Weltkarte Enderal

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
Mauragin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015 13:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi:)
Ich freue mich schon wahnsinnig auf enderal und bis jetzt wurden alle Dinge die ich mir erhofft hatte und mehr bestätigt. Doch auf eine Sache hoffe ich noch: Eine neue Weltkarte.
Ich finde diese 3d-karte aus skyrim passt einfach nicht in ein mittelalter rollenspiel und ist auch unrealistischer wie eine 2d/Landkarte wie in Oblivion oder Nehrim. Außerdem verdirbt das ein wenig die Vorfreude den ort zu entdecken, weil man ein genaueres bild davon bekommt wie der ort aussieht , als bei einer 2d/Landkarte. Habt ihr sowas geplant oder sogar schon in der Umsetzung? Die neuen Ladescreens haben meinen Geschmack schonmal voll getroffen:)
Und was haltet ihr von der 3d-karte?
MfG
Mauragin
SirCalvin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2015 20:42
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Hab mir das noch nie so überlegt, aber jetzt wo es jemand sagt, so eine gute alte Pergament-Karte würde dem Erforschen der Welt wirklich etwas mehr Würze geben. Vor allem da es a keine Schnellreisefunktion wie in Skyrim gegen wird. Sollte man sich mal überlegen, auch wenn es warscheinlich schon einiges an zusätzlicher Arbeit darstellen könnte...
Drawkiin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2013 07:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Sollte ja eigentlich möglich sein für Skyrim gibt dafür schon einen Mod : http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25501/?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wie an anderer Stelle schon gesagt, machen wir auch eine Papermap in Enderal.

Das war aber viel Arbeit. Nur weil es möglich ist, baut man so was auch automatisch schnell ein. Die Papermap steht auf der Liste der Dinge, die wir zusätzlich noch als Feature aufgenommen haben, weil die 3D Karte mit garstiger LOD auch einfach nicht gut aussah. Hat natürlich zur Folge dass länger entwickelt wird, aber so was macht sich in der Qualität bemerkbar.
Mauragin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2015 13:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Freut mich zu hören:)
Hab das gar nicht mitbekommen (bin eig. sehr aktiv wenn es um Enderal-News geht :D)
Freu mich schon wenns screenshots zu sehen gibt:)
RayleighDTau
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2010 18:04


Muss sagen das die Map in Skyrim cool war wenn man selbst sich in der Map auf den hohen Bergen erkennen konnte xD Davon abgesehen finde ich Paperwork Karten viel schöner.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ich bin auch der Meinung, dass eine Papermap mehr Sinn macht, als eine 3D Map.

Ob es möglich ist, die später als Druckvorlage zu bekommen?

Quasi so wie es in Skyrim der Fall war.

Und fals nicht, bin ich gerne bereit eine zu erstellen :)
Dedrod
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2015 20:07
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie sieht es mit der Papermap aus? Kann man noch hoffen das diese noch als Patch später nachgeliefert wird?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Die war in der Beta schon mal im Spiel, wurde aber offensichtlich wieder entfernt. Gab wohl Probleme. Hoffen wir mal, dass die das noch in den Griff kriegen und irgendwann nachpatchen.
Waheda
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2016 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal


Die aktuelle Karte ist echt ein Kraus, zu mindest für mich, selbst in Skyrim konnte ich mit der Karte nichts anfangen, die sind
komplett Un-aussagekräftig und Unübersichtlich. Hoffe wirklich das ziemlich schnell eine bessere kommt.
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste