Eure Hardware

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

100 Beiträge Seite 3 von 10
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


AMD Phenom II X6 1100T
AMD Radeon HD 6850, 1024 MB
ASUS M4A87TD EVO Mainboard
4 GB DDR3 RAM
SAMSUNG SSD 830 Series 256 MB

Werde eventuell mal RAM aufrüsten falls ich da mehr brauche. Grafikkarte ist jetzt auch nicht die Bombe aber da möchte ich eigentlich kein Geld investieren im Moment.
Coboxy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2015 17:15


Moin,

habe;

Amd AMD FX-9590, CPU Mit Corsair Wasser Kühlung up to 5,5 GhZ

MSI 990FXA-GD65, Mainboard

Samsung 850 Pro 2,5" 1 TB, SSD + 2 TB WD

Corsair AX1500i, Netzteil

Corsair DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit

SAPPHIRE R9 295X2, Grafikkarte

3 x Dell Professional P2415Q

Gruß Coboxy
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal


System: Windows 7, 64-Bit
CPU: IntelCore i5-2430M, 2,40GHz, Quadcore
Memory: 8GB DDR3-RAM
GPU: NVIDIA Geforce GT 540M, 1GB

Hatte zwar darüber nachgedacht mir demnächst mal was neues zuzulegen aber im Moment funktioniert mein Notebook noch einwandfrei, ob es also vor dem Release von Enderal noch dazu kommt weiß ich nicht... :)
rreGit
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 11.10.2009 21:07


Prozessor: Intel i5-2410M (2.3 GHz, Quadcore)
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850M, 1GB
Betriebssystem: Windows 7, 64-Bit

Nicht das Neueste oder Beste, aber da ich mir selten mal wirklich neue Spiele hole, sondern eher etwas ältere Schnäppchen oder immer wieder Spiele aus meiner Sammlung rauskrame, reicht mir mein Notebook vollkommen. Aber für The Witcher 3 wird´s wohl kaum reichen, befürchte ich :D.
St.One
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: Intel Core i5-3570k @ 4,00 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte: MSI GTX 970
BunjiKugashira
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2014 14:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Betriebssystem: Windoof 8 64bit
Prozessor: AMD Fx(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
RAM: 16,0 GB DDR3
Grafikkarte: Saphire AMD Radeon HD 7970 OC Boost, 3GB
SirCalvin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2015 20:42
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Bin grade unterwegs und habe deshalb keinen zugriff auf die genauen specs von meinem PC, aber es scheing as wäre ich hier der einzige mit weniger als 4, also 3, GB ram. Skyrim läuft damit noch annehmbar, aber wenn er Enderal nicht schaffen würde müsste ich mir das so langsam mal aufrüsten.
greenlight
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


SirCalvin hat geschrieben:
Bin grade unterwegs und habe deshalb keinen zugriff auf die genauen specs von meinem PC, aber es scheing as wäre ich hier der einzige mit weniger als 4, also 3, GB ram. Skyrim läuft damit noch annehmbar, aber wenn er Enderal nicht schaffen würde müsste ich mir das so langsam mal aufrüsten.
Hast du denn ein 64-bit-Betriebssystem? Nur dann macht eine Aufrüstung Sinn. Allgemein kann ein 32-bit-Betriebssystem nur 4 GB Arbeitsspeicher ansteuern, bei Windows wegen irgendwelcher zusätzlicher Einschränkungen nur ca. 3 GB.

Was meines Erachtens auch eine große Rolle spielt ist der Speicher der Grafikkarte. Die 1 GB meiner HD6850 sind bei meinem textur-gemoddeten Skyrim schon manchmal recht knapp, d.h. es gibt immer wieder kleine Framerateeinbrüche.
Aardan
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2014 16:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Betriebssystem: Windows 7 64bit
RAM: 8,00 GB
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz
GraKa: GeForce GTX 760
SirCalvin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2015 20:42
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


greenlight hat geschrieben:
SirCalvin hat geschrieben:
Bin grade unterwegs und habe deshalb keinen zugriff auf die genauen specs von meinem PC, aber es scheing as wäre ich hier der einzige mit weniger als 4, also 3, GB ram. Skyrim läuft damit noch annehmbar, aber wenn er Enderal nicht schaffen würde müsste ich mir das so langsam mal aufrüsten.
Hast du denn ein 64-bit-Betriebssystem? Nur dann macht eine Aufrüstung Sinn. Allgemein kann ein 32-bit-Betriebssystem nur 4 GB Arbeitsspeicher ansteuern, bei Windows wegen irgendwelcher zusätzlicher Einschränkungen nur ca. 3 GB.

Was meines Erachtens auch eine große Rolle spielt ist der Speicher der Grafikkarte. Die 1 GB meiner HD6850 sind bei meinem textur-gemoddeten Skyrim schon manchmal recht knapp, d.h. es gibt immer wieder kleine Framerateeinbrüche.
Das System wollte ich für die Aufrüstung eh gleich ganz neu aufziehen, ist langsam Zeit dafür, und dann auch gleich auf 8 GB RAM hoch. Mit der Grafkkarte bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Hab noch meine gute alte HD4800 mit 1 GB Speicher, und die hält auch was, nur wirds in den kommened Jahren wohl auch irgendwann nicht mehr so ganz reichen. Muss ich mich schon mal für den Fall der Fälle nach ner neueren umschauen. Vielleicht mach ichs für Enderal auch etwas früher.
100 Beiträge Seite 3 von 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast