Endlich mein Enderal LP

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

210 Beiträge Seite 1 von 21
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


5 Jahre mussten wir darauf warten, 2 Jahre habe ich gezittert, weil ich dachte, es ist bald so weit. Dann spielte ich, leicht gehetzt den Vorgänger, Nehrim, und am Ende passten auf meinen Kanal sogar noch zwei komplette Dutrchgänge Fallout 4, einer davon Hardcore Survival, doch nun ist es endlich da. Zu einem viertel der Grund, weshalb ich überhaupt mit LPs angefangen habe;

Enderal

Und somit beginnen Syrahs Abenteuer. Mit einem Vorwort,


oder direkt rein in Syrahs Alpträume.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Mit Ausnahme von heute kommen die Folgen dann jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag, je so um 40 - 60 Minuten.
zorfmorf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe gerade mal reingeschaut und meine (hoffentlich konstruktive) Kritik:

Irgendwas passt mit deinen Tonaufnahmen nicht. Jeden zweiten Satz kann ich kaum verstehen, es ist eine Mischung aus zu Leise und abgehackt. Entweder sprichst du nicht immer direkt ins Mikrofon oder hast irgend eine Autoerkennung für Lautstärkeregelung ... vielleicht ist auch einfach das Mikro nicht gut?
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Danke dir, Kritik ist sehr willkommen. Nun ja, ich habe die Kompressorfunktion von Audacity benutzt... teilweise. War die zweite hälfte besser?
zorfmorf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nein es eigentlich in den gesamten beiden Videos. Wenn du zb https://youtu.be/YQmFAF10Veg?t=1611 ab der gegebenen Stelle anschaust, müsstest du es auch merken. Zum einen ist die Stimme zu leise im Verhältnis zum Beispiel, vor allem aber klingt der Ton sehr verwaschen und stumpf, bricht auch immer wieder ganz weg für einen kurzen Moment. Ich hoffe das hilft?

Ansonsten aber sah das soweit recht gut aus!
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Es hilft das Problem zu verstehen, aber komme ich einer Lösung nicht näher. In der zweiten Hälfte habe ich versucht, auf den Kompressor zu verzichten, einen Equalizer setze ich schon nicht ein. Alles was noch helfen könnte, wäre ein besseres Mike, und leider ist das gerade nicht im Budget.
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Muß mich leider der Kritik anschließend.

Ich versteh leider das Gesprochene fast gar nicht. Sehr schade, denn du hast dir bestimmt sehr viel Mühe gegeben.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Danke. Ich habe beim Rendern der zweiten Folge nun die Mikrofonaufnahme etwas lauter eingeregelt, hoffentlich reicht das. Und ich werde mich mal nach einem besseren Mikrofon umsehen.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Syrah trifft endlich wieder auf andere, hilfreiche Menschen, doch dann packt die Krankheit, die sie sich eingefangen hat zu und beschert ihr weitere Präcognitionen, und die versprechen nichts gutes...


Ich habe nachgegeben mir ein Rode NT1A Set gekauft, die kommt jedoch erst ab der vierten Folge zum Einsatz. Dennoch hoffe ich wie gesagt, dass die Abstimmung der Tonquellen hier etwas hilft.
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Mit etwas Verzögerung habe ich heute den neu aufgenommenen 3. Teil hoch geladen, noch immer mit Syrah. Das ist auch gut so, denn mit dem neuen Mikrofon ergeben sich ganz andere Schwierigkeiten, die ich hoffentlich ausbügeln kann, bevor ich einen neuen Charakter und damit praktisch eine neue Serie mache.
Syrah ist zwischen dem staunen über das schöne Enderal und dem staunen über seine feindliche Flora und Faun(e/a) gefangen.

210 Beiträge Seite 1 von 21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast