Vyn Weltkarte

Moderator: Moderatoren

108 Beiträge Seite 1 von 11

Lohnt es sich überhaut noch eine Vyn Weltkarte zu erstellen, da es mit Enderal zu ende ist?

94%
Ja
51
6%
Nein
3

Abstimmungen insgesamt: 54

Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Hallo Community.

Da ich ja viel am zeichnen bin, nicht nur an Covers für Enderal, sondern auch eine Weltkarte für Vyn.

Hier der erste Rohling.

Was haltet Ihr davon?
Dateianhänge
Vyn 1.0.png
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Zu allererst einmal sei gesagt, dass ich es für durchaus sinnvoll halte, eine Karte des Planeten Vyn zu erstellen, denn auch wenn die Reihe mit Enderal ihr Ende findet, so gehen die Titel ja nicht verloren. Sie werden lediglich nicht fortgeführt, was aber nicht bedeutet, dass Leute nicht zufällig auf sie stoßen könnten. Insofern stellt eine solche Karte, ob die Reihe nun tot oder noch am Leben ist, einen netten Fanservice dar. :thumbsup:
Zur Karte selbst, also ich bin kein Experte, aber stimmt die Anordnung der Kontinente denn wirklich? Schließlich ist man im Osten Nehrims seinerzeit nach Arkwendt gesegelt. Daher ging ich eigentlich immer davon aus, dass Nehrim westlich von Arktwendt liegt, nicht umgekehrt.
Das stellt jetzt keine Kritik dar, vielmehr frag ich hier ganz allgemein. :dumb:
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Majora hat geschrieben:
Zur Karte selbst, also ich bin kein Experte, aber stimmt die Anordnung der Kontinente denn wirklich? Schließlich ist man im Osten Nehrims seinerzeit nach Arkwendt gesegelt. Daher ging ich eigentlich immer davon aus, dass Nehrim westlich von Arktwendt liegt, nicht umgekehrt.
Das stellt jetzt keine Kritik dar, vielmehr frag ich hier ganz allgemein. :dumb:

Aber wo im Westen von Nehrim willst du denn ablegen? :dumb:

Ostian ist komplett abgeriegelt zu dem Zeitpunkt an dem man nach Arktwend fährt und im Nordreich herrscht Krieg, noch dazu war meines Erachtens nach der einzige Hafen dort hoch im Norden angesiedelt, der Fahrtweg würde sich also stark strecken.

Tatsächlich ist Arktwend auch im Westen Nehrims, das wurde schon auf der Karte die das SureAI-Team herausgegeben hat so bestätigt ;-)

Zu deiner Karte Celestis, sehr schön nur sind einige Übergänge/Ränder zu "dick" geworden, sodass kleinere Seen oder Meereinbuchtungen verschwinden z. B. ist der nordwestlichste Teil Nehrims, wo bei dir nur ein kleiner See zu sehen ist, komplett von einem kleinen Fluss vom Hauptland abgetrennt. :wink:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ich habe die Weltkarte von Vyn
http://sureai.net/gallery/_data/i/uploa ... a46-me.png
(sehr klein muss ich sagen)
Ich habe sie vergrößert und habe Pergament Optik hinzugefügt und hatte vor,
sie komplett fertig zu stellen. Da es leider auch Kontinente gibt wie
Qyra - Arazeal und Island of Skaragg die leider nicht erscheinen werden.
Schade eigendlich :cry:

Dennoch hoffe ich eine Zusammenarbeit mit SureAI.
Ob ich die Hilfe bekomme, kann ich nicht sagen.
Würde sie aber gerne fertig bekommen.
So haben alle was davon.

PS: Ich habe eine Riesenkarte von Tamriel in De erstellt. 16000 x 8000 px
Ich kann sie mal hochladen, hoffe dass ich nicht den gesamten Speicher sprenge :lol:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


So........

Dieses Bild ist ein Streamshot, weil es leider zum Zusammenbruch des Firefox kam.

Daher erstmal nur ein kleines Bild. Werde es aber später als 7Zip packen und hochladen
Dateianhänge
Tamriel.jpg
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Aber wo im Westen von Nehrim willst du denn ablegen? :dumb:

Ostian ist komplett abgeriegelt zu dem Zeitpunkt an dem man nach Arktwend fährt und im Nordreich herrscht Krieg, noch dazu war meines Erachtens nach der einzige Hafen dort hoch im Norden angesiedelt, der Fahrtweg würde sich also stark strecken.

Tatsächlich ist Arktwend auch im Westen Nehrims, das wurde schon auf der Karte die das SureAI-Team herausgegeben hat so bestätigt ;-)
Na toll, jetzt wurde mein "Vynbild" zerstört! :mrgreen:
Aber trotzdem schönen Dank für die Antwort!  :D
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


greenlight hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.
Naja ob der Kontinent jetzt wirklich in Sichtweite ist, sei mal dahin gestellt, immerhin fehlen uns die Angaben um eine Art von Maßstab zu errechnen ^^
Viel wichtiger ist jedoch, dass wir nicht wissen ob die Anordnung jetzt 1 zu 1 so passt, immerhin hatte Lord Dagon dazu geschrieben, dass die Größe der Kontinente nicht der Wirklichkeit entsprachen sondern nur lore-technisch so dargestellt wurde

Tatsächlich hat unser lieber Whistleblower da schon einmal ein wenig darüber (worüber nicht :lol: ) aus dem Nähkästenchen geplaudert:
Qyra ist ein Kontinent, ja. Er wurde in den vorherigen Titeln schon einmal erwähnt, allerdings unter einem anderen Namen, den wir aus bestimmten Gründen geändert haben - Es ist noch nicht klar, ob man Qyra besuchen kann. Es ist geplant, allerdings ist die kleine Exkursion eher ein "Nice-To-Have"-Feature, das heißt, etwas, was wir einbauen, wenn der Rest steht. :)
Außerdem wird er in einem Brief von dem Oberhaupt des Ordens, Natara Dal'Veram and Tealor kurz erwähnt:
Tealor,

Freiheit.

Es mögen nur acht Federschwünge sein, aber gibt es ein anderes Wort, das unzählige Tyrannen und Rebellen gleichermaßen als Banner für ihre Blutrünstigkeit hissten?

Du sprichst von einem inneren Wandel, den du - den wir, der Orden vollzogen haben, von einem höheren Ziel, das wir verfolgen und einer größeren Bedrohung, die es abzuwenden gilt. Aber ich frage mich - Worum geht es dir wirklich?

Seit Generationen regierte ich an Malphas' Seite über dieses Land. Ich habe die Kriege beobachtet, die auf Nehrim und Qyra wüteten, ich habe gesehen, wie machthungrige Männer und Frauen nach mehr und mehr gierten und ihre Soldaten sich willenlos und fanatisch für leere Worte in den nächsten Pfeilhagel stürzten.

Ich bin alt geworden, Tealor, und ich würde niemals behaupten, dass meine Hände rein von Blut sind - Tatsächlich hatte ich in den unzähligen Jahren meiner Regentschaft Entscheidungen zu treffen, die mich bis heute tief in die Nacht verfolgen. Aber alles, was ich im Namen des Ordens tat, tat ich, um das höchste Gut zu bewahren: Die Stabilität - und damit den Frieden.

Ich weiß nicht, wie viel der Worte, die die Priester jeden dritten Mond verkünden, tatsächlich das Ergebnis Malphas' eigener Reflexionen sind und welche davon lediglich dazu dienen, das Volk vor dem spirituellen Chaos zu bewahren. Aber selbst blickend auf die dunklen Gassen der Unterstadt fühle ich, dass mein Weg - unser Weg - nicht der falsche gewesen sein kann. Denn die Endraläer sind glücklich. Sie glauben an den Pfad, der ihrem Leben einen Sinn gibt, sie glauben an die Wiedergeburt nach einem wegestreuen Leben. Und selbst wir, die es verstanden haben, die Geheimnisse der Natur für uns zu nutzen, wissen nicht die Antworten auf alle Fragen. Nein, auch wir können nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnen und darauf hoffen, richtig zu liegen.

Um die Frage zu beantworten, die du mir in deinem Brief stelltest: Ja, ich bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, die Kunde von den Geschehnissen auf Nehrim dem Volk vorzuenthalten. Ich wage mir gar nicht auszumalen, welch Chaos der Verlust allens, woran man geglaubt hat, auslösen könnte.

Schreite wohl,

Natara Dal'Veram, Oberhaupt des Ordens
Jetzt fehlt uns eigentlich "nur" ein Kontinent von dem wir wissen, dass ehemals Krieg auf ihm herrschte und den es hier nicht auf der Worldmap gibt :D

Ich spiel btw gerade Arktwend durch, wenn mir da was auffällt melde ich mich nochmal; ich kann mir zumindest im Moment noch keinen Reim darauf machen, welcher Kontinent dies sein könnte.

EDIT: Was allerdings interessant anzumerken ist, sind unsere 4 Rassen aus denen wir in der Charaktererstellung wählen können:

Neben den allseits bekannten Halb-Aeterna gibt es nämlich auch die Halb-Kilénen, die Halb-Arazealer und die Halb-Qyraner, also nur Völker von Kontinenten, die wir noch gar nich besucht haben :wink:
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
greenlight hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.
[...]
Qyra ist ein Kontinent, ja. Er wurde in den vorherigen Titeln schon einmal erwähnt, allerdings unter einem anderen Namen, den wir aus bestimmten Gründen geändert haben - Es ist noch nicht klar, ob man Qyra besuchen kann. Es ist geplant, allerdings ist die kleine Exkursion eher ein "Nice-To-Have"-Feature, das heißt, etwas, was wir einbauen, wenn der Rest steht. :)
Mich interessiert hauptsächlich, was das für Gründe waren, die zur Umbenennung Qyras geführt haben. Den Rest seh ich schon, wenn ich das Spiel spiele. (Man muss ja nicht alles vorher wissen)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Zu deiner Karte Celestis, sehr schön nur sind einige Übergänge/Ränder zu "dick" geworden, sodass kleinere Seen oder Meereinbuchtungen verschwinden z. B. ist der nordwestlichste Teil Nehrims, wo bei dir nur ein kleiner See zu sehen ist, komplett von einem kleinen Fluss vom Hauptland abgetrennt. :wink:
Kein Problem habe ich schon geändert :)
Caleb8980 hat geschrieben:
greenlight hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Kontinent "Qyra"? Bin in der Lore von Vyn noch nie wirklich darüber gestolpert, auch in Nehrim nicht, obwohl der ja direkt daneben und eigenltich schon in Sichtweite ist.
Naja ob der Kontinent jetzt wirklich in Sichtweite ist, sei mal dahin gestellt, immerhin fehlen uns die Angaben um eine Art von Maßstab zu errechnen ^^
Viel wichtiger ist jedoch, dass wir nicht wissen ob die Anordnung jetzt 1 zu 1 so passt, immerhin hatte Lord Dagon dazu geschrieben, dass die Größe der Kontinente nicht der Wirklichkeit entsprachen sondern nur lore-technisch so dargestellt wurde

Tatsächlich hat unser lieber Whistleblower da schon einmal ein wenig darüber (worüber nicht :lol: ) aus dem Nähkästenchen geplaudert:

Wie groß die Welt von Vyn ist, dass kann ich auch nicht sagen,
da muss ich mir noch weitere Infos von SureAI einholen, was den Maßstab angeht.
0--------200-----400-----600 KM
I______I______I_____I
Aber ich denke mal weniger als die Hälfte von Nirn.

Natürlich will ich die Karte 1:1 verarbeiten. Soll ja korrekt sein ^^
Ich habe ja vor, dass nur Städte und Dörfer auf der Karte sind.
Vielleicht kommen ja noch Festungen und wenn ich ganz viel Zeit
habe, auch noch die Antiken Ruinen hinzu.

Wie gesagt, ich werde die ganze Karte nur hochladen können, wenn
ich auch Enderal habe. Was die anderen Kontinente angeht, dass muss
mit SureAI geklärt werden. Wahrscheinlich werden sie leer bleiben, da
ich nicht davon ausgehe, dass das Team sich darüber Gedanken machen wird.

Kann nur sagen, dass ich sie schon gut ausgefüllt habe. Fehlt nur noch Enderal. 8)
108 Beiträge Seite 1 von 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste