Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 4 von 42
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Danke für die Antworten :)

Wenn ihr keine Probleme mit Questideen habt dann hat sich diese Frage dann auch erledigt.
Mach dir mal aber keine Sorgen, das kam nicht so gemein rüber wie du befürchtet hattest ;)

Werdet ihr SkyUI unterstüzen bzw ein ähnliches Inventar handling einbauen? Und wenn wir schon beim Interface sind...werdet ihr Questmarker einbauen oder werden wir uns auf Wegbeschreibungen von Notizen und NPC´s verlassen müssen?
Achja und könnte man die Unentdeckten Orte die auf dem Kompass angezeigt werden abschalten bzw werdet ihr das rausnehmen :D
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Die Fragen haben wir u.A. im Interview beantwortet. Ich schlage vor, du wartest einfach noch solange ab. :)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Die Fragen haben wir u.A. im Interview beantwortet. Ich schlage vor, du wartest einfach noch solange ab. :)
@Schlechtes Gewissen
Damit ist übrigens das kommende Interview von GamersGround gemeint. Hier etwas genauer.
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Ich weiss ;)

Danke trotzdem Rothinsky für den Hinweis!

Ich hab da mal ne kleine Frage bezüglich des Housings in Enderal. Ihr habt ja erwähnt das es sich nicht Grundlegend von dem von Skyrim unterscheidet. Meint ihr das mit dem DLC Heartfire inbegriffen oder nur das Standard Housing? Was mich so ein bisschen unlogisch erscheint ist, das der Spieler am Ende des Spiels nachdem er Alduin besiegt hat, Gefährten Anführer ist sowie Erzmagier etc etc pp ist, immer noch in einem 0815 Haus lebt. Ich finde es wird seinem Titel irgendwie einfach nicht gerecht und die Einrichtungsmöglichkeiten sind auch ziemlich Fade. Das DLC hat da auch nicht viel besseres gebracht. Mein Favorit was Behausung angeht ist das Schloss Wyvern Rock Castle. Meiner Meinung nach ist das ein sehr angebrachtes "Haus" für den Spieler und extrem Detailreich und hübsch gestaltet. Mit Geheimgängen uvm. Inwiefern wird es bei euch aussehen? Ich mein das Haus in der Hauptstadt Nehrims war zwar gemütlich, aber auch nicht unbedingt Nötig. Es wäre auch schön wenn man dem Zuhause auch mehr Bedeutung geben könnte, als nur ein nettes "Gimmik" oder Lageplatz für seine ganzen Schätze. Was ich toll finden würde wäre eine nette Quest mit der man das Haus erwerben kann, einen stolzen Preis damit man motiviert ist daraufhin zu sparen und ein paar Sinnvolle Features. Falls einige Fragen bereits in dem zweiten Interview beantwortet wurden, braucht ihr diese logischerweise nicht zubeantworten.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Einige Fragen sind geklärt worden. Allerdings denke ich nicht, dass dem Spieler ein Schloss zum Verkauf steht - aber wohl ein großes Anwesen mit mehreren Gebäuden. Aber wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, wird das Interview auch morgen veröffentlicht.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Richtig. ;)
Man kann Häuser kaufen und ein Anwesen im Adelsviertel von Ark. Das kostet aber auch ziemlich viel Geld. Die Einrichtungsmöglichkeiten sind ähnlich wie in Skyrim. Wenn wir Zeit finden bauen wir auch noch ein Haus ein, das man sich selber bauen kann, was ein längerer Prozess für den Spieler wäre. Aber kein Versprechen. ;)
Mehr dazu gibts im Interview.


Häuser gibts in der Bank von Ark zu kaufen. Dort gibt es auch die anderen aus Nehrim bekannten Features. Eröffnen eines Kontos, eines Schließfachs, variable Zinsen etc.
Möglich sind auch Kredite. Allerdings ist noch nicht ganz klar wie wir den Spieler bestrafen sollen wenn er einen Kredit nicht zurückzahlt.
Aber da Geld in Enderal eine viel wichtigere Resource ist als in Skyrim sollen die Möglichkeiten des Resourcenmanagements auch gegeben sein. Dazu gehört auch Häuserkauf und die Banksysteme.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Man kann ein Häuser kaufen ...
Bitte was? Ist da ein "ein" zuviel?

Edit: Achso, danke für die Klärung :)
Zuletzt geändert von Rothinsky am 15.01.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ja. ;D
Sorry.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Aber da Geld in Enderal eine viel wichtigere Resource ist als in Skyrim...
Ich hoffe das sagst du nicht nur so.^^
In Skyrim war Geld leider komplett überflüssig. Da konnte man ohne Cheatmods als high-level-Charakter problemlos (finde ich jedenfalls) eine Million anhäufen, eine Menge, mit der man theoretisch wohl ganz Himmelsrand allein mit Söldnern hätte erobern können...

Wo es gerade um Geld geht: Habt ihr eigentlich Änderungen an dem Geldsystem der Händler vorgenommen? Das war in Skyrim ja auch recht sinnlos, zum einen hatten die Händler nie genug Geld, wenn man erstmal wertvolle Gegenstände in Dungeons fand (ich musste öfter mal alle Händler von 2-3 Städten am Stück abklappern, nachdem ich gute Ware in Dungeons fand...), zum anderen konnte man deren Geld theoretisch mit einem Neustart des Spiels reseten. Außerdem konnte man mit Schmieden leicht Geld verdienen.
Wird Enderal da komplexer?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Komplex ist vielleicht nicht das richtige Wort!
Das Goldwertverhältnis ist ein völlig anderes. Alle Gegenstände haben einen anderen Goldwert, der geringer ist als die Wertigkeit in Skyrim. Eine Goldmünze ist dadurch auch "mehr wert".

Das ist aber nicht das ausschlaggebende am System. In Enderal wird für viele Sachen Gold benötigt, wo man es in Skyrim nicht benötigte. Die Budgets der Händler sind bei Enderal nicht die Begrenzung. Das Spiel versucht dir ständig Gold aus den Taschen zu ziehen, weil du es für alles Mögliche brauchst. Um gut schmieden zu können um damit Geld zu verdienen musst du erstmal viel viel Geld hineininvestieren, bis dein Skill gut genug ist und du die erforderlichen Baupausen gekauft hast. Alchemie bringt auch kaum noch Gold sondern ist eher dafür da Tränke für Eigenbedarf herzustellen (was aber viel Geld spart).

Das alte System aus Nehrim (Skillverbesserungen kosten Gold) wurde weiterentwickelt. Goldwert für eine Skillverbesserung ist nicht mehr vom Spielerlevel, sondern von der Höhe des jeweiligen Skills abhängig. Es spielt also keine Rolle mehr wann im Spiel ein Skill geskillt wird. Jedoch steigen die Kosten exponentiell zur Ausbaustufe eines Skills. Möchtest du einen Skill bis auf 100 skillen, sind dafür im aktuellen Balancing (der Wert wird sich mit Sicherheit wieder verändern, kommt mir jetzt nicht mit Detailfragen oder Bewertungen, ob es zu viel oder zu wenig sei :D) 51.000 Münzen erforderlich. Ihr müsst also das Gold loswerden, um den Charakter weiterzuentwickeln. Damit binden wir Gold im Gegensatz zu Skyrim wirklich in das Gameplay mit ein.

Das verlangt, dass man damit wirtschaften muss und das Spiel muss die Möglichkeiten dafür auch hergeben. So machen Features wie die Bank noch mehr Sinn - Sie verlangen komplexe Entscheidungen und komplexe Entscheidungen finden wir gut - So nach dem Motto: "Investiere ich diese 15.000 Gold gleich in Leichte Rüstungen oder lasse ich sie noch ein paar Tage auf der Bank, um mir dazu auch noch ein Alchemietisch für mein Haus leisten zu können?".
Dabei darf man nicht vergessen, dass der Spieler von Bedarfsgütern wie Nahrung abhängig ist, die auch Geld kosten - Das macht es nochmal schwieriger.
Unterm Strich macht man sich also mehr Gedanken in was man Geld investiert. Das macht es auch irgendwie realistischer.

(Sinnvolle) Möglichkeiten Geld in Enderal auszugeben gibt es also genug.
(Im nächsten Spiel ist es dann Echtgeld sein, dass ihr an Sureai überweist :P)
412 Beiträge Seite 4 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste