Media Sammlung (Concept Arts/Screenshots)

Moderator: Moderatoren

238 Beiträge Seite 4 von 24
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Sorry für den Doppelpost - der letzte ist aber auch schon eine ganze Weile her :D

Es gibt einen neuen Exploration-Track, diesmal für Thalgard.

Ganz ehrlich SureAI, ihr müsst den nicht auf Twitter verstecken ^^ Hab ihn auch nur zufällig über eure ModDb-Seite und dem Twitter-Feed dort entdeckt.



BTW: Für alle die auf Soundcloud nicht öfters vorbeischauen - Marvin veröffentlichte zuletzt 2 neue Tracks:

"Eine vergessene Heimat"

Ein Exploration-Track

und "Schöne neue Welt"

Einer der beiden Ending-Tracks :)


Alle 3 sind klasse und strotzen nur so von Atmosphäre.


EDIT: Gerade bemerkt...irgendwie gibt es auf der deutschen Seite des Forums keinen Ort um Soundtracks zu posten - oder bin ich vll blind? Würde mich jetzt nicht wundern ^^
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Danke für den Link zum Thalgard-Track, Caleb. Den hatte ich auch übersehen. Gefällt mir gut. Die Komponistenriege wird ja immer größer - schön, dass SureAI soviele gute Leute anzieht :thumbsup:
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Die letzten beiden Tage sind einige neue Screenshots auf Facebook aufgetaucht - gerade der 3. im Bunde ist ziemlich interessant im Hinblick auf die Story ;-)

BildBild

Bild

Offtopic: Enderal kam mühelos in die Top100 der MotY-Awards...mal sehen ob es die Top 5 knacken kann und damit ein Honorable Mention bekommt :D
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Die letzten beiden Tage sind einige neue Screenshots auf Facebook aufgetaucht - gerade der 3. im Bunde ist ziemlich interessant im Hinblick auf die Story ;-)
Haha, ja - Das ist eine Andeutung auf Storyinhalte.
Die Reaktion ist verhalten. Aber da zeigt sich wie gering das Interesse an Storyinhalten um Enderal ist. Das ist so ein kleiner Kreis von vielleicht 100 Leuten, und die Mehrheit der Leute die uns anklicken haben andere Interessen.
"Ich hab Skyrim durch und will ein neues! Wann kommts raus? Kann man da auch Tiger reiten? Gibts auch Drachen? Warum kann ich meinen Skyrimchar nicht weiterspielen?".

Scheint wohl was dran zu sein dass man mit Story allein sehr wenige Leute begeistert. :P Skyrim spricht seinem seichten Writing vielleicht auch eher Jugendliche an.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Caleb8980 hat geschrieben:
Die letzten beiden Tage sind einige neue Screenshots auf Facebook aufgetaucht - gerade der 3. im Bunde ist ziemlich interessant im Hinblick auf die Story ;-)
Haha, ja - Das ist eine Andeutung auf Storyinhalte.
Die Reaktion ist verhalten. Aber da zeigt sich wie gering das Interesse an Storyinhalten um Enderal ist. Das ist so ein kleiner Kreis von vielleicht 100 Leuten, und die Mehrheit der Leute die uns anklicken haben andere Interessen.
"Ich hab Skyrim durch und will ein neues! Wann kommts raus? Kann man da auch Tiger reiten? Gibts auch Drachen? Warum kann ich meinen Skyrimchar nicht weiterspielen?".

Scheint wohl was dran zu sein dass man mit Story allein sehr wenige Leute begeistert. :P Skyrim spricht seinem seichten Writing vielleicht auch eher Jugendliche an.
Ich hab mir dasselbe gedacht. Entweder verstehen 95% eurer Fans auf Facebook kein Deutsch - oder sie sind wirklich nicht an der Story interessiert...

Tatsächlich hab ich in Skyrim einmal knapp 90 Stunden reingesteckt als es rauskam - und es dann fast ein Jahr lang nicht mehr angerührt bis die 1. Mods (vor allem Questmods) rauskamen - persönlich kann ich nicht verstehen wie man 300 oder mehr Stunden in Vanilla-Skyrim verbringen kann...gerade die Mainstory ist noch schwachsinniger als die Oblivions und mal wieder eine Schlaftablette; freiwillig würde ich die nicht nochmal durchspielen -.-

Allerdings finde ich die Kommentare/Fragen über den Releasezeitpunkt mittlerweile nur noch lachhaft, vor allem da ihr das ja sowohl einmal in Englisch als auch als Kommentar nochmal in Deutsch gepostet habt; scheinbar liest die nur keiner :?
Lord Dagon hat geschrieben:
Scheint wohl was dran zu sein dass man mit Story allein sehr wenige Leute begeistert
Ja Story allein bringt heute gar nichts mehr - zumindest so lange bis irgendwer bekanntes die Story als "Best-Thing-Ever" preist - wunderbares Beispiel ist ein Spiel, das ich gerade in einer neuen HD-Fassung wieder spiele, namens Pathologic.

Storytechnisch absolut erstklassig und in gewisser Weise sogar wegweisend - aber es wurde wegen seinen langen Laufwegen und teilweiser schlechter Übersetzung (,obwohl die deutsche eigentlich ganz gut war,) zerissen, außerdem wurde von vielen Spielern kritisiert wie es den Spieler nicht an die Hand nahm und wichtige Quests verpasst werden konnten, wenn man nicht alle möglichen Dialogoptionen nutzte.

Das ging solang weiter bis ein Autor auf Rock,Paper,Shotgun einen 3-teiligen Artikel über das Storytelling Pathologics veröffentlichte und urplötzlich wurde das Spiel zum Geheimtipp schlechthin - mir hatte es schon lange vorher gefallen, auch wegen dem störrischen Gameplay.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Danke für den Tipp, Caleb! "Pathologic" sieht ja wirklich extrem interessant aus! Werde ich mir holen.

Edit: Wobei der Trailer wirklich sehr bizzar ist. Ich kann mir vorstellen, dass das nur Randgruppen anspricht, ist wie mit David Lynch. Wenn es zu abstrakt wird, verliert man schnell viele Leute und nur die schmwerzfreien bleiben (zu denen ich glücklicherweise gehöre). ^^

Ich weiß nicht, ob Spieler sich wirklich so wenig für Story interessieren. Die gezeigte Szene mit Hallys sagt natürlich an sich auch nicht sooo viel aus. Warten wir mal ab, wie die Spieler es finden, wenn es rauskommt. :)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Danke für den Tipp, Caleb! "Pathologic" sieht ja wirklich extrem interessant aus! Werde ich mir holen.

Edit: Wobei der Trailer wirklich sehr bizzar ist. Ich kann mir vorstellen, dass das nur Randgruppen anspricht, ist wie mit David Lynch. Wenn es zu abstrakt wird, verliert man schnell viele Leute und nur die schmwerzfreien bleiben (zu denen ich glücklicherweise gehöre). ^^

Ich weiß nicht, ob Spieler sich wirklich so wenig für Story interessieren. Die gezeigte Szene mit Hallys sagt natürlich an sich auch nicht sooo viel aus. Warten wir mal ab, wie die Spieler es finden, wenn es rauskommt. :)

:o Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet ^^
Aber schau, dass du die Classic HD Fassung bekommst (gibts auf GOG und Steam); die ist zwar nur in Englisch, allerdings wurden da noch ein paar Storyinhalte, die es nicht ins ursprüngliche Spiel geschafft haben, und zusätzliche Dialoge um die Story etwas besser verständlich zu machen, hinzugefügt.

Und ja die Story ist ziemlich verwirrend, bis es im Laufe der Mainquest (ja es gibt auch einige Sidequests, die man auch allesamt verpassen kann) immer mehr zu klicken beginnt - schon allein der Anfang ist absolut klasse, aber ich will nichts spoilern ;-)


EDIT: Was ich vergessen hab, die Classic HD Version wurde auch komplett neu übersetzt (das Spiel kommt aus Russland) und enthält deshalb keine Übersetzungsfehler mehr ;-)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Verdammt, die wollt ich heut noch posten :P

Und wieder ist der 3. Screen storybezogen.
Konstantin Funkenschlag ist mir jetzt schon sympathisch :-) (blistering blazes :mrgreen: )

Ich find den Kristallwald echt nice - ist es da immer dunkel oder ist das reiner Zufall, dass sowohl ihr hier als auch St.One in seinem Video den bei Nacht zeigen?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Na, da haben sich ja mal wieder ein paar schöne Screens eingefunden. Danke fürs posten, Caleb und Dagon. Mir gefallen besonders die neuen Baummodelle im Kristallwald. Die hatte ich bisher noch nicht gesehen und ich finde sie deutlich besser als die alten. Die Atmosphäre in der Region ist mal wieder sehr gelungen.

Was mir bei den Sreenshots aus dem Herzland mit Ark im Hintergrund aufgefallen ist, ist dass die LOD-Modelle der Türme und Stadtmauer irgendwie noch nicht ganz ideal ausschauen. Und beim Sonnentempel fehlen auf Distanz immer die Säulen, die das langgestreckte Tempeldach tragen - das sieht immer etwas seltsam aus. Hoffe ihr habt noch die Zeit und Kapazitäten das zu fixen. Ansonsten ist das Layout des Tempels und der Stadt extrem gelungen und stimmig. Der Blick über den See auf die sich an den Berg schmiegende Stadt mit dem darüber thronenden mächtigen Sonnentempel ist einfach super.

Bezüglich der Story: Ich glaube schon, dass den Leuten die Story sehr wichtig ist, aber die meisten lesen einfach nicht so ausführlich hier mit und/oder haben sonderlich Lust auf "Theorycrafting" bevor Enderal erschienen ist. Insofern ist auch die Reaktion auf einen Mini-Schnippsel zur Geschichte eher verhalten. Und ehrlich gesagt finde die Infos zu der verschleierten Frau jetzt auch nicht sonderlich aussagekräftig. Selbst ich als "SureAI-Forums-Nerd", konnte da jetzt nicht sonderlich viel interessantes ableiten...Meine erste Assoziaton war tatsächlich "Nahema" (falls hier mal wer DSA gespielt hat), die häufig als aventurischer Deus Ex Machina auftritt, wovon ich jetzt kein riesen Fan bin :mrgreen: Aber das hat ja erst mal nichts mit euch zu tun.

Edit: Noch ein neues Bild von Gycinn. Bin mir nicht komplett sicher, dass es für Enderal ist, aber nach Gycinns Andeutung in den Kommentaren auf DeviantArt, ist es doch ziemlich wahrscheinlich. Gefällt mir gut!

Bild
238 Beiträge Seite 4 von 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste