[Blog] Zwitschern aus der Entwicklung

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greenlight
Eliath
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Wirklich toll zu hören, was ihr alles aus der Engine herausholt. Und niedliche Nutztiere sind immer gut (Chocobo lässt grüßen), das gibt hoffentlich einen dezenten Kontrast zur doch eher düsteren Welt von Enderal.

Wenn ihr Balance-Tests machen wollt, dann könntet ihr das auch außerhalb der eigentlichen Beta-Phase machen. Kurze Anmeldephase, und dann bekommen die Leute einen Testdungeon mit vorgegebenem Charakter, wo sie dann berichten können, wie weit diese gekommen sind, wie lange es gedauert hat, und ob das ein oder andere Secret gefunden wurde. Wäre das mit der Engine machbar, oder müsstet ihr wieder zwei Wochen an der Testversion werkeln?
Metanoeite
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greenlight hat geschrieben:
Wenn ihr Balance-Tests machen wollt, dann könntet ihr das auch außerhalb der eigentlichen Beta-Phase machen. Kurze Anmeldephase, und dann bekommen die Leute einen Testdungeon mit vorgegebenem Charakter, wo sie dann berichten können, wie weit diese gekommen sind, wie lange es gedauert hat, und ob das ein oder andere Secret gefunden wurde. Wäre das mit der Engine machbar, oder müsstet ihr wieder zwei Wochen an der Testversion werkeln?
Das reicht leider nicht, weil es durch EXP-System und Skills durch Gold und Lernpunkte zu einer Verbindung von Spielwelt und Charakterstärke kommt. ;) Das heißt: Einige Kombinationen schaffen schneller eine Erweiterung ihrer Fähigkeiten als andere.
Wir müssen dafür sorgen, dass es nicht möglich ist, durch die Kombination von Skills, Klassen und Items (da spielt auch eine Rolle, wie einfach diese zu bekommen sind), eine dominante Strategie bilden zu können. Es darf keine Charakterskillung übermächtig sein. Dazu muss man leider wirklich einen Charakter in der Welt hochskillen und das macht es so aufwändig. Jede Klasse und jeder Skill hat eine andere Lernkurve. Wenn du z.B. Spion skillst, hast du mehr Gold um Skills zu erhöhen - So etwas muss ausgeglichen werden. Wir müssen diese Lernkurven zueinander angleichen, da unsere Spielwelt nur eine Lernkurve hat. Also müssen nahezu alle Kombinationen hochgelevelt werden. ;)
Das macht es so aufwändig.

PS: Es gibt genügend böse Kreaturen in Enderal - Keine Sorge. Ein süßes Nutztier lässt das Herz nur umso höher hüpfen, wenn man es zugunsten von EP killt. :mrgreen:
Nicolas Samuel
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Lord Dagon hat geschrieben:
greenlight hat geschrieben:
wenn man es zugunsten von EP killt. :mrgreen:
Monster! :o
Tealor Arantheal
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Haha ^^

Also ich hab Andruschs Schafe auch ab und an mal geschlachtet. Bringt zwar nur 10 EP, aber der Garn kann verkauft werden und das Hammelfleisch ist sehr delikat.
Andrusch hat sich deshalb auch nie beschwert :P

Schön dass solche Nutztiere auch wieder in Enderal zu finden sein werden.
Werdet ihr eigentlich auch eine Möglichkeit einbauen Kopfgeld loszuwerden?
Sollte ich wieder einen ultrabösen Char spielen, der gerne mal durch alles Mögliche metzelt ist das Kopfgeld doch ein grobes Hindernis, um in einer Stadt Quests voranzutreiben.
Schließlich wird man pausenlos von Wachen "belästigt".
Metanoeite
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Stimmung am 18.05.2014

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Darkrael
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hach und es stimmt so sehr :/
greenlight
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Kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr genau der Realität entspricht. Und ein ähnliches Bild gäbe es sicherlich auch für mich als Physikstudenten :mrgreen:
Redanxela
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@ greenlight: Physik als Hauptfach o.o Mir haben schon die ersten beiden Semester der naturwissenschaftlichen Grundlagen gereicht, aber viel Spaß dabei. Stelle dich auf viel Arbeit ein, kenne ein paar Leute die das gemacht haben oder immer noch studieren.

@ topic: Süße Viecher sind zum Schlachten da!
Nein, mal enrsthaft: finde es gut, dass ihr abseits was von Kuh, Schaf und Schwein entwerft. Das zieht noch tiefer in die Welt hinein, warum sollte es in einer gänzlich anderen Welt nicht auch andere Nutztiere geben?
greenlight
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Wie wäre es mit Spliegen? Also Spinnen, die Flügel haben... (eine ausschweifende Diskussion bei uns in der Uni hat zu diesen Kreaturen geführt :D). Ich weiß ja nicht, ob oder wie fliegende Gegner in der Engine (abgesehen von Drachen) unterstützt werden, aber interessant wäre das sicherlich.
Xant Selgar
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greenlight hat geschrieben:
Wie wäre es mit Spliegen? Also Spinnen, die Flügel haben... (eine ausschweifende Diskussion bei uns in der Uni hat zu diesen Kreaturen geführt :D). Ich weiß ja nicht, ob oder wie fliegende Gegner in der Engine (abgesehen von Drachen) unterstützt werden, aber interessant wäre das sicherlich.
Vielleicht ein wenig blöd das ernst zu nehmen aber Spinnen mit Flügeln haben irgendwie keinen Stil :D
Vielleicht welche die ein Netz zwischen ihren Beinen spannen? :lol:
Klingt bescheuert ich weis aber ich finde die Idee interessant.
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