Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 39 von 42
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Edit: In dem Zusammenhang auch noch eine Frage von mir. Ich habe mich beim Lesen des Schlächters als auch beim Betrachten der Screenshots der Unterstadt immer gefragt, wie die Beleuchtung da unten funktioniert. In den Videos und auf Screenshots sieht man sowohl Feueer, Kerzen, Öllampen als auch Lampen, die durch eine unbekannte Technologie/Magie betriebene werden. Mich würde interessieren, worum es sich bei dieser Technologie handelt. Im Schlächter wird auf den Aspekt der Dunkelheit/Beleuchtung in der Beschreibung der Umgebung komischerweise gar nicht eingegangen - einzig in der Szene, in der Yalena die beiden Männer wegen des offenen Feuers in Gasse "angreift", gibt es einen kurzen Bezug zu dieser Thematik. Wobei mir bisher nicht so ganz klar ist, warum das offene Feuer Yalena so erzürnt. Feuergefahr? Sie murmelt ja auch etwas von "die Geschwister"...
Das würde mich auch interessieren :)

Allerdings hab ich auch eine Frage: wird es eine Möglichkeit geben die verbrauchten Erinnerungspunkte zurückzustetzen?

Natürlich nicht kostenlos auch wenn ich mir nicht sicher bin wie ein Bezahlsystem da aussehen sollte; einfach nur Gold oder etwas anderes (zum Beispiel ein seltenes Item)?

Wenn es nur Gold ist dann sollte der Preis pro Erinnerungspunkt natürlich steigen, damit man nicht ständig die Klassen ändern kann ^^ Auch da dann wieder die Frage linearer Anstieg oder exponentiell?

Warum ich das überhaupt frage ist, um es Neulingen (zu denen wir dann wohl alle mehr oder weniger zählen :dumb:) am Anfang die Möglichkeit zu geben sich billig seine/ihre gewählten Klassen/Disziplinen/Talente zu ändern.

Gerade am Anfang will man ja noch etwas rumexperimentieren und dann kann es halt passieren, dass man sich verskillt oder am Ende trotzdem mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Sich danach ständig einen neuen Char erstellen oder ein Savegame von vor 5 Stunden laden zu müssen sehe ich nicht als fordernd/hardcore/etc. an sondern nur als unbequem.

Ich will btw damit nicht sagen, dass man sich die Skills vorher nicht allesamt durchlesen sollte, also seine Klasse vorplant aber letztendlich gibt es viele Faktoren die man am Anfang noch nicht mit einbeziehen kann und dann würde so ein System halt Abhilfe schaffen.
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich will ja niemanden hetzen lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, (Ihr habt Anfang des neuen Jahres bestimmt auch privat viel zu tun) aber ich gehe davon aus das ihr den von irgendwem mal in den Raum geworfenen Releasetermin Frühjahr 2015 nicht einhalten könnt? ^^
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Mhh naja ich denke schon, dass es wohl zum Frühjahr kommen könnte.

würde mich natürlich freuen, wenn es zum Frühjahr da ist :D

Ich hoffe mal, dass die Server es aushalten werden,

wenn es fertig zum Download ist. :kicher:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Edit: In dem Zusammenhang auch noch eine Frage von mir. Ich habe mich beim Lesen des Schlächters als auch beim Betrachten der Screenshots der Unterstadt immer gefragt, wie die Beleuchtung da unten funktioniert. In den Videos und auf Screenshots sieht man sowohl Feueer, Kerzen, Öllampen als auch Lampen, die durch eine unbekannte Technologie/Magie betriebene werden. Mich würde interessieren, worum es sich bei dieser Technologie handelt. Im Schlächter wird auf den Aspekt der Dunkelheit/Beleuchtung in der Beschreibung der Umgebung komischerweise gar nicht eingegangen - einzig in der Szene, in der Yalena die beiden Männer wegen des offenen Feuers in Gasse "angreift", gibt es einen kurzen Bezug zu dieser Thematik. Wobei mir bisher nicht so ganz klar ist, warum das offene Feuer Yalena so erzürnt. Feuergefahr? Sie murmelt ja auch etwas von "die Geschwister"...
Das kann ich leider nicht beantworten, aber unsere Writer vielleicht schon. ;)
Caleb8980 hat geschrieben:
Allerdings hab ich auch eine Frage: wird es eine Möglichkeit geben die verbrauchten Erinnerungspunkte zurückzustetzen?

Natürlich nicht kostenlos auch wenn ich mir nicht sicher bin wie ein Bezahlsystem da aussehen sollte; einfach nur Gold oder etwas anderes (zum Beispiel ein seltenes Item)?
Für den Fall entwickeln wir gerade die Anbindung an den SureAI-Echtgeldshop.
Xant Selgar hat geschrieben:
Ich will ja niemanden hetzen lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, (Ihr habt Anfang des neuen Jahres bestimmt auch privat viel zu tun) aber ich gehe davon aus das ihr den von irgendwem mal in den Raum geworfenen Releasetermin Frühjahr 2015 nicht einhalten könnt? ^^
Ich bin heute wohl der Überbringer schelchter Nachrichten, erst Echtgeldshop, dann Releasedatum. ;) Wir haben letztes Jahr erstes Halbjahr als realistischen Releasetermin angegeben, was in Berichterstattungen oft optimistisch auf 1. Quartal geschätzt wurde und was auch möglich gewesen wäre.
Ich und und andere Mitglieder des Teams mussten seit dem Sommer 2014 verstärkt unseren beruflichen Pflichten nachgehen, was gerade bei dem Contentteam in dieser Phase des Projekts weh tut, sodass wir zur Zeit nicht die Menge an Nebenquests und Inhalten haben, die wir gerne hätten. Wir haben uns also dafür entschieden den Release auf Sommer 2015 zu verschieben ("sorry for that").
Wir werden also noch Zeit benötigen um die geplanten Inhalte zu implementieren. Bei der Mainquest sind wir inzwischen beim epischen Finale angekommen und insgesamt weit fortgeschritten, wir könnten das Projekt auf einem inhaltlichen Stand (d.h. Anzahl der Nebenquests und Beschäftigungen) eines ungepatchten Nehrims ca. ende April veröffentlichen (Testphase eingerechnet), aber wir wollen mehr hochwertigen Inhalt bieten als das bei Nehrim der Fall war - Außerdem ist der Echtgeldshop noch nicht implementiert
Ein anderer Faktor ist der Release von The Witcher 3 Anfang Mai, da das Spiel eine ähnliche Zielgruppe anspricht und wir im Hype um TW3 deutlich untergehen würden, wenn Enderal nahezu zeitlgleich veröffentlicht wird. Wir werden also Sommer anpeilen.

Ich kann euch allerdings versichern dass hart gearbeitet wird und dass sich der Mehraufwand in Sachen Inhalt lohnen wird. ;) Wir wollen nicht wieder dieselben Fehler wie bei Nehrim machen, wenn wir es nicht müssen.

Aber damit ihr doch wieder einen Grund zum lächeln habt: Den Echtgeldshop gibts natürlich nicht.
<°)))o><
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Nur keine Eile, lasst lieber alle The Witcher 3 durchspielen (was sicherlich eine Weile dauern wird) und präsentiert dann ein paar Monate später ein Spiel mit mehr Inhalt. Ist sicherlich für alle besser so. :)

Gibt's den Echtgeldshop als Bezahl-dlc? Fände ich angemessen, wenn er richtig tolle Funktionen bietet.
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nadelbaum hat geschrieben:
Nur keine Eile, lasst lieber alle The Witcher 3 durchspielen (was sicherlich eine Weile dauern wird) und präsentiert dann ein paar Monate später ein Spiel mit mehr Inhalt. Ist sicherlich für alle besser so. :)

Gibt's den Echtgeldshop als Bezahl-dlc? Fände ich angemessen, wenn er richtig tolle Funktionen bietet.
Bitte nochmahl die Ironie hinterlegen ;)
Für den Fall das die Leute das Kleingedruckte nicht lesen! (Das reimt sich! LOL!!! :dumb:)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Caleb8980 hat geschrieben:
Allerdings hab ich auch eine Frage: wird es eine Möglichkeit geben die verbrauchten Erinnerungspunkte zurückzustetzen?

Natürlich nicht kostenlos auch wenn ich mir nicht sicher bin wie ein Bezahlsystem da aussehen sollte; einfach nur Gold oder etwas anderes (zum Beispiel ein seltenes Item)?
Für den Fall entwickeln wir gerade die Anbindung an den SureAI-Echtgeldshop.
Nichts Anderes hab ich von Ihnen und Ihrem Team erwartet werter Lord Troll, pardon, Dagon. :thumbsup:

Dann aber bitte auch hoffnungslos überteuert, so etwas wie ne Rüstung für 10€ aufwärts oder gar einen Teil der Hauptquest rauschneiden um ihn als DLC anbieten zu können.


Nee im Ernst war mir bewusst des des eine doofe Frage im Allgemeinen war; hab auch lange überlegt ob ich se überhaupt stellen sollte, aber da schon 2 Fragen gestellt worden waren hab ich mich einfach mal angeschlossen ^^
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Die Frage nach den Talenten ist nicht "doof". ;) Die ist durchaus gerechtfertigt. Aber aus glaubwürdigkeitsgründen mit der Story ist ein Zuzrücksetzen nicht möglich. Verskillen verliert aber bei Enderal auch ein wenig seinen Schrecken, weil die Gegner nicht mitleveln und man nicht verhältnismäßig schwach im Vergleich wird, wenn man sich umorientiert.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Das kann ich leider nicht beantworten, aber unsere Writer vielleicht schon
Ok, also wo ist den der Whistleblower wenn man ihn mal braucht? :mrgreen:
Lord Dagon hat geschrieben:
Für den Fall entwickeln wir gerade die Anbindung an den SureAI-Echtgeldshop.
Endlich, auf dieses Feature warte ich schon so lange! Ich hoffe, ihr bietet auch einen "instant level 100 boost" an und natürlich einen Pferderüstungen DLC - ohne den ist schließlich kein gutes Rollenspiel komplett :dumb:
Caleb8980 hat geschrieben:
Nichts Anderes hab ich von Ihnen und Ihrem Team erwartet werter Lord Troll, pardon, Dagon. :thumbsup:

Dann aber bitte auch hoffnungslos überteuert, so etwas wie ne Rüstung für 10€ aufwärts oder gar einen Teil der Hauptquest rauschneiden um ihn als DLC anbieten zu können.


Nee im Ernst war mir bewusst des des eine doofe Frage im Allgemeinen war; hab auch lange überlegt ob ich se überhaupt stellen sollte, aber da schon 2 Fragen gestellt worden waren hab ich mich einfach mal angeschlossen ^^
Find nicht, dass das eine doofe Frage war - würde mich auch interessieren. Ist ja, finde ich, auch ein sinnvolles Feature. Der Witz bot sich wohl einfach nur zu gut an :mrgreen:

Edit: Ok, hat sich ja auch geklärt. Danke für die Antwort Dagon.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Die Frage nach den Talenten ist nicht "doof". ;) Die ist durchaus gerechtfertigt. Aber aus glaubwürdigkeitsgründen mit der Story ist ein Zuzrücksetzen nicht möglich. Verskillen verliert aber bei Enderal auch ein wenig seinen Schrecken, weil die Gegner nicht mitleveln und man nicht verhältnismäßig schwach im Vergleich wird, wenn man sich umorientiert.

Ok, doof war das falsche Wort :wink:

Tatsächlich dachte ich mir schon, dass es aus storytechnischen Gründen nicht möglich wäre, immerhin heißen sie ja schon Erinnerungspunkte - und man kann sich nur an etwas erinnern, wenn man es schon mal gewusst hat (was btw interessante Storyfragen aufwirft, aber genug davon).

Aus dem Grund auch der doofe Satz mit dem "Bezahlsystem" xD und die Frage ob man dies nicht mit einem seltenen Item eher lösen könnte, als über Gold und einen Magier.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :thumbsup:
412 Beiträge Seite 39 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste