Media Sammlung (Concept Arts/Screenshots)

Moderator: Moderatoren

238 Beiträge Seite 5 von 24
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Bezüglich der Story: Ich glaube schon, dass den Leuten die Story sehr wichtig ist, aber die meisten lesen einfach nicht so ausführlich hier mit und/oder haben sonderlich Lust auf "Theorycrafting" bevor Enderal erschienen ist. Insofern ist auch die Reaktion auf einen Mini-Schnippsel zur Geschichte eher verhalten. Und ehrlich gesagt finde die Infos zu der verschleierten Frau jetzt auch nicht sonderlich aussagekräftig. Selbst ich als "SureAI-Forums-Nerd", konnte da jetzt nicht sonderlich viel interessantes ableiten...Meine erste Assoziaton war tatsächlich "Nahema" (falls hier mal wer DSA gespielt hat), die häufig als aventurischer Deus Ex Machina auftritt, wovon ich jetzt kein riesen Fan bin :mrgreen: Aber das hat ja erst mal nichts mit euch zu tun.

Edit: Noch ein neues Bild von Gycinn. Bin mir nicht komplett sicher, dass es für Enderal ist, aber nach Gycinns Andeutung in den Kommentaren auf DeviantArt, ist es doch ziemlich wahrscheinlich. Gefällt mir gut!

Bild
Von DSA kenn ich leider nur "Am Fluss der Zeit" :(

Persönlich glaube ich weniger, das die verschleierte Frau ein normaler Mensch/Wesen ist, sondern eher ein fleischgewordenes Konzept, ähnlich wie das Schicksal in Nehrim ;-)

Btw wenn wir schon mal storybezogen sind und SureAI grad dazu neigt mit Storyschnipseln um sich zu werfen - Marvin hat einen neuen Track rausgebracht namens Echo der Vergangenheit.
Bei dem Namen klingeln bei einem SureAI-Fanboy alle Glocken, so sprach doch ein gewisser Teaser vor Jahren schon von folgendem Satz: Das Echo der Vergangenheit ist das Gesetz unserer Gegenwart ;-)

Außerdem macht gycinn immernoch tolle Artworks, hab erst vor ein paar Wochen wieder mal auf seinen DeviantArt Account geschaut und den Mund nicht mehr zu bekommen ^^
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:

Von DSA kenn ich leider nur "Am Fluss der Zeit" :(

Persönlich glaube ich weniger, das die verschleierte Frau ein normaler Mensch/Wesen ist, sondern eher ein fleischgewordenes Konzept, ähnlich wie das Schicksal in Nehrim ;-)
Bei Nahema bezog ich mich jetzt vor allem auf das PnP. Hab das als ich jünger war ne Weile gespielt...Da übernimmt die Nahmea oft die Funktion der ominösen Strippenzieherin im Hintergrund, die immer mal wieder in unterschiedlichen Gestalten auftaucht und die Helden rettet, ihnen Hinweise gibt, bzw. sie ohne dass sie es wissen für ihre Zwecke einspannt. Öfter finden sich die Helden dann am Ende eines Abenteuers in der Situation, dass das was sie für ihr eigenes Anliegen hielten nur Teil eines größeren Planes Nahemas war, die im Hintergrund ihre eigenen "die Welt verändernden" Pläne verfolgt hat. Nahema ist, ob dieses Konzeptes, übrigens eine Recht umstrittende Figur in der Welt von DSA...Noch dazu, weil sie aus der wirklichen Frühzeit des Spielsystems stammt als die Welt und ihre Charaktere noch nicht sonderlich ausgearbeite waren und häufig recht stereotype Eigenschaften hatten :mrgreen:

Aber zurück zu Enderal. Vlt. könnte die verschleierte Frau unabhängig davon, ob jetzt Mensch/Wesen oder was auch immer möglicherweise die ominöse Frau sein, die Sirius getötet hat und "uns diese Bilder und seltsamen Fertigkeiten in den Kopf gesetzt hat". Also vlt. doch ein bisschen mehr Spekulationspotential...Hätte durchaus Lust auf ein bisschen Spekulationen zur Story. Allerdings ist hier ja nicht unbedingt der beste Platz dafür - sollten wir vlt. ins Off-Topic auslagern. Außerdem muss man auch immer vorsichtig sein, dass man anderen nicht den Spaß nimmt, da meiner Meinung nach ja doch schon einige Spoiler bekannt sind, die wohl nicht jeder hier aufbereitet finden will...
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Und mal wieder gibt es einen neuen Screenshot in Facebook.

Bild

Erinnert mich stark an eine Armillarsphäre ;-)

Wäre interessant wenn es tatsächlich eine wäre - die stehen normalerweise nämlich nicht im Freien und sind auch wesentlich kleiner, aber vll ist es eine magisch betriebene, die in Echtzeit die Position der Planeten anzeigt?


Der Text zu dem Bild: "Some people thought it was the greatest achievement of our civilization. But actually it causes crashes to desktop..." :mrgreen:

Macht sie das wirklich? :dumb:
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


@ Caleb: Ja, sieht vom Design her tatsächlich ein bisschen wie eine Armillarsphäre aus. Jetzt kenn ich auch endlich den korrekten Namen :thumbsup:

Mich erinnert die Maschine aber vor allem an die anderen mysteriösen Gerätschaften, die wir z.B. am Ende des 2014 Trailers gesehen haben und die mit den Pyräern in Verbindung zu stehen scheinen. Und bei denen hätte ich auf eine andere (wichtigere) Funktion getippt. Hier sieht man übrigens auch kurz eine im gezeichneten Intro. Da sieht es für mich so aus als würde sich innerhalb der rotierenden Ringe ein Energiekern befinden, der höchstwahrscheinlich irgendwas antreiben/auslösen kann...

Der Vollständigkeit halber auch hier noch mal die neuesten Sreenshots von Facebook.

Grotesker verlorener:
[+]
Bild
Übrigens: Ist das ein Zug in der rechten Ecke unten?

Und Kiléanische Waffen:
[+]
Bild

Bild
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wigbold hat geschrieben:
@ Caleb: Ja, sieht vom Design her tatsächlich ein bisschen wie eine Armillarsphäre aus. Jetzt kenn ich auch endlich den korrekten Namen :thumbsup:

Mich erinnert die Maschine aber vor allem an die anderen mysteriösen Gerätschaften, die wir z.B. am Ende des 2014 Trailers gesehen haben und die mit den Pyräern in Verbindung zu stehen scheinen. Und bei denen hätte ich auf eine andere (wichtigere) Funktion getippt. Hier sieht man übrigens auch kurz eine im gezeichneten Intro. Da sieht es für mich so aus als würde sich innerhalb der rotierenden Ringe ein Energiekern befinden, der höchstwahrscheinlich irgendwas antreiben/auslösen kann...

Der Vollständigkeit halber auch hier noch mal die neuesten Sreenshots von Facebook.

Grotesker verlorener:
[+]
Bild
Übrigens: Ist das ein Zug in der rechten Ecke unten?

Und Kiléanische Waffen:
[+]
Bild

Bild
Lies mal meinen neuesten Beitrag im Spekulationsthread, da geh ich auch auf die Maschine im Trailer ein ;-)

Und ja ich denke, dass das ein Zug ist - ich denke sogar, dass es ein Zug ist, den man schon aus Nehrim kennt - der Zug der in die Unterwelt fährt ;-)
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


ExtremeXenonCat
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2016 17:30


Woow das sieht ja geil aus :o Wusste garnicht das es auch Dschungel in Enderal gibt. Da freu ich mich noch mehr auf enderal :) Auf jedenfall hat SureAI das gut hinbekommen mit der Creation Engine
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Jaa das sieht hammer aus :)
Ich finde es bewundernswert wie SureAI das Weltendesign hinbekommt. Die ganzen verschiedenen Klimazonen und dazu noch dieser magische Flair. Einfach fabelhaft. War auch schon in Nehrim so, diese Malerischen Welten einfach Klasse :)
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Einige neue, sehr schöne Screenshots von Facebook
[+]
SchluchtBild

Trümmerlandschaft von ThalgardBild

Goldener WaldBild

Sonnentempel bei NachtBild

Jespar Dal' Varek im HerzlandBild

Silberne Wolke in der UnterstadtBild

Pyräische Architektur mit LOD-Fehlern?Bild

Verfallenes GebäudeBild
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


THX @All, für die schönen Bilder.

Da kann man einiges für das Enderal Cover nehmen :D
238 Beiträge Seite 5 von 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste