Eure Hardware

Moderator: Moderatoren

100 Beiträge Seite 7 von 10
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ich weiß nicht, ob das überhaupt noch von Interesse ist, aber...

Prozessor: Intel Core i7-4790k @ 4,00GHz
Mainboard: Gigabyte H97-HD3
RAM: 8GB (Irgentein Unbekannter, den ich schon seit 5 Jahren habe)
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 970 (3.5 GB + 0,5 GB VRAM)

Festplatten:
Systemfestplatte(C:): Samsung 840 Evo (250GB)
Zweitfestplatte: Irgenteine langsamere HDD die ich auch schon seit 5 Jahren habe ^^ (250 GB)
Ruukasu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2016 19:48


Ich schreibe einfach einmal, obwohl der Post schon sehr alt ist.^^

Prozerssor: Intel Core i7-6700k
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
RAM: 16GB

Also bei mir läuft The Witcher 3 bei höchster Quali flüssig...
Also haut alles rein, damit mein Rechner auch einmal ein paar Probleme bekommt^^

LG Ruukasu
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ich glaube da wird sich nicht mehr viel ändern ;)
und dein System ist sowieso viel höher als das der meisten. Also keine Sorge du wirst es voll ausnutzen können :)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ruukasu hat geschrieben:
Ich schreibe einfach einmal, obwohl der Post schon sehr alt ist.^^

Prozerssor: Intel Core i7-6700k
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
RAM: 16GB

Also bei mir läuft The Witcher 3 bei höchster Quali flüssig...
Also haut alles rein, damit mein Rechner auch einmal ein paar Probleme bekommt^^

LG Ruukasu
Das läuft Maxxed Out bei konstanten 60 fps... selbst meine olle GTX 760 schafft mit nem Mix aus Ultra und Sehr Hoch weitesgehend stabile 60 fps.
Frapstery
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2015 22:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Dann möchte ich auch erstmal mein System posten. Ich habe extra für Enderal und kommendes aufgerüstet, wobei ich meine neue Grafikkarte (1070 oder 1080) erst im Juli kaufen kann.

Prozssor: AMD FX(tm) 8350 Octa-Core Prozessor
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport - 32GB
Grafikkarte: EVGA Nvidia GeForce GTX 970 SC
SSD: Samsung Evo 840 - 256GB
HDD: Western Digital Black - 2TB

Kopfhörer: Shure SRH840
Headset: Sennheiser G4ME ZERO
Lautsprecher: BOSE Companion 2 Series III
Mirkofon: T.Bone SC1100
Mischpult: Xenyx QX1202
Vorverstärker: Behringer MIC2200 Ultragain Pro Mic-Preamp

Ich freue mich auf eure Setups und natürlich Enderal :thumbsup:
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hat denn Enderal höhere Anfoprderungen als Skyrim? Und etwas blöde Frage, wo sehe ich denn die fps im Spiel? Ich habe noch nie geschaut, was bei mir bei Skyrim so läuft. :oops:

Mein System scheint es jedenfalls bisher einigermaßen zu stemmen, es ist ca. 5 Jahre alt, aber hat vor kurzem eine neue GPU bekommen:

CPU: i-7, 3,4 Ghz
GPU: nVidia GTX 960
RAM: 24 GB

Mein Steam-Ordner ist auf der normalen Festplatte, meine SSD hilft also nicht.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


da schafftst du enderal locker :)
Um die Frames anzeigen zu lassen brauchst du irgendein kleines Programm das das für dich macht z.B. Fraps
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Um die Frames anzeigen zu lassen brauchst du irgendein kleines Programm das das für dich macht z.B. Fraps
Fraps braucht man eigendlich nicht, wenn der PC gut ist.
Mal angenommen man hat einen Standard PC mit 8 GB Ram
mhh mit einem Intel I5 oder AMD FX Reihe - 4x 3.2GhZ und
nehmen wir die GTX 660 oder eine Radoen mit selber
Leistung, reicht es alle male für Enderal :)
Man benötigt kein High End Gamer PC :D
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


geala hat geschrieben:
Und etwas blöde Frage, wo sehe ich denn die fps im Spiel? Ich habe noch nie geschaut, was bei mir bei Skyrim so läuft.
Steam bietet die Möglichkeit sich ingame die FPS anzeigen zu lassen ;) Musst mal in den Einstellungen suchen, ist dann eine kleine Zahl in der Ecke und stört auch kaum beim Spielen.
Solid
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2015 16:12
Danksagung erhalten: 2 Mal


Celestis hat geschrieben:
Fraps braucht man eigendlich nicht, wenn der PC gut ist.
Mal angenommen man hat einen Standard PC mit 8 GB Ram
mhh mit einem Intel I5 oder AMD FX Reihe - 4x 3.2GhZ und
nehmen wir die GTX 660 oder eine Radoen mit selber
Leistung, reicht es alle male für Enderal :)
Man benötigt kein High End Gamer PC :D
Denke die FPS sind gerade bei so einem System recht interessant. Die momentane Version der Creation Engine wirft ja bekanntlich bei >60fps die Physik nach oben aus dem Fenster. Bei einem High End System ist es klar, dass man die FPS mit irgendeiner 3rd-Party Software cappen muss und wenn man eine etwas ältere Maschine hat, muss man sich über so etwas erst gar keine Gedanken machen.
100 Beiträge Seite 7 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste