Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 17 von 42
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Da muss ich beipflichten.
Schon meine miserablen Aufnahmen benötigen ein paar Stunden Arbeitsaufwand.
Der Upload hingegen braucht einen halben Tag, wobei man dann auch nur noch warten muss.
Anmerkungen kann man erst danach hinzufügen...

Ich will gar nicht wissen wieviel Arbeit zum Beispiel GamesNine in seine über 200 Videos von Nehrim gesteckt hat.
Die sind weit professioneller und benötigen bestimmt einiges an Aufwand, um sie so zu bekommen wie wir sie dann sehen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ja, St.One (der LP'er) sitzt auch mit viel Routine etwa 3 Stunden an jeder Folge, die meist zwischen 15 und 30 Minuten lang sind. Bei 254 Folgen...

Dass ihr aber 70-80 Stunden an so einem Video sitzt hätte ich nicht gedacht. Von mir aus reicht auch ein Text mit Bildern, wenn die Erklärungen von der Textmenge ähnlich ausführlich wie beim ersten Devblog werden.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Also bei den ganzen Interviews und Videos bisher finde ich es nicht nötig, dass SureAI noch mehr macht.

Wichtig bzw. die Hauptsache ist, dass ihr mit der Entwicklung von Enderal weiterkommt ;)
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Tja, manchmal wünschte ich, wir hätten einen PR-Mann oder eine PR-Frau. :mrgreen:
Und da ihr ja laut Nico keinen eigenen PR-Mann bzw. -Frau habt, der diese Sachen übernehmen kann muss wirklich nicht irgendein großartiges Video bei rausschauen.
Die Entwicklung von Enderal geht vor.
Ich finde jeder sollte diese Priorität nachvollziehen können.
Chmetterling
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2014 14:20


Alternativ könntet Ihr natürlich die Länge der Devblogs reduzieren. Wer sagt das so ein Blog 15Minuten dauern muss?
Knackige 3-5 Minute.

Nur kurz erläutern an was Ihr grade genau arbeitet. Dazu dann vielleicht noch ein paar kurze Spielszenen und fertig.

1. Produziert Ihr sowas viel schneller
2. Ist dadurch das der Arbeitsaufwand geringer ist, die Motivation dies auch regelmäßig zu machen um einiges höher.
3. Sollte man den großen FAktor von Regelmäßigkeit nicht vergessen. So bleiben die Leute über einen langen Zeitraum am Projekt interessiert, einfach weil es ständig neue Infos gibt. Auch wenn es nur kleine Häppchen sind.

Naja nur ein Vorschlag :D

Felix
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Chmetterling hat geschrieben:
So bleiben die Leute über einen langen Zeitraum am Projekt interessiert
Also nach rund 200 Stunden Nehrim werde ich mein Interesse an Enderal wohl nicht so schnell verlieren ;)

Ich persönlich bleibe bei meiner Ansicht, dass ihr euch ruhig die Zeit für die Entwicklung nehmen könnt und nicht pausenlos irgendwelche Neuigkeiten veröffentlichen müsst.
Das was ich bisher von Enderal gesehen und gehört hab, hat die Vorfreude schon weit über den bisher noch nicht genannten Erscheinungstermin hinaus gesteigert. :mrgreen:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Chmetterling hat geschrieben:
Alternativ könntet Ihr natürlich die Länge der Devblogs reduzieren. Wer sagt das so ein Blog 15Minuten dauern muss?
Knackige 3-5 Minute.

Das haben wir auch schon versucht. Zum Beispiel beim Abilityteaser. Das Feedback kam mehrmals die Kritik, wir könnten keine großen Trailer wie bei Nehrim mehr machen. :mrgreen:
Durch das häufige veröffentlichen von Material über Jahre hinweg wird es schwer Leute immer wieder aufs neue zu begeistern. Weil man eigentlich erwartet, dass noch mehr und noch besseres Material kommt.
Hätten wir Enderal nicht so früh angekündigt, wäre nicht das Gefühl entstanden wenig gezeigt zu haben. Es gibt sehr viel Material über Enderal im Netz. Da es sich aber über eine lange Entwicklungszeit verteilt, ist es gefühlt immer zu wenig.

Auf wöchentliche Medien-Diarrhoe möchten wir verzichten, sonst befindet sich am Ende der Entwicklung jede Location schon als Video im Netz. :mrgreen:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ach das klappt schon, ihr müsst ja nicht immer jede Meinung hier im Forum berücksichtigen. Wenn da mal etwas länger keine News kommen, dann ist das halt so und spätestens wenn der dicke Releasetrailer da ist, haben das alle schon vergessen :P
Borbone
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2014 14:19


Hallo. Ich hätte da einige Fragen an das Entwicklerteam.

In Skyrim gab es ja die Möglichkeit, nur als Meuchelmörder zu spielen (Nur mit einem Dolch, sehr leichter Schwierigkeitsgrad). Wird es auch in Enderal die Möglichkeit geben wieder nur einen Dolch zu verwenden oder kommt dieser Teil (auch mit den dazugehörigen Perks) nicht mehr vor?

Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde gesagt das das Schleichen entschärft werden soll was es gerade als Meister den Gegnern extrem schwer machte dich zu sehen. Stimmte das oder liege ich da falsch?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Du kannst in Enderal auch einen Dolch benutzen. Aber der hat nicht mehr diesen krassen Schadensmultiplikator durch die Perks. ;) Das Schleichen wird entschärft, und zwar dadurch, dass Licht und Schatten eine größere Bedeutung haben. Da man Orte in Enderal häufig von Fackeln erleuchtet werden, die der Spieler löschen kann, kann man auch selbst für die nötige Dunkelheit sorgen. Das macht das Schleichen nicht direkt schwerer, aber taktischer. Im Hellen wirst du eben eher gesehen.
Borbone
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2014 14:19


Was das Schleichen betrifft, das gab es ja auch in Skyrim das man im Schatten schlechter gesehen wurde als im direkten Licht. Auch was die Fackeln betrifft ist es bei Skyrim das selbe. Was mich aber stört ist das der Dolch entschärft wird und somit ein wichtiger Spielspaßfaktor wegfällt. Gerade in der Dunklen Bruderschaft hat es mit ihm immer Spaß gemacht :lol:
Das finde ich schade das das nun wegfällt...
412 Beiträge Seite 17 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste