Enderal: Euer Feedback

Moderator: Moderatoren

80 Beiträge Seite 6 von 8
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Grimpaz hat geschrieben:
Durch das fehlende Autohealing ist das Spiel extrem schwerer geworden und zwar so schwer, dass es mir keinen Spaß mehr macht.
In Enderal heilt man durch Tränke welche aber dein Fieber erhöhen oder schmerzlos durch schlafen in Betten und ESSEN... deshalb muss man Nahrungsmittel die man in Skyrim für absolut nix gebrauchen konnte hier mitnehmen... diese essen was dein Leben dann wieder hochheilt langsam. Rohe Nahrung ist weniger effektiv als gebratene/gekochte...
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Hallo!

Erstmal danke an das gesamte Team. Ihr habt da was tolles geschaffen! :)

So! Noch was? Achja! Bis jetzt finde ich Enderal besser als Skyrim. Hier und da sind zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich ein wenig merkwürdig finde, aber was solls. Kein Spiel ist perfekt. Muss ja auch nicht, Hauptsache es macht Spaß. Doch zuerst möchte ich über die positiven Dinge sprechen ... öhm ... schreiben.

Die Landschaft ist wie ich finde sehr gut gelungen und sie wirkt glaubwürdiger als die von Skyrim. Es wurde sehr sehr viel Liebe zum Detail in diese Mod gesteckt. Auch die Musikuntermalung ist sehr gut gelungen. Manchmal stehe ich nur rum und lausche ihr. Super! Die Sprecher haben auch gute Arbeit geleistet. Es gilt zwar vor allem in den Kämpfen ein rauer Umgangston, aber es gefällt mir. Hab mich bei Skyrim immer gewundert, das niemand in den Tavernen rülpst. Aber dank Enderal ist das jetzt auch der Fall. Die Höhlen und Dungeons sind auch super gestaltet. Die Einleitung mit dem Alptraum war echt bombastisch,
[+]
als "Vati" plötzlich vom lieben Vater zum wahnsinnigen Fleischliebhaber wurde und endlich essen wollte.
Einfach genial!

Jetzt zu den negativen Dingen, die mir nicht so richtig gefallen wollen. Ok das lernen von Kampf bezogenen Fähigkeiten war bei Skyrim auch nicht überzeugend. Na gut, man wird zwar immer besser je mehr man das Schwert schwingt und Lehrer gab es zwar auch, aber die haben ihr Wissen wohl mit Telepathie weiter gegeben. Das mit dem lernen aus Büchern ist zwar besser, aber ein guter Lehrer mit Praxis-Übungen wäre auch gut gewesen.

Zum Crafting. Das mit den Bauplänen ist auch eine gute Idee, aber ein Bauplan immer dabei haben zu müssen um was zu schmieden ist nicht grade gut überlegt. Ein Geselle trägt ja auch nicht ständig seine ganzen Schemata mit sich in einer Firma herum, oder!? Und warum kann man immer noch nicht sein ganzes Eisenerz auf einmal einschmelzen?

Auch sind mir die dunklen Höhlen was zu dunkel. Was nützt ein Kampf in einem ziemlich dunklen Gang, wenn man den Gegner nicht sehen kann. Ok, man kann zwar eine Fackel tragen, aber nicht wenn man einen Zweihänder trägt. Das hochdrehen der Helligkeit hat auch nichts bewirkt.

Aber dennoch, eine tolle Arbeit!
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Endlich ist es raus nach gut 6 Jahren warten. :) Mir gefällt's bislang ganz gut, bin zwar kein großer Fan der Skyrim-Engine, aber weil das Spiel so gut ist kann man drüber hinwegsehen :lol:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Grimpaz hat geschrieben:
Ich habe schon den Schwierigkeitsgrad auf Novize gestellt und trotzdem machen mir selbst die Wölfe und Spinnen am Anfang sehr große Probleme und wie ich an Heilung komme weiß ich auch nicht. Durch das fehlende Autohealing ist das Spiel extrem schwerer geworden und zwar so schwer, dass es mir keinen Spaß mehr macht.
Du brauchst dich nicht nur durch Tränke heilen, sondern es geht auch mit Nahrungsmittenl und verarbeiteten Nahrungsmitteln! Die sind super effektiv und relativ einfach herzustellen
[+]
etwas Salz (meistens) und ein paar andere Zutaten, die du beim Gemischtwarenhändler/Fleischer/Obstverkäufer deines Vertrauens kaufen kannst
:)
AryaStark
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2016 19:13
Hat sich bedankt: 2 Mal


Super Spiel, deutlich mehr Spaß als Skyrim aber ich bin ja auch erst noch recht am Anfang.
Werde zwar jetzt nur Kritik aufführen und das positive vernachlässigen, aber das Spiel hat mich überzeugt und ist keineswegs falsch zu verstehen:

- Irgendwie ist das ganze Spiel zu dunkel in Höhlen, in der Nacht und manchmal und sowieso. Ist mehr realismus und vielleicht hab ichs auch einfach nichtmehr so im Kopf von Skyrim her aber dass man nicht einfach die Zeit "vorstellen" kann auf 8 Uhr morgens damit man Sonnenlicht hat nervt ganz schön wenn man irgendwo in der Wildnis ist und keinen Schlafplatz findet
-
[+]
Ich habe bisher noch keine Gilden wie in Skyrim gefunden. Ist schade aber an der Menge an content ja halb so schlimm ;) Wäre aber lustig gewesen, die Kopfgeld Dinger über eine Hütergilde o.ä. laufen zu lassen um den ganzen mehr flair zu geben
- Kein schnelles reisen. Habe mir zwar sofort markieren und rückkehr geholt aber das habe ich in Ark selbst festgesetzt auf dem Marktplatz um schnell verkaufen zu können. Finde es schade, dass ich meistens 2-3 Ladebildschirme habe bis ich zu einem Flugpunkt komme. Das ist alles wertvolle Zeit die draufgeht plus nach jedem Ladebildschirm habe ich Sorge dass mir das Spiel abstürzt
- Um Schlösser zu knacken muss ich a) einen Dietrich haben b) das Schloss knacken können c) die Handwerkskunst Schlossknacken hochskillen und d) wertvolle Erinnerungspunkte in einen Baum stecken den die meisten nicht Bogenschützen nicht interessieren. Ohne D) hätte ich das alles hochgelevelt aber Erinnerungspunkte sind mir zu schade. Benutze stattdessen den unlock cheat bei allem ab "Geselle". Leider. ( Als alternative für meinen Magier wäre ein Zauberbuch zum Schlossknacken schön gewesen)
- Hehler. Bisher habe ich nur einen gefunden und auch er kauft nicht alles ab was ich verkaufen möchte. Schmuckstücke will er leider nicht. Sehr schade! Eine Art Diebesgilde wäre auch hier schön gewesen
- Mir ist als Magier unklar wann ich denn woher die nächst besten Zauberbücher finde. Beim erkunden oderr werde ich irgendwann mächtigere Magier freischalten?
- Umskillen geht leider nicht :( Sehr schade!
candymanXXL
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 03:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


gelöscht
K3tt3nr4uch3r
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Unglaublich, was die Leute von SureAI da zusammengebracht haben, und ich spiele erst seit ein paar Stunden. Wirklich hervorragend. Mann, da können sich einige Leute in der Branche was abschauen!
Eolon
Moderator
Moderator
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 12:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Adormus hat geschrieben:
Jespar, der 1. "wichtige" NPC im Spiel ist mir schon nach dem 1. Gespräch mehr ans Herz gewachsen als irgendein Skyrim NPC nach über 400 Stunden Spielzeit.

Muss man da noch mehr sagen?
~Signed

Das "Spiel" (einen Mod kann man es wohl kaum nennen) ist bisher einfach perfekt.
Die Welt ist stimmig, die Charaktere haben wirklich Charakter und sind nicht nur leere Hüllen, mit denen man eben hier und da spricht.
Es sieht gut aus (für die, die auch darauf wert legen, schaut ruhig mal rein, es kann sich echt sehen lassen).
Die bisherigen Quests waren sehr vielfältig und die Menge an Bugs ist aktuell auch noch akzeptabel (die verbuggte Hauptquest bei mir, sollte dann auch im nächsten Update weiter funktionieren).

Alles in allem ist es bisher eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Mal schauen was noch kommt. Locker 100 Stunden werden sicherlich noch vor mir liegen.
NiCho89
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 00:21


Also um ehrlich zu sein find ich die Mod bislang extrem enttäuschend.
Mal ein Paar Stichpunkte:

- Talentsystem mit Büchern anstatt Benutzung der einzelnen Skills ist einfach scheisse. Skyrim hatte eines der besten Modelle, je mehr man Bögen schießt, desto besser wird man darin....

- Die Karte ist gelinde gesagt Mist

- Die Welt wirkt unzusammenhängend und nicht verbunden, durch Wege oder Ähnliches

- Viel zu hohe Steigungen in den einzelnen Gebieten

- Design ist schlecht, Gegnergruppen sieht man oft nur im letzten Moment, so dass Schleichen kaum etwas bringt.

- FPS drops ohne Ende

- Als Dieb (Bogenschütze) ist man hoffnungslos unterlegen. Packt man dagegen einen kleinen Dolch aus, metzelt man Alles nieder...

- Man nähert sich einer Gruppe Menschen und wird direkt angegriffen, man hat keine Chance zu wissen ob diese nun Banditen sind oder Dorfbewohner...



4 Stunden gespielt und es war einfach grausam... Dieses Spiel habt ihr jahrelang entwickelt?? :lol: Hab damals noch im Fernsehen eine Doku dazu gesehen, das muss schon mindestens 4 Jahre her sein.... Good Job...




Ok, das mit "Ich war Abenteurer aber bekam einen Pfeil durchs Knie" ist geil :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


NiCho89 hat geschrieben:
Also um ehrlich zu sein find ich die Mod bislang extrem enttäuschend.
Mal ein Paar Stichpunkte:

- Talentsystem mit Büchern anstatt Benutzung der einzelnen Skills ist einfach scheisse. Skyrim hatte eines der besten Modelle, je mehr man Bögen schießt, desto besser wird man darin....

- Die Karte ist gelinde gesagt Mist

- Die Welt wirkt unzusammenhängend und nicht verbunden, durch Wege oder Ähnliches

- Viel zu hohe Steigungen in den einzelnen Gebieten

- Design ist schlecht, Gegnergruppen sieht man oft nur im letzten Moment, so dass Schleichen kaum etwas bringt.

- FPS drops ohne Ende

- Als Dieb (Bogenschütze) ist man hoffnungslos unterlegen. Packt man dagegen einen kleinen Dolch aus, metzelt man Alles nieder...

- Man nähert sich einer Gruppe Menschen und wird direkt angegriffen, man hat keine Chance zu wissen ob diese nun Banditen sind oder Dorfbewohner...



4 Stunden gespielt und es war einfach grausam... Dieses Spiel habt ihr jahrelang entwickelt?? :lol: Hab damals noch im Fernsehen eine Doku dazu gesehen, das muss schon mindestens 4 Jahre her sein.... Good Job...




Ok, das mit "Ich war Abenteurer aber bekam einen Pfeil durchs Knie" ist geil :D
Schade, dass es dir nicht gefallen, aber man kann es eben nicht jedem Geschmack recht machen. Einige deiner Kritikpunkte kann ich nachvollziehen andere sind ziemlich an den Haaren herbeigezogen oder schlichtweg falsch. Was aber defintiv unter aller Sau ist, ist dein vorletzter Satz und der Ton in dem du schreibt. Derart herablassend und beleidigend zu sein geht gar nicht. Das ist eine kostenlose Mod, keiner zwingt dich das zu spielen, du hast kein Geld ausgegeben, sondern konsumierst nur die jahrelange Arbeit von anderen ohne selber eine Gegenleistung zu bringen. Wenn du konstruktive Kritik hast, bring sie, wenn du nur pöbeln willst, verschon uns hier im Forum damit. Der Ton macht immer die Musik.
Zuletzt geändert von Wigbold am 06.07.2016 06:20, insgesamt 3-mal geändert.
80 Beiträge Seite 6 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste