Ingame Wasser in Enderal

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
RayleighDTau
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2010 18:04


Hallo zusammen :dumb: ,

ich kann es kaum mehr aushalten nicht Endera zuspielen aber was soll ich tun außer ausharren :P

Ich habe mir gerade euer YT Video angesehen wo ihr die Waldlandschaft zegit. Leider viel mir darin die Grafik des Wasser's doch sehr negativ auf im Verhältnis zum restlichen Bild.

Somit komm ich zu meiner Frage wird es am Wasser noch Verbesserugnen geben? Oder wurde einfach noch nicht eure Wasser Version gezeigt?

Versteht mich nicht falsch. Enderal sieht so DAMN gut jetzt schon aus die Liebe zum Detail, idilisch, Atmosphäre etc. nur trügt das Wasser eben diese Atmosphäre etwas.

Was denk ihr anderen? Bin ich nur Blind oder sieth das wirklich noch Orginal Syrimwasser aus? :arrow:

https://youtu.be/tPfAoiCFxOY <- Video mit dem trügerischen H2O :roll:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Hallo RayleighDTau

Syrimwasser :D

Mhh naja Enderal ist ja schließlich von der Skyrim Engine. Klar, dass das Wasser
dann nachch Skyrim aussieht^^ Ich denke, bis es soweit ist, werden bestimmt
noch einige Korrekturen gemacht. Schließlich ist es ja eine MEGA Mod, die auch
vielen Kopfzerbrechen bereitet.

Man kann davon ausgehen, dass das SureAI Team, noch viel Bugs und andere
Dinge, die es zu tun gibt, erledigen wird. Natürlich wird auch an der Wassergrafik
gearbeitet (nehme ich mal an). Warte es einfach ab und dann wirst
Du sehen, dass es dann noch viel GEILERE Erlebnisse bringen wird:)
OK für ein Streamshot, kann man das verstehen aber auch verschmerzen ;)

Ich kann es auch kaum noch erwarten, aber ich zeichne dafür an der Weltkarte
von Vyn, was mich ein wenig ablenkt. Da habe ich eine menge Spaß dran :)

LG
Celestis
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Also schlecht sieht das Wasser nicht aus. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, hat sich da im Vergleich zu Skyrim auch nichts geändert. Schon gar nicht hin zum Schlechteren.
Ein bisschen unschön ist vielleicht, dass die Strömung manchmal durch Objekte einfach durchrauscht oder am Ufer verschwindet, aber das Problem war bereits in Skyrim vorhanden und wird wohl nur schwer zu beheben sein.
RayleighDTau
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2010 18:04


Nein ich meine viel mehr die Taxturen im Vergleich zu Mods wie realwarter & so Sachen.

Wie schon erwähnt ich finde es ja nicht mega schlimm aber gerade in dem Video wäre hier das noch das i-Tüpfelchen :thumbsup:
Dagonis
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2015 21:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich weiß was du meinst.

Realistic Water
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41 ... D110&pUp=1

Pure Water
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11 ... D110&pUp=1

Dazu dann noch die passenden "Nass" Efekte an Steinen und Umgebung.
RayleighDTau
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2010 18:04


Ja genau das meinte ich ;)

Wäre es nicht denk bar das einer der Wasser Moder seine Mod euch zu verfgung stellt? (falls ihr das nicht selber machen wollt/könnt etc.?)

Für mich als Moder wäre die größte Ehre das meine mod in der wohl besten Mod allerzeiten zusehen ;) ^^
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Enderal ist kompatibel dazu, du kannst es ja installieren.
Wir werden sie nicht von Haus aus einbauen (und unser Wasser hat Verbesserungen gegenüber Skyrim). Das ist nämlich vom Texturespace her eine gefährliche Sache, jeder sollte Texturemods frei auswählen und auf sein eigenes Risiko hin einbauen, obligatorisch machen wir sie nicht.
Man darf nicht vergessen, dass der Texturespace den Enderal "vanilla" benötigt bereits doppelt so groß ist als der von Skyrim und dass der Bedarf an Ram und VRam dadurch ohne Mods schon verdoppelt wird.
Werden jetzt noch mehrere Texturemods reingeladen haben wir den Nehrim-Ruckeleffekt trotz potenter Hardware. Wer eine GeForce Titan hat, kann das ja freiwillig machen, aber wir würden dadurch den Spielern mit schwächerer Hardware den Spielspaß verderben, weil die Engine damit überfordert wird.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Wer eine GeForce Titan hat, kann das ja freiwillig machen, aber wir würden dadurch den Spielern mit schwächerer Hardware den Spielspaß verderben, weil die Engine damit überfordert wird.
Außerdem kann sich die ja eh schon kaum einer leisten^^
Ich finde es ist m.E. schon pervers so eine Karte zu nutzen.
OK geschenkt nehme ich sie aber kaufen würde ich sie
mir bestimmt nicht.
Wer nicht weiss, was eine Titan Graka ist. :arrow:
http://www.amazon.de/GeForce-Titan-Graf ... ce+titan+z

Also ich werde definitiv am Spiel nichts ändern.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Noch kurz zur Ergänzung: Durch die Wassertexturen braucht man nicht gleich die GeForce Titan. :D
Aber Enderal braucht mehr Hardware als Skyrim. Und wenn man Texturemods zu allen möglichen Sachen installiert, braucht man leistungsfähige Hardware, als wir in den Mindestanforderungen für Enderal angeben. Klar, nur durch neue Wassertexutren allein steigt es nicht so stark dass man eine Titan braucht - Aber durch viele Texutremods, naja.
Die Engine hat in dieser Version (die von Skyrim) Probleme mit der Speicherverwaltung, sodass Texturemods die Häufigkeit der Crashes des Spiels beeinflussen. Das ist der Grund warum wir nicht "noch mehr" Texturemods obligatorisch einbauen. Jeder, der Enderal mit noch besseren Texturen spielen möchte (die schlechtesten Texturen aus Skyrim wurden verbessert, das Wasser ist unserer Meinung nach weniger ein Problem als z.B. Felsen), muss dieses Risiko eigenständig eingehen, ohne Garantie von uns dass Enderal auch ohne Crahes läuft.
Dieser Faktor ist bedingt durch die Portierung von Skyim von XBox360 auf PC und lässt sich nicht ändern.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Wie ihr euch über Engine und hardware totquatscht XD Das einzige was man machen kann ist den detailgrad erhöhen. Textur sowie landschaft und Polys. Wer nicht min Skyrim flüssig spielen kann darf Enderal daher getrosst vergessen. Eine Titan wird hier aber sicher nicht nötig sein.
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste