Erinnerungsbäume - Kombinationen

Moderator: Moderatoren

134 Beiträge Seite 11 von 14
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Sulphur hat geschrieben:
Es zählen die Anzahl der Punkte, die man investiert hat, nicht die Verzweigungen.
Wenn du zum Assasinen werden möchtest, musst du in den Infiltratorbaum mehr Punkte als in Gauner investieren. Für Klassen zählen nur die zwei stärksten Bäume.
Also d.h. ich müsste jetzt sowohl in den Infiltrator- als auch in den Klingentänzerbaum mehr Erinnerungspunkte reinstecken als ich in den Gaunerbaum bereits gesteckt habe und in jedem Baum müssten darüber hinaus mindestens 10 Verzweigungen aktiviert sein...

Jetzt hab ich's glaube ich endlich verstanden. Vielen Dank nochmal und gute Nacht allerseits.

PS: Reicht es auch aus in allen 3 Bäumen gleichviele Punkte zu haben?
Praepman
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2011 19:25


Weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber muss ich 10 Punkte investieren oder 10 Talente pro Baum haben? Also zählen die Talente mit mehr als 1 möglichen Punkt (z.b. der Eishauch im Elemtarbaum) nur einmal oder als mehrere Punkte?
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Praepman hat geschrieben:
Weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber muss ich 10 Punkte investieren oder 10 Talente pro Baum haben? Also zählen die Talente mit mehr als 1 möglichen Punkt (z.b. der Eishauch im Elemtarbaum) nur einmal oder als mehrere Punkte?
Hi,
so wie ich das verstanden habe, müssen, um eine "Kombinationsklasse" zu bekommen, folgende Bedingungen erfüllt werden:

1. Die Beiden Talentbäume müssen zueinander Affin sein, d.h. nur bestimmte Baum-Kombinationen ergeben zusammmen eine "Kombinationsklasse".
Z.B. kann man durch die Kombination des Infiltrator- mit dem Klingentänzerbaum Assassine werden, eine Kombination des Gaunerbaums mit dem Infiltratorbaum hingegen ergibt keine eigene Klasse.

2. Es müssen die beiden Bäume sein, in die jeweils die meisten Erinnerungspunkte gesteckt wurden (hierbei zählen auch die Erinnerungspunkte die mehrmalig in einen Knotenpunkt investiert wurden).
Z.B. nehmen wir mal an du hast in den Klingentänzerbaum 13 Erinnerungspunkte und auch in den Infiltratorbaum 13 Erinnerungspunkte investiert. Darüber hinaus hast du 14 Erinnerungspunkte im Gaunerbaum. D.h. du könntest kein Assassine werden, da du zu viele Punkte im Gaunerbaum hast. Hättest du hingegen nur 12 Punkte im Gaunerbaum würdest du Assassine werden.

3. Es müssen in den beiden Bäumen jeweils 10 verschiedene Knotenpunkte aktiviert worden sein (d.h. bei dieser seperaten Zählung werden Punkte, die mehrmals in ein und denselben Knotenpunkt gesteckt wurden, NICHT gezählt).

4. Du musst eine bestimmte Stufe erreicht haben, ich glaube es war Stufe 19 (oder war es 21?)

Ich hoffe das trifft es so in etwa und beantwortet deine Frage ... (und verwirrt dich nicht noch mehr^^)

PS: Kleine Ergänzung zu Bedingung Nr. 2: Wenn man in 3 Bäumen, von denen 2 zueinander Affin sind, genau gleichviele Punkte investiert hat, bekommt man auch seine "Kombinationsklasse". Z.B. wenn man sowohl im Infiltrator- als auch im Gauner- und im Klingentänzerbaum jeweils 13 Erinnerungspunkte hat, wird man Assassine.(Vorrausgesetzt alle anderen oben genannten Bedingungen wurden erfüllt)
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi,

ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich, meine Assassinen-Spezialisierung nur behalte, solange ich im Infiltrator- bzw. Klingentänzerbaum entweder mehr oder genausoviele Erinnerungspunkte habe wie im Gaunerbaum.
Durch dieses "um die Wette skillen" hatte ich zwischendurch den Assassinenstatus verloren und beim nächsten Stufenanstieg - durch ensprechende Skillung - wieder zurückerlang. Außerdem habe ich nochmals 450 Erfahrungspunkte bekommen.

Bin ich da auf einen Bug gestoßen oder ist das so gewollt?
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Juicebag hat geschrieben:
Wigbold hat geschrieben:
Edit: Ich hatte schon vor Release angefangen eine Übersicht über die einzelnen Erinnerungsbäume zu erstellen. Leider habe ich aufgrund meinen kaputten PCs noch keinen Zugang zu Enderal, weshalb ich das Projekt erst mal auf Eis gelegt habe. Schaus dir mal an und vervolltändige es gegenenfalls, wenn du Lust hast. Einige Sachen müssten vlt. noch mal überdacht oder geändert werden, da sich seit Prerelease ein paar Sachen geändert haben. (Klassensystem, Erinnerungsbäume Magier, Erinnerungen)

Check bevor du anfängst auf jeden Fall zuerst den Hilfebereich. Ansonsten tob dich aus und viel Spaß!
Ich habe in einem Thread, der leider schon so langsam im Nirvana des Forums verschwindet, alle Erinnerungsbäume mit allen Talenten aufgelistet. Wer Zeit und Lust hat, kann den Text einfach per Copy&Paste ins Wiki eintragen.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8037
Ich hab jetzt erstmal alles, außer der Spoiler, ins Wiki übertragen. Wer Ahnung von der Formatierung etc. hat, darf gerne helfen das ganze etwas übersichtlicher und schöner zu gestalten.
bdizzle30
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2016 12:50


Sry, falls das nicht zum Thema passt, aber ich habe ein kleines Problem mit meiner Affinität.

Ich bin jetzt Level 24 und habe in den Skill-Trees "Sinsitrop" und auch "Hüter" bereits jeweils 11 Punkte verteilt.
Laut Definition sollte ich also eigentlich die Affinität "Dunkler Hüter" freischalten, jedoch ist dies nicht der Fall und meine Klasse ist laut der Charakterinfo "Hüter/Abenteurer".

Was mich daran am meisten verwirrt ist warum da auf einmal "Abenteurer" steht aber egal :D

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte und vielleicht einen Lösungsvorschlag.

mfg
revan21
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2016 21:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe eben gesehen das beim ersten Post vergessen wurde zu erwähnen das der "Schattentänzer" auch noch einen Bonus auf Entropie und Psionik bekommt :D
bdizzle30 hat geschrieben:
Sry, falls das nicht zum Thema passt, aber ich habe ein kleines Problem mit meiner Affinität.

Ich bin jetzt Level 24 und habe in den Skill-Trees "Sinsitrop" und auch "Hüter" bereits jeweils 11 Punkte verteilt.
Laut Definition sollte ich also eigentlich die Affinität "Dunkler Hüter" freischalten, jedoch ist dies nicht der Fall und meine Klasse ist laut der Charakterinfo "Hüter/Abenteurer".

Was mich daran am meisten verwirrt ist warum da auf einmal "Abenteurer" steht aber egal :D

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte und vielleicht einen Lösungsvorschlag.

mfg
Es kann etwas dauern bis die Affinität vom Spiel erkannt wird. Es was aber glaube ich wichtig das man in den Erinnerungsbäumen seine Punkte in 10 verschiedene Fähigkeiten investiert hat. Stufe 2 Erinnerungen Zählen also nicht. Ich hoffe das hilft :)
bdizzle30
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2016 12:50


revan21 hat geschrieben:

Es kann etwas dauern bis die Affinität vom Spiel erkannt wird. Es was aber glaube ich wichtig das man in den Erinnerungsbäumen seine Punkte in 10 verschiedene Fähigkeiten investiert hat. Stufe 2 Erinnerungen Zählen also nicht. Ich hoffe das hilft :)

hmm naja ich werds mal versuchen mit den verschiedene perks/talenten versuchen. Danke :D
Botolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2016 17:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


bdizzle30 hat geschrieben:
revan21 hat geschrieben:

Es kann etwas dauern bis die Affinität vom Spiel erkannt wird. Es was aber glaube ich wichtig das man in den Erinnerungsbäumen seine Punkte in 10 verschiedene Fähigkeiten investiert hat. Stufe 2 Erinnerungen Zählen also nicht. Ich hoffe das hilft :)

hmm naja ich werds mal versuchen mit den verschiedene perks/talenten versuchen. Danke :D
Hi,
nur ein kleiner Tipp: Schau am besten auch mal unter dem letzten Punkt im deinem Zauberbuch (mit der P - Taste) nach. Da sind neben allen Bonis aus verzauberten Gegenständen und aktiven Zaubern auch die von den Affinitäten aufgelistet. Die tragen bloß meist nicht den den selben Namen wie die Affinitäten, z.B. bei der Klasse Assassine heißt der Boni "Schattenmantel".
Manchmal findet man so heraus, dass man seine Klasse eigenlich schon längst erreicht hat obwohl der Eintrag in der Übersicht (unter "H") etwas anderes sagt.
bdizzle30
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2016 12:50


Botolf hat geschrieben:
bdizzle30 hat geschrieben:
revan21 hat geschrieben:

Es kann etwas dauern bis die Affinität vom Spiel erkannt wird. Es was aber glaube ich wichtig das man in den Erinnerungsbäumen seine Punkte in 10 verschiedene Fähigkeiten investiert hat. Stufe 2 Erinnerungen Zählen also nicht. Ich hoffe das hilft :)

hmm naja ich werds mal versuchen mit den verschiedene perks/talenten versuchen. Danke :D
Hi,
nur ein kleiner Tipp: Schau am besten auch mal unter dem letzten Punkt im deinem Zauberbuch (mit der P - Taste) nach. Da sind neben allen Bonis aus verzauberten Gegenständen und aktiven Zaubern auch die von den Affinitäten aufgelistet. Die tragen bloß meist nicht den den selben Namen wie die Affinitäten, z.B. bei der Klasse Assassine heißt der Boni "Schattenmantel".
Manchmal findet man so heraus, dass man seine Klasse eigenlich schon längst erreicht hat obwohl der Eintrag in der Übersicht (unter "H") etwas anderes sagt.
Gas ist Gut zu wissen, jedoch hat es daran gelegen, dass ich nicht in 10 VERSCHIEDENE Perks geskilled habe. Habe mittlerweile auch schon meine Klasse erreicht falls man das so sagen kann :D

btw Danke für die schnelle Antwort
134 Beiträge Seite 11 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste