Enderal Betatest

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Hallo liebe Betatester,

ich wollte diesen Thread schon sehr lange erstellen, da es mich reizt zu wissen wie es im Betatest so vorangeht und was die Erfahrungen der Betatester sind.
Also eine Frage oder besser gesagt eine Bitte an alle Betatester: könntet ihr evtl. ein wenig content hier posten bzw. Erfahrungen die ihr im Betatest erlebt habt. Besonders reizen würden mich Bilder oder Infos zu diversen Bugs, Fehlern, Hindernisse die euch so währen des Tests unterkommen. Ich spreche hier in erster Linie von meiner Seite aber ich denke dass auch viele andere daran interessiert sind wie es in so einem Betatest zugeht.

Falls ihr bereit seit etwas zu posten dann wäre ich euch sehr dankbar und würde euch bitten es unter Spoiler zu setzten für Spieler die vlt. noch ein wenig warten wollen.

LG Simon

PS. Ich bedanke mich hiermit bei allen Testern die es uns ermöglichen ein noch besseres ,bugfreieres Enderal erleben zu dürfen.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hey Simon,

ohne vorheriges Okay von Johannes oder Nico kann ich hier leider keine Detailinfos geben, ohne gegen die NDA zu verstoßen. Dazu zählen für mich Bilder, Storyinhalte oder auch Charaktereigenschaften der wichtigen NPCs. Jedoch bin ich gerne bereit, meinen persönlichen Eindruck zu Enderal nach knapp 50 Spielstunden zu geben:

Ich habe mich meinen persönlichen Präferenzen folgend dazu entschlossen, wie in den meisten Fantasy-Rollenspielen mit einem Magier anzufangen. Anfangs habe ich in der schön gestalteten Welt dabei noch ein Schwert an meiner Seite getragen, aber im Laufe des Spiels investierte ich immer mehr Lernpunkte in Magiedisziplinen, gleichzeitig wurde Nahkampf für meinen fragilen Robenträger immer riskanter.

Landschaftlich weist Enderal eine viel größere Diversität als Skyrim auf. Es gibt über 10 vollkommen unterschiedliche Biome, die jeweils auch ihre typische Flora und Fauna haben. Das ganze wird atnosphärisch mit schöner Hintergrundmusik untermalt, die leider gerade in meinem Savegame gerne mal aussetzt (quasi mein Dauerbug). Insgesamt ist Enderal etwas schwerer als Skyrim, das liegt zum einen an den etwas angepassten Schwierigkeitsgeraden als auch an den Anpassungen ans Heilungssystem durch das Arkanistenfieber. Die sechs Schwierigkeitsgerade sollten aber für jeden was bieten.

Vom Umfang her muss Enderal sich in keinster Weise vor anderen großen Rollenspielen verstecken. Ich habe schätzungsweise 2/3 der Mainquest abgeschlossen und mein Level ist jetzt in den mittleren Vierzigern. Aber Enderal besticht nicht nur durch Quantität, sondern ebenso hohe Qualität: die Charaktere gehören zu den interessantesten und vielschichtigsten, die ich bisher in einem Videospiel erlebt habe, und die wendungsreiche Story hat mich bisher mehr als nur einmal mit offenem Mund darstehen lassen oder mich den Tränen nahe gebracht.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Moin,
wie Redanxela schon geschrieben hat, unterliegen wir einer NDA.
D.h. Screens, Vids und sonstige Infos kommen nur durch SureAI selbst. Wir können und dürfen dazu gar nichts sagen/schreiben.
Auch sonst kann ich mich nur Redanxelas Meinung anschließen (obwohl ich noch nicht so viel gespielt habe). Deutlich interessantere Spielwelt, Questdesign, Charaktere etc. als in z.B. Skyrim. Dadurch wirkt Enderal viel lebendiger und authentischer.

LG Till
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Vielen Dank euch zwei für eure Antworten. Sorry wusste nicht dass es so streng ist mit Geheimhaltung aber kann ich auch verstehen.
Danke und LG
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Sagen kann ich nur
[+]
Enderal ist sooooooo Episch und hat Nehrim so was von übertroffen, was
ich anfangs nicht für Möglich gehalten habe. Habe mich gewaltig geirrt.

Enderal ist ein sehr fesselndes Spiel, dass man nicht damit aufhören will es zu spielen.
Enderal ist einfach gesagt: WAU <3

Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Vielen Dank für dein Feedback :) Ich freue mih schon sooo sehr drauf. Nur noch 40 Tage :D
SarahAndreaRoyce
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 360
Registriert: 25.04.2015 15:21
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Vielen Dank für dein Feedback :) Ich freue mih schon sooo sehr drauf. Nur noch 40 Tage :D
Schliesse mich der Vorfreude an... zumal ich jetzt nach 300 Stunden Fallout 4 doch mal wieder nach was anderem hungere ;-)
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste