft eines Synchronsprechers in der Stimme. Das betrifft natürlich die Allermeisten. - Nur da bestimmt willst, dass mehr Leute deinetwegen die Videos schauen, könntest du in der Hinsicht Perfektion anstreben.
Das war nur etwas gutgemeinte Kritik von meiner Seite. Viele Grüße. :)
Meine "öffentliche" Stimme zu verbessern war für mich eine wichtige Idee dahinter, mit LPs an zu fangen. Ich habe auch schon bemerkt, dass ich durch die andere Lokation des Mikrofons alleine schon ganz anders rede. Mit dem Mikrofon wenige Zentimeter vor dem Mund hatte ich einen viel persönlicheren Touch (meiner Meinung nach, aber man interpretiert sich natürlich leicht anders als andere)
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Der nächste Auftrag führt Syrah zurück. Diesmal geht sie an der schönen Küste entlang und findet sich gleich mehreren Piraten gegenüber.
Diesmal lässt sie sich von Seeleuten allerdings nichts mehr bei bringen!
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich gucke auch gerade Dein Let's Play und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bitte besorg' dir doch ein Mauspad. Die Maus läuft darauf auch zuverlässiger/ruhiger und hakelt nicht so. Das Geklacker, wenn Du die Maus auf dem Tisch nachsetzt, nimmt Deinem ansonsten guten Let's Play (nebenbei bemerkt: schöne Stimme) viel von der Atmosphäre. Man wird dann jedes Mal daran "zwangserinnert", daß da jemand am Schreibtisch sitzt und ein Let's Play macht, wo man doch viel lieber in der Handlung sein will.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


So ein klassisches, gepolstertes Mousepad ist gar nicht so leicht zu finden. Für die aktuelle Folge habe ich mit ein paar gestapelten Papiertüchern (Zewa Wisch und Weg Typ) experimentiert.

Edit meint: Ich werde versuchen, am Montag mal bei Conrad vorbei zu schauen.
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Wobei mir einfällt: Ich brauche auch ein neues Pad. Ich komme gut mit den Dingern aus Gummi zurecht. Für einen besseren Halt klebe ich die Dinger unten immer noch mit doppelseitigem Klebeband am Tisch fest, daß die nicht auch nur einen Millimeter rutschen.

Und wenn ich noch einen (persönlich gefärbten) Tipp geben darf: Du sagtest, daß Du eine batteriebetriebene Maus habest. Ich finde, daß die Dinger sehr träge sind, weil die Batterien der Feinmotorik durch ihr Gewicht entgegenwirken. Mit einer kabelgebundenen Maus brauchst Du auch nicht so ein stark gepolsterstes Mauspad, weil Du dann die Maus automatisch nicht so stark auf den Tisch knallst.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


SarahAndreaRoyce hat geschrieben:
derzeitige Kandidaten sind "Als Kind spielen" oder "nur Nahkampf Waffen"
Ich hab mal angefangen, einen Testlauf zu machen, wie ich einen Durchgang als Kind machen (und vernünftig präsentieren kann). Die Geschichte ist dann natürlich eine andere und ich muss mit geschicktem Schneiden und Vertonung arbeiten, damit sie ihren Bruder und nicht ihren Sohn sucht ;-)

Bild

Bild

Wie sie an die passende Powerrüstung kommt und was das für das Spiel bedeutet, habe ich mir auch schon überlegt.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Jetzt fühlt sich Syrah bereit, auch tiefere Geheimnisse der Sonnenküste zu erkunden, aber für Alt Sherath bräuchte sie doch ein wenig Kontext. So tun sich nur viele neue Rätsel auf.

210 Beiträge Seite 3 von 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste