Erinnerungsbäume - Kombinationen

Moderator: Moderatoren

134 Beiträge Seite 7 von 14
oedipuss
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010 21:00


Jetzt habe ich gesehen, dass ich zwei Kampf-Affinitäten noch nicht kannte. Das balanciert das ganze Richtung roten Bäumen aus, aber lässt die grünen Bäume etwas ins Abseits geraten. Sicher dass es keine Kombination zwischen Vagabund und Infiltrator gibt? Ein mit Giften versehender Schleicher ist doch irgendwie etwas sehr naheliegendes oder?
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


In einem SPG wie Skyrim/Enderal sehe ich es nicht als Problem an, wenn eine Klasse/Klassenkombi stärker ist als andere. Schlecht ist es, wenn eine Klasse/Kombi auf mittlerer Schwierigkeit sehr schwach oder nervig spielbar ist, wobei ich als "nervig" durchaus auch "zu mächtig" verstehe, so dass für die Klasse mittlere Schwierigkeit erst bei "Eiserner Pfad" wäre. Schlecht fände ich auch, wenn bestimmte Bäume unverzichtbar wären, man also z.B. Magie unbedingt bräuchte, weil es keine anderweitigen Lösungsmöglichkeiten für Konfrontationen gäbe. Bisher habe ich so was nicht festgestellt.

Was mir auffällt, die Affinitäten der Bäume scheinen mir etwas magielastig zu sein.
Lestrade
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 09:45
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nobon hat geschrieben:
Ich habe letztens von einem reisenden Händler etwas erzählt bekommen, was sich verdammt stark nach einer Affinität angehört hat
[+]
Er erzählte von einem Kämpfer der Platte trug, aber trotzdem mit zwei Säbeln kämpfte. Für mich hört sich das sehr stark nach einer Affinität zwischen Hüter und Klingentänzer an
Allerdings geb es keinen Eintrag im Questlog "Künste des Kampfes" und auch hier im Forum wurde diese Kombination kein einziges mal erwähnt. Bug ?
[+]
Doch die Affinität gibt es im Spiel, nennt sich Klingenbrecher. Erhöht Tragkraft, Einhand, Lebensenergie und Gegner die man attackiert haben verringerte Schadensresistenz.
Ragigus
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2014 15:09


gibt es zwischen vandal und hüter eine affinität?
Durward-Lichtbringer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016 17:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Ragigus

Nope gibt's nicht zumindest ich habe keine bekommen und ich habe in beiden Pfaden mehr als 10Punkte investiert.
Modsognir
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2016 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal


Muss ich für eine Affinität auch level 21 haben oder reichen jeweils 10 Punkte in einem Baum zum Testen?

Also bis Ark ist es ja kein Problem ohne Skillung zu kommen. Dann würde ich nämlich solange spielen bis ich insgesamt 20 Punkte habe (einige durch Bücher) und dann testen, was so möglich ist.

Das wird ja dann automatisch aktiviert, wenn man jeweils 10 Punkte reinsteckt? Bloppt das dann auf?
Juicebag
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2016 08:25
Danksagung erhalten: 14 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Edit: Ich hatte schon vor Release angefangen eine Übersicht über die einzelnen Erinnerungsbäume zu erstellen. Leider habe ich aufgrund meinen kaputten PCs noch keinen Zugang zu Enderal, weshalb ich das Projekt erst mal auf Eis gelegt habe. Schaus dir mal an und vervolltändige es gegenenfalls, wenn du Lust hast. Einige Sachen müssten vlt. noch mal überdacht oder geändert werden, da sich seit Prerelease ein paar Sachen geändert haben. (Klassensystem, Erinnerungsbäume Magier, Erinnerungen)

Check bevor du anfängst auf jeden Fall zuerst den Hilfebereich. Ansonsten tob dich aus und viel Spaß!
Ich habe in einem Thread, der leider schon so langsam im Nirvana des Forums verschwindet, alle Erinnerungsbäume mit allen Talenten aufgelistet. Wer Zeit und Lust hat, kann den Text einfach per Copy&Paste ins Wiki eintragen.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8037
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Juicebag hat geschrieben:
Wigbold hat geschrieben:
Edit: Ich hatte schon vor Release angefangen eine Übersicht über die einzelnen Erinnerungsbäume zu erstellen. Leider habe ich aufgrund meinen kaputten PCs noch keinen Zugang zu Enderal, weshalb ich das Projekt erst mal auf Eis gelegt habe. Schaus dir mal an und vervolltändige es gegenenfalls, wenn du Lust hast. Einige Sachen müssten vlt. noch mal überdacht oder geändert werden, da sich seit Prerelease ein paar Sachen geändert haben. (Klassensystem, Erinnerungsbäume Magier, Erinnerungen)

Check bevor du anfängst auf jeden Fall zuerst den Hilfebereich. Ansonsten tob dich aus und viel Spaß!
Ich habe in einem Thread, der leider schon so langsam im Nirvana des Forums verschwindet, alle Erinnerungsbäume mit allen Talenten aufgelistet. Wer Zeit und Lust hat, kann den Text einfach per Copy&Paste ins Wiki eintragen.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8037
Genial! Da werde ich mich demnächst mal dran machen. Vielen Dank! Falls du interesse hast am Wiki mitzuarbeiten, fühl dich herzlich eingeladen. Neue Helfer sind immer gerne gesehen.
Nobon
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2016 07:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Modsognir hat geschrieben:
Muss ich für eine Affinität auch level 21 haben oder reichen jeweils 10 Punkte in einem Baum zum Testen?

Also bis Ark ist es ja kein Problem ohne Skillung zu kommen. Dann würde ich nämlich solange spielen bis ich insgesamt 20 Punkte habe (einige durch Bücher) und dann testen, was so möglich ist.

Das wird ja dann automatisch aktiviert, wenn man jeweils 10 Punkte reinsteckt? Bloppt das dann auf?
Es wurde letztens von einem Entwickler bestätigt, dass, um Ressourcen zu sparen, die Abfrage tatsächlich erst ab Lv 21 kommt. Anscheinend haben sie ihre eigenen Erinnerungsbücher vergessen XD
Kosake
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 11:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


So nach den neusten Patchnotes ist es also auch schon mit lvl 19 möglich eine Affinität zu wählen
UND SInistrop+Schütze ergeben jetzt auch die Affinität 'Arkaner Schütze'
134 Beiträge Seite 7 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste