Informationssammlung Enderal (letztes Update: 02.07.2016)

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 2 von 4
Velerios
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2013 13:45


Ich habe eine Frage zu dem was hier geschrieben wurde. Folgender Punkt geht mir nicht aus dem Kopf:
Gibt es eine Levelbegrenzung?

Es wird kein direktes Levelscaling geben, lediglich durch Erfahrungspunkte werden die Level begrenzt. Wenn man alle Quests und Gegner erledigt hat und somit auch keine Erfahrungspunkte mehr bekommt kann man logischerweise keine Level mehr aufsteigen.
Bedeutet dies, das es keinen respawn in Nehrim geben wird? Oder keine wiederholbaren Quests? Wenn schon, dann sollte eventuell der letzte Satz entfernt werden.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich bezweifle auch, dass es wie in Gothic I&II ein hartes Levelcap durch nicht-respawnende Gegner gibt, und ich wüsste auch nicht, dass SureAI sich komplett gegen respawnende Gegner ausgesprochen hat. Aber Rothinsky hat ja auch per PM mit SureAI Kontakt gehabt, also vielleicht kann er was dazu sagen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Also ich würde so einen Rückschritt schade finden.

Nehrim besticht durch die Vielzahl von respawnenden Gegnern. Eigentlich hat man nur selten Ruhe in Nehrim und sobald man ein höheres Level erreicht hat, sind kranke Hirsche, Bären oder tollwütige Wolfe nur noch ein Kill nebenbei die genauso wie stärkere Gegner vermehrt in bestimmten Gebieten zufällig erscheinen.

Auch wenn es nach Schluss sinnlos erscheint Gebiete sauber zu halten, weil man kaum noch die notwendigen XP für einen Levelaufstieg sammeln kann, halten wiederkehrende Spawns das Spiel doch noch am Leben ohne sich Erweiterungen zu bedienen.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Ich wage stark anzuzweifeln, dass Gegner nicht respawnen, da man sonst generell ein Problem haben könnte, wenn man in höherlevelige Gebiete will, ohne des vorherige Gebiet komplett abgegrast zu haben. Während das zum Einen ja die Entdeckerfreude schüren kann, wäre so ein "Zwang" sicherlich auch für den ein oder anderen abstoßend.

Mal davon abgesehen, wäre es auch recht komisch iwann stundenlang durch einen Wald zu laufen ohne ein Tier zu sehen :D

Allerdings denk ich auch, dass es ein hartes Lvlcap ähnlich wie in Skyrim geben wird, oder man zumindest ab einen gewissen Level keine Memorypoints mehr bekommt, sonst wäre ein Allrounderheld ja wieder möglich (wenn auch durch viel mehr Zeitaufwand als bei Skyrim, immerhin sagte Latiro im 1. Devblog des man Lvl 164 erreichen müsste, um alle Fähigkeiten freizuschalten) und sie haben ja im Interview schon gesagt, dass man höchstens 3 volle Talentbäume am Ende haben soll.

oder natürlich es gibt gar keine Begrenzung, aber mit Quests und Bossgegnern kommt man nur bis auf 3 Talentbäume und der Rest wäre stupides Grinden, das totsicher Monate in Anspruch nehmen würde :-D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Seit wann hat Skyrim eine harte Levelbegrenzung? :?
Caleb8980 hat geschrieben:
sonst wäre ein Allrounderheld ja wieder möglich (wenn auch durch viel mehr Zeitaufwand als bei Skyrim, immerhin sagte Latiro im 1. Devblog des man Lvl 164 erreichen müsste, um alle Fähigkeiten freizuschalten)
Also ich denke den Zeitaufwand den man in Skyrim für einen Allrounder braucht ist weit länger.

Man muss Level 252 erreichen, um genügend Perkpunkte für alle Perks zu haben. Dafür muss man aber alle Fertigkeiten auf Legendärlevel 8 bringen und ein paar noch darüber hinaus.
Dafür braucht man sicher Jahre...
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ok, um das runterzubrechen möchte ich einfach mal sagen, dass es wohl einfach eine sehr unglückliche formulierung von meinerseite ist. Ich weiß selber nicht, ob es wiederholbare Quests gibt. Ich habe deshalb so formuliert, weil ich die Frage als ein normalspielender betrachte. Vielleicht gibt es wiederholbare Quests, aber, wenn es diese gibt, dass bringen diese so "wenig" XP (vielleicht auch garkeine) dass man, um wirklich Level aufzusteigen sehr viel grinden müsste.

Das mit den respawnenden Monstern ist so eine Sache, bei der ich wiklich annehme, dass es diese nicht gibt, bzw. wenn, dann nur bei "Harmlosen" (z.B. Waldtiere wie Hirsche, vllt auch sehr kleine creeps) Mobs, welche ebenfalls wenig bis keine Erfahrung bringen).

Ich denke aber mich daran erinnern zu können, dass mal erwähnt wurde, dass man "alle" Gegner besiegt haben sollte, um wiklich drei Perkbäume komplett freizuschalten. Leider ist mir meine Quelldatei (die Datei, auf der ich die genauen Quellen meiner Informationen hinterlegt hatte) verlorengegangen, weshalb ich diese Info nochmal raussuchern werde. Ich halte euch dann sofort auf den neuesten Stand.

Mit freundlichen Grüßen
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es gibt Gegner die respawnen und welche die es nicht tun. Die meisten Wildtiere tun es, Banditen z.B. nicht, ein ausgeräumter Dungeon füllt sich nicht wieder. Das ist aber kein Problem, Enderal ist sehr groß und bietet viel zu entdecken. Verglichen zu Nehrim im Endgamecontent wesentlich mehr.
Es gibt wiederholbare Quests.
Man kann theoretisch alles skillen.
Es gibt keine Sperre nach 3 vollen Perktrees.
Allerdings benötigt jeder Levelup jenseits der 50 wachsend mehr EXP bis es bei um die Stufe 100 irgendwann absurd viel wird und ein Levelup ewig dauert.

Wer gerne 25 Stunden für ein Levelup spielen möchte kann auch gerne alle Perks mitnehmen. :mrgreen:

Für die Leute die gerne schnelle Levelups auf hohen Stufen haben ist das zwar schade, aber nur dadurch kann man Allrountcharaktere eindämmen ohne die Lernkurve am Anfang zu flach zu lassen. Die alternative wäre ein harter "Levelcap" mit einer festen Grenze, aber das will ja auch niemand.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hört sich gut an.

Abtrünnige Magier oder Mitglieder der Sildonar oder Etronar respawnen genausowenig in Nehrim.
Solche Gegner sind meist ohnehin Part eines Dungeons, etc.

Die stärksten respawnenden Gegner (zumindestens im Zusammenhang mit EP) sind Flammenelementare der Stufe 40.
Bringen 400 EP und kann man immer wieder bei den Vulkanströmen antreffen.

Sowas in der Größenordnung könnte es durchaus für Enderal geben. Mit meinem Über-50-Charakter waren diese 400 EP auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Außerdem, wenn das Spiel durch ist gibt es ohnehin nicht mehr viel zu machen.
Bis auf neu anfangen ^^
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Seit wann hat Skyrim eine harte Levelbegrenzung?

Also ich denke den Zeitaufwand den man in Skyrim für einen Allrounder braucht ist weit länger.

Man muss Level 252 erreichen, um genügend Perkpunkte für alle Perks zu haben. Dafür muss man aber alle Fertigkeiten auf Legendärlevel 8 bringen und ein paar noch darüber hinaus.
Dafür braucht man sicher Jahre...

Sorry mein Fehler, meinte bevor es legendäre Skills gab.
Außerdem sehe ich Speechcraft auf 100 mit vollen Perks nicht als Teil eines Allroundhelden an xD Ich mein, klar, dass man bessere Preise bekommt und man Händlern Geld geben kann, damit sie dann mehr haben is klasse; lebend aus einem Dungeon bringts dich trotzdem nicht ;-)
Aber natürlich hast du recht, dasses in Skyrim potenziell viel länger dauern wird, auch wenn noch keiner weiß wie viel EP genau man bei Enderal für alle Perks braucht.

@Lord Dagon

O_O Da müssen dann iwann nur noch Hirsche in Scharen dran glauben müssen für Level 100+ :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Speechcraft auf 100 mit vollen Perks nicht als Teil eines Allroundhelden an xD
Wohl wahr ^^

Speechcraft und Mercantile auf 100 war in Nehrim eigentlich eh relativ unnötig. Mir ist auch kein Händler aufgefallen in dem man bei ausreichendem Handelsgeschick hätte investieren können :(

Nichts desto trotz kann man gut feilschen, mit einer anständigen Fertigkeit und Gold ist am Anfang (vor allem für Lehrer) recht wichtig.
34 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste