Handwerkstalente

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Paddy201
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2016 17:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu einigen Handwerkstalenten: Wie wirken sich die Punkte, die man zum Beispiel in Alchemie per Buchlesen investiert, auf die Fähigkeit auch tatsächlich aus? Was unterscheidet beispielsweise einen Alchemisten mit Stufe 20 von einem Alchemisten mit Stufe 25? Für Alchemie braucht man ja, von dem was ich bisher gesehen habe, keine Rezepte, wie beispielsweise bei der Handwerkskunst. Dieselbe Frage gilt für Schlösserknacken und Taschendiebstahl. Zu diesen drei Handwerkstalenten gibt es ja auch noch Erinnerungen in den Talentbäumen, die die Talente ja eigentlich schon verbessern. Da stell ich mir also die Frage, wozu das Handwerkspunkte investieren bei den drei Talenten gut ist...
Zuletzt geändert von Paddy201 am 04.07.2016 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Grüß dich! Eigentlich ist es ganz simpel: Mit höheren Werten werden die Gegenstände, die dabei rauskommen, besser. In anderen Worten, ein Stufe 25 Alchimist braut bessere Tränke als ein 15er. :)
Paddy201
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2016 17:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für die schnelle Antwort! Dann ist es wohl doch so simpel, wie ich dachte^^. Kann man mit Schlösserknacken 15 denn auch Meisterschlösser knacken, oder braucht man dazu zusätzlich die Talente? In Skyrim war es ja so, dass man eine hohe Chance auf Abbrechen der Dietriche hatte...
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Also glaubt man dem Skillbaum des Gauners und der genauen Skillveschreibung da braucht man tatsächlich den Skill da um die höhere Stufe an Schlössern zu öffnen... andere meinen aber auch ohne diesen Skill Meisterschlösser geöffnet zu haben... was dann aber natürlich schwerer ist wie in Skyrim...
Joker90
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2016 17:17


Aber woher weiß man denn welche Zutaten für bestimmte Tränke oder Gifte bei Alchemie gebraucht werden, bei allem was ich bis jetzt kombiniert habe kommt nix bei raus.
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Dieselbe Frage gilt für Schlösserknacken und Taschendiebstahl.
Bei Schlösserknacken kannst du entweder die Erinnerungen aus dem Skillbaum oder das Handwerkstalent skillen. Alle 25 Pkt kann man eine Stufe bessere Schlösser knacken, auch ohne Erinnerung.
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Joker90 hat geschrieben:
Aber woher weiß man denn welche Zutaten für bestimmte Tränke oder Gifte bei Alchemie gebraucht werden, bei allem was ich bis jetzt kombiniert habe kommt nix bei raus.

Hast du die einzelnen Zutaten vorher einmal gegessen? Dadurch bekommst du eine Wirksamkeit raus und anschließend bekommst du bei Alchemie angezeigt, welche Kombis von Zutaten was ergeben
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


Mupf hat geschrieben:
Dieselbe Frage gilt für Schlösserknacken und Taschendiebstahl.
Bei Schlösserknacken kannst du entweder die Erinnerungen aus dem Skillbaum oder das Handwerkstalent skillen. Alle 25 Pkt kann man eine Stufe bessere Schlösser knacken, auch ohne Erinnerung.
Schlossknacken zu skillen ist eine ziemliche Verschwendung, finde ich. Da fehlt einfach die Balance. Schmieden, Verzaubern und auf "Eiserner Pfad" auch Alchemie sind wesentlich wichtiger.

Allerdings fühlt es sich ohne die Fähigkeit einfach falsch an. Zum Glück spiele ich - oh Wunder- einen Stealth Archer. Somit habe ich das im Erinnerungsbaum mit drin. Man hätte das noch einmal unterteilen sollen. Kampffähigkeiten, Handwerk und Allgemeine Fähigkeiten.

Es ist ja schön, dass man wieder "echte" Entscheidungen bei der Skillung treffen muss. Allerdings finde ich das ziemlich unpassend bei allgemeinen Fähigkeiten, wenn die Punkte für das Handwerk so schon sehr gering ausfallen. Lernpunkte hingegen kann ich aufgrund der Goldbarriere kaum noch ausgeben. Davon habe ich noch 30 übrig...
duggo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 07:07
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey Leute

Meine Fragen sind vorläufig gelöst. Hier lasse ich sie aber trotzdem noch stehen, damit andere Leute noch davon Profitieren können, natürlich direkt mit der Erklärung.

Wie kann ich meine Handwerks-punkte ausgeben? Unter Objekte bei den Lernbücher.

Gerade habe ich die Meldung bekommen, ihr seid zu gut geschult, um aus diesem Lernbuch noch zu lernen. Benötige ich da jetzt höhere Lernbücher? Lösung: Jedes Lernbuch geht bis zu einer Maximal Stufe, danach benötigt man ein besseres in meinem Falle sind es glaube ich die Experten Bücher, achtet auf die Warnhinweise.

Hinweis: Achtet auf die zwei unterschiedlichen Punkte! Es kostet entweder Lehrlingspunkte oder Handwerkspunkte.

Falls etwas nicht stimmen sollte, lass ich mich gerne korrigieren. Danke an alle die geholfen haben und natürlich an das Entwickler Team für diese coole Erneuerung im Spiel.
Zuletzt geändert von duggo am 06.07.2016 09:40, insgesamt 3-mal geändert.
Andarielle
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2016 07:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die Pläne musst du nicht lernen. Du musst sie einfach nur im Inventar haben, um etwas zu bauen. Das geht an der Schmiede zum Beispiel. Die Handwerkspunkte verbrauchst Du, indem Du Lehrbücher kaufst (findest) und liest.
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste