Media Sammlung (Concept Arts/Screenshots)

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

238 Beiträge Seite 18 von 24
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Ohne ENB spielen? :shock: Never. Ich bin ne Grafikhure. Was jetzt nicht heißt, dass ich keinen Wert auf den Inhalt lege, der bei Skyrim ja so schön mainstream ist, dass man sich eh anders behelfen muss. Aber ohne z.B. vernünftige Texturen, SSAO/SSIL oder vernünftige Schatten zu spielen, kommt für mich nicht in die Tüte bzw. auf den Monitor. Mein PC machts mit. Also warum nicht.
Es ist auch die Schärfe mit der ich spiele. Meistens drehe ich Luma- und Colorsharpen in der GUI nochmal nach oben und den Noise komplett herunter. Ich kann mit diesem hazy-Touch nichts anfangen. Wenn ich den haben will, arbeite ich ihn nachträglich ein, wie bei den drei Bildern oben.
Mein erster halber Enderal-Durchgang war mit Vividian Vanilla Preset http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36067/?, seit Jahren die ENB, die ich für Skyrim nutze. Leider wurden damit natürlich enderalspezifische Wetter nicht dargestellt, was nicht wirklich glücklich war.
...
Dann kam von gleichen Autor Vivid Ender http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77262/?, die mir aber zu nah am Vanillastil blieb.
...
Mit Spectra ENB von fadingsignal, die ich mir mit viel Arbeit auf Enderal zurechtgetrimmt habe, hab ich nu seit zweieinhalb Durchgängen 'meine' ENB gfunden.
...
o_O
ja, hm. Geschmackssache
kann auch gar nicht einschätzen, wie ich es wohl machen würde,
wenn ich nicht schon glücklich wäre, dass mein PC Enderal auf
so halb-mittleren Einstellungen halbwegs gut flüssig schafft.
ohne abzustürzen.

aber Enderal kann ja auch ohne ENB super Licht
(was ein Übergang):
Dateianhänge
ScreenShot5.jpg ich weiß gar nicht, warum ich genau dieses Skelett so krass schön finde. unheimlich
ScreenShot3.jpg verwirrt dieser Dungeon noch jemanden? nein?...okay :(
screen_32.jpg
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


meine Güte, ich hab es hinbekommen, mit dem Vorschau-verlinken.
schwere Geburt.

und jetzt weiß ich nichtmal, ob sowas hierher gehört - Killcams, bearbeitet, damit sie als Hintergründe taugen


Bild Bild


Bild Bild

und Killcams, unbearbeitet, weil sie heiß sind, oder ziemlich cool (sorry)
Bild Bild

und Ark, weil es vermutlich keinen Winkel gibt, aus der die Stadt nicht super majestätisch aussieht
Bild


und, ja, ich bin ein bisschen mogelnd unterwegs mit meiner Magie.
wir sind zusammen zum dritten Mal auf über 55, wir dürfen das.

(abgesehen davon haben wir uns bisher fünfmal umgebracht,
nur, weil wir unbedingt eine fetzigere Killcam erzwingen wollten. #dramaqueen.

und ich habe es irgendwie geschafft mir den Feuersturm so zu vermodden,
dass er mich jetzt in die Luft jagt. hm.)
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


urst hat geschrieben:
und ich habe es irgendwie geschafft mir den Feuersturm so zu vermodden, dass er mich jetzt in die Luft jagt. hm.)
Herrlich... *rofl*.

Ich wusste garnicht, dass Calia den MC heilt.
Calia1.png
Diesen Moment der Perplexität der Strippenzieherin nutzte der Chaurus schamlos aus.
Calia2.png
Trotz Calias Künsten. End of story. Aber dem Chaurus gings noch hervorragend, dank der unglaublichen Kampfkunst von Jorek und Dunwar, die sich beide hinter einen Felsbrocken verpi..., verpieselt hatten.
Calia3.png
Zur Abwechslung ein kleines Geschenk für alle Calia-Freunde. Ich finds ganz gelungen. Unbearbeitet bis auf das Setzen einer Vignette.

Bild
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Ich wusste garnicht, dass Calia den MC heilt.
ja,doch, das kann sie, und das macht sie auch manchmal, egal ob nötig oder nicht
("lass das Frau, ich mach ALLEINE!"
- dude, chill. sie will nur nett sein. es ist ihr egal, wie stark dein Krustenbrooot ist)


andernorts ist es kalt. und verschneit.(ha, dachte ich mir doch, dass es noch irgendwo anders geschneit hat)
Bild Bild



viellecht größere Sachen im Vordergrund nicht allzu genau angucken. (doch mal Zeit aufrüsten)
aber es ist so schön da unten. ich hätte gern ein Haus da.
Bild Bild


aber hab ich wirklich hier gepostet ohne einen einziges Mal Jespar mit drin zu haben.
das geht ja so nicht weiter.
Bild Bild

du hast Recht Jespar, du hast auf jeden Fall Recht. Red ruhig weiter.
warte, was sagtest du, ich hab kein Wort verstanden.
bitte wiederhol nochmal :dumb:


in other news:
ich mag Killcams:
Bild Bild
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Ah menno :cry:
Ich würd auch mal gerne Screenshots hier rein stellen. Wie macht ihr das alle? :cry:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Entweder Du nutzt einen ext. Hoster, am besten einen wie flickr oder imgur mit dem man seine Bilder in versch. Größen präsentieren kann, oder unter dem Beitragsfeld über Dateianhang hochladen. Dann bist Du auf drei Bilder beschränkt.

Das Daumenkino präsentiert heute einen Forschungsbericht mit dem Titel: Clowns in Enderal.
Stummfim ohne weitere Kommentare meinerseits, auch wenn mir ne Menge dazu einfällt. :lol:

Teil 1
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Fortsetzung
Bild Bild
Bild Bild
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2133
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal


WaldelfLarian hat geschrieben:
Ah menno :cry:
Ich würd auch mal gerne Screenshots hier rein stellen. Wie macht ihr das alle? :cry:
wenn das eine rhetorische Frage ist;
nah, komm schon immer her damit :D

wenn nicht, ich versuch mal hier eine Anleitung reinzutippen
(für meinen Vorgang, kann nicht für EMS60 sprechen ;) )
[+]
weil ich ja nicht weiß, wo es evtl hängt, schreib ich mal alles mit hin


Screenshots machen

- Screenshots sollen in Skyrim angeblich mit F12 gehen, funktioniert bei mir aber nicht;
ich nutze die Druck - Taste oben (die Screenshots von da landen im Skyrim - Hauptverzeichnis)

- für die Killcam-Fotos benutze ich Auto Killcam Screenshots(der, du hast es sicher erraten, macht Bilder während Todesstoßanimationen abgespielt werden) und einenRadial Blur Remover(der diese grausige Verschwommenheit entfernt)


Bilder hochladen

- die Bilder lädst du beim Provider deiner Wahl hoch; du brauchst einbettbare Links - ich nutze imgur.com
(und schreibe jetzt auch dafür weiter, bin mir nicht sicher, ob eine Account vonnöten ist)
- weil imgur leider Bilder nicht automatisch verkleinert, muss man sich zum einbinden selbst Miniaturansichten machen
- (bei mir funktioniert das per Rechtsklick, was entweder an Win10 liegt oder an einem nachinstalliertem "Image Resizer")

- wenn man dann sowohl GroßesBild als auch MiniBild hat, lädt man Beides hoch


Bilder im Forum einbinden:

- fährt man mit dem Mauszeiger über ein hochgeladenes Bild, sieht man seitlich einen Pfeil,
unter welchem man "Get Share Links" anwählt - wir brauchen den BBCode
- mit diesen beiden Links kann man das Bild dann einbinden, und zwar,
indem wir die Miniaturansicht (MB) zu einem Anklickbaren Link machen

http://i.imgur.com/GroßesBild.jpg] [i ... .jpg[/img]

- der aufmerksame Beobachter wird bemerkt haben, dass man, wenn man den Anfang hat, den ganzen Link gar nicht braucht,
sondern nur den Namen, den Teil direkt vor *.jpg
gut aufgepasst :thumbsup:


so, ich hoffe, das hilft und war halbwegs verständlich :D
(wenn irgendwas ist, gerne melden)

edit:
oi, sachmal, EMS60, ich sitz hier vierzig Minuten und tippe Anleitung... D:
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Danke, euch beiden. Hab gemerkt, dass mein Hauptproblem einfach meine Dummheit war XD Also hier dann ein paar Fun Sachen:
besenliebe jpg.jpg
In Enderal sind wirklich alle sehr tolerant, in Sachen Liebe. Hier ein Hüter, mit seiner Freundin: Einem Besen.
gabel des grauen 2.jpg
Und da sagt noch einer, Löffel seien gefährlich...
(Man beachte die Hand und die Gabel)
gruseliger kopf 2.jpg
Als letztes ein kleiner 'Bug' den ich hatte. Ich hab einen feindlichen NPC mit Maske und Kapuze enthauptet. Maske und Kapuze blieben erhalten, also habe ich den Kopf gesucht - der nur noch aus Haaren, Augen und dem Mund bestand. WTF!
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Kleiner Tip: Mit dem Konsolenbefehl tm schaltest Du sämtliche HUD- und Interaktionsbefehle unsichtbar. Bei der Wiedereingabe musst Du dann tm blind eingeben. Kann sein, dass es nicht gleich beim ersten Mal funzt, weil die Konsole gerne mal den ersten Buchstaben frisst.

flickr händelt sich ähnlich wie imgur. Du musst aber einen Account erstellen. Wenn Du dort auf dem "teilen" Pfeil und dann BBCode gehst, bietet flickr Dir direkt verschiedene Formate an.

Ein paar Minimaltipps für Interessierte:
tfc 1 hält das Bild an und schaltet auf freie Kameraführung. Mit w,a,s,d und den beiden Maustasten lässt sie sich beliebig steuern.
sucsm 1 verlangsamt die Kamerfahrt
fov verändert die Bildschirmausschnitte. Gut um Perspektivverzerrungen zu vermeiden.
fov 20 bis 40 => Portrait- oder sonstige Nahaufnahmen
Bild
(fov 10, sollte man allerdings wirkliuch nur dann nehmen, wenn die entsprechend ansprechenden Texturen zur Verfügung stehen)
fov 45 bis 65 Landschaftsaufnahmen, Combat.

Es gibt noch ein paar ganz simple Tricks mehr. Aber ich denk, des reicht erst mal. :)
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Kleiner Tip: Mit dem Konsolenbefehl tm schaltest Du sämtliche HUD- und Interaktionsbefehle unsichtbar. Bei der Wiedereingabe musst Du dann tm blind eingeben. Kann sein, dass es nicht gleich beim ersten Mal funzt, weil die Konsole gerne mal den ersten Buchstaben frisst.

flickr händelt sich ähnlich wie imgur. Du musst aber einen Account erstellen. Wenn Du dort auf dem "teilen" Pfeil und dann BBCode gehst, bietet flickr Dir direkt verschiedene Formate an.

Ein paar Minimaltipps für Interessierte:
tfc 1 hält das Bild an und schaltet auf freie Kameraführung. Mit w,a,s,d und den beiden Maustasten lässt sie sich beliebig steuern.
sucsm 1 verlangsamt die Kamerfahrt
fov verändert die Bildschirmausschnitte. Gut um Perspektivverzerrungen zu vermeiden.
fov 20 bis 40 => Portrait- oder sonstige Nahaufnahmen
Bild
(fov 10, sollte man allerdings wirkliuch nur dann nehmen, wenn die entsprechend ansprechenden Texturen zur Verfügung stehen)
fov 45 bis 65 Landschaftsaufnahmen, Combat.

Es gibt noch ein paar ganz simple Tricks mehr. Aber ich denk, des reicht erst mal. :)
Ok XD das sind mir definitiv zu viele Infos(Und zu Kompliziert XDD). Ich drücke einfach immer im Spielfluss auf die Taste, wenn was lustiges passiert, und Ende XD da bleibe ich dann doch wieder bei meinen gezeichneten Bildern XD
238 Beiträge Seite 18 von 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste