ich werde ab jetzt wieder Zeit und damit mehr Freiraum um mich hier zu melden und mich um eure Belange zu kümmern.
Aber als erstes würde mich interessieren, welche Hardware ihr in eurem Rechenknecht verbaut habt und ob ihr plant, im Laufe des Jahres für hardwarefresser wie The Witcher aufrüsten möchtet.
Ein kleiner Überblick über aktuelle Hardware wäre hilfreich, um zu ermitteln, ob wir noch grafische Verbesserungen an Enderal durchführen können, ohne das Risiko einzugehen, dass wir die Optik für die aktuelle Hardware "überladen." Man denke dabei an höherauflösende Texturen.
Also, im Moment hab ich noch meinen 3 Jahre alten Laptop allerdings werde ich mir iwann zwischen jetzt und Witcher release einen neuen Desktop PC kaufen ^^
Noch hab ich meinen sieben Jahre alten PC und daran wird sich auch dieses Jahr nicht viel ändern, da der sich unglaublicher Weise noch recht wacker hält. Naja, für "The Witcher" wird's dann doch nicht reichen und für Skyrim/Enderal auf maximalsten Einstellungen reicht's auch nicht, aber solange ich mindestens die Sichtweite und die Texturqualität hoch setzen kann reicht mir das schon vollkommen aus. Selbst Skyrim lief mit HD-Texturpaket bei mir noch flüssig, ganz im Gegensatz zu Nehrim
Lange Rede, kurzer Sinn, hübscht Enderal meinetwegen so sehr auf wie ihr wollt. Mir ist es lieber, wenn mein PC das momentan nicht ausreizen kann, Hauptsache es strotzt auch noch in ein paar Jahren in voller Pracht, denn einen neuen PC brauch ich eh irgendwann und mit Enderal werde ich sicherlich auch noch in ein paar Jahren beschäftigt sein.
4 GB RAM
Q9400 mit 2,66 GHz, vier Kerne
Nvidia GTS 450 / 1 GB GDDR5
Windows Ultimate 64bit
"Die Illusion, man habe die Vergangenheit verstanden, nährt die weitere Illusion, man könne die Zukunft vorhersagen und kontrollieren."
Neu kaufen werd ich erstmal nix.
Skyrim läuft bei mir auf dem PC mit neuen Texturen/Inhalten/ENB (Skyrim ist bei mir knapp 54GB groß ) flüssig. Bei meinem Laptop nutze ich die gleiche Version, nur ohne ENB.
Funfact: Nehrim bekomme ich auf beiden Systemen nicht anständig zum Laufen, was aber (hoffe ich) am Betriebssystem liegt.
PS: Beide laufen im Moment mit Windows 10 TP (64bit)
Ich bin der Meinung das 2K ausreicht für die CK Engine alles darüber ist unnötig. Besonders fressen große Texturen viel Speicher weg und sorgen für quälende Ladezeiten. Mit 2K hat man genug Pixel um detailierte Materialien darzustellen ich glaube das ist klar.
Bei der Anzahl der Objekte innerhalb der Level würde ich aber schon sagen das 15K Anzahl ein richtwert sind, spart da nicht an Masse.
Ich Upgrade meinen PC sowieso aber ich denke 4GB Ram sollte ein festgelegter Richtwert sein und nicht überschritten werden.