Moin,
ich hätte ein paar Fragen zum Grafischen, zu denen ich per SuFu pauschal nichts finden konnte.
Habt ihr euch bei den neu erstellten Texturen an der Originalauflösung 512k orientiert oder sind die hochwertiger?
Wenn diese hochwertiger sind, werden die Original-Texturen angepasst?
Wird (Könnte) ENB funktionieren? (Normal hat es ja keinerlei Verbindung zu den Spieldateien aber man weiß ja nie)
Liebe Grüße
Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2
Moderator: Moderatoren
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Darkrael
Arkanmagier
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Um dem Team und dir weitere Arbeit zu ersparen den diese Fragen wurden längst ausführlich beantwortet.
Texturen wurden bereits durch höherwertige 2k ersetzt. Quelle dafür sind die Interviews ALIAS das erste Gamerground interview.
Enb wurde mehrfach getestet mit dem Ergebnis das es ziemlich umfangreich und leistungserheblich ist. Aus diesem Grund wurde der Fokus dann wieder auf das Spiel gesetzt das auch so schon gut aussieht.
Texturen wurden bereits durch höherwertige 2k ersetzt. Quelle dafür sind die Interviews ALIAS das erste Gamerground interview.
Enb wurde mehrfach getestet mit dem Ergebnis das es ziemlich umfangreich und leistungserheblich ist. Aus diesem Grund wurde der Fokus dann wieder auf das Spiel gesetzt das auch so schon gut aussieht.
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Ordenskrieger
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Hi Galgisifr,
und willkommen im Forum! Darkrael hat deine Fragen ja im Prinzip schon beantwortet, aber hier noch mal die original Aussagen von SureAI zu den Themen.
Texturen
und
und willkommen im Forum! Darkrael hat deine Fragen ja im Prinzip schon beantwortet, aber hier noch mal die original Aussagen von SureAI zu den Themen.
Texturen
und
Nicolas Samuel hat geschrieben:Desweiteren würden wir gerne ein Thema ansprechen, was uns in der letzten Zeit beschäftigt hat. Viele Nutzer haben vorgeschlagen, dass wir ENBs in unseren Screenshots verwenden sollten. Allerdings werden wir das nicht tun. Dafür gibt es drei Gründe: Erstens, es würde das Endprodukt verfälschen. Spieler, deren PCs nicht stark genug für den ENB sind, würden am Ende ein komplett anderes Spiel zu Augen bekommen – Und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach ein hässlicheres. Wir wollen, dass Enderal auf jedem Computer gut aussieht, sogar auf einem schwachen. Zweitens erlauben die meisten ENB-Programmierer Moddern ohnehin nicht, den ENB in ihren Download zu packen. User müssten sich also den ENB von einer anderen Seite herunterladen, was den Installationsprozess erschweren würde. Und drittens, erachten wir ENBs als eine etwas zu einfache Lösung, um eindrucksvolle Resultate zu erzielen. Jemand sagte einmal, dass sich das wahre können eines Designer zeigt, wenn dieser es schafft ohne Dutzende Grafikverbesserungen und Shader ein eindrucksvolles Ergebnis zu erzielen. Wir wollen, dass unsere Arbeit authentisch und aufrichtig ist, und wir wollen euch durch die harte Arbeit und Leidenschaft begeistern, díe wir in dieses Projekt stecken. Natürlich steht es jedem frei am Ende einen ENB zu verwenden, wenn sie dies wollen und Enderal dadurch noch schöner aussieht –Obligatorisch werden wir es jedoch nicht machen.Ansonsten findest du in diesem Thread eine weitgehend vollständige Zusammenfassung der Infos aus diesem Spielerfragen Thread. Vlt. findest du da ja noch ein paar Infos und es ist auf jeden Fall einfacher als sich hier manuell durchzuarbeiten oder per SuFu das Forum zu durchforsten.
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monatsend
Enderal Team
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Hmm... das mit den ENBs ist halt immer so ne Sache...
Meiner Meinung nach sehen Welten nicht immer besser aus, nachdem man eine ENB darauf losgelassen hat.
Offt wird dabei ja die Optik staerker saturiert, bei einem tristen Skyrim kann das auch Sinn machen, jedoch sind bei uns Assets und Imagespaces mehr auf Stimmungen angepasst. Da wuerde eine ENB das ganze Fein-tuning das unsere Leveldesigner betreiben, wieder zerhauen.
Intern haben wir natuerlich ENBs getestet, und waren auch nach langen tweaken nicht wirklich ueberzeugt.
Mein Tipp, schaut euch das Spiel erst mal ohne ENBs an und lasst euch von Vanilla Enderal ueberzeugen.
Also Fazit: ENBs funktionieren, werden aber mit einer 95%igen Warscheinlichkeit nicht von uns implementiert sein. Ausserdem wuerde ich persoenlich davon abraten
Ich als Artist kann dir versichern: 512k texturen standen schon einmal im Raum. Jedoch haben wir uns dagegen entschieden. Das wuerde jeglichen Rahmen sprengen
Meiner Meinung nach sehen Welten nicht immer besser aus, nachdem man eine ENB darauf losgelassen hat.
Offt wird dabei ja die Optik staerker saturiert, bei einem tristen Skyrim kann das auch Sinn machen, jedoch sind bei uns Assets und Imagespaces mehr auf Stimmungen angepasst. Da wuerde eine ENB das ganze Fein-tuning das unsere Leveldesigner betreiben, wieder zerhauen.
Intern haben wir natuerlich ENBs getestet, und waren auch nach langen tweaken nicht wirklich ueberzeugt.
Mein Tipp, schaut euch das Spiel erst mal ohne ENBs an und lasst euch von Vanilla Enderal ueberzeugen.
Also Fazit: ENBs funktionieren, werden aber mit einer 95%igen Warscheinlichkeit nicht von uns implementiert sein. Ausserdem wuerde ich persoenlich davon abraten
Ich als Artist kann dir versichern: 512k texturen standen schon einmal im Raum. Jedoch haben wir uns dagegen entschieden. Das wuerde jeglichen Rahmen sprengen
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Galgisifr
Lumpensammler
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Hallo monatsend,
ich werde Enderal zwar mit ENB aber ohne jegliche Presets oder Farbanpassungen spielen. es geht mir eher um rein grafische Dinge wie eine bessere Unterstützung von 50%-igem Downsampling, SMAA, der ENB-Anisotropie und Tiefenunschärfe. Die Atmosphäre wird 100% Enderal bleiben.
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Beantwortung meiner Fragen.
ich werde Enderal zwar mit ENB aber ohne jegliche Presets oder Farbanpassungen spielen. es geht mir eher um rein grafische Dinge wie eine bessere Unterstützung von 50%-igem Downsampling, SMAA, der ENB-Anisotropie und Tiefenunschärfe. Die Atmosphäre wird 100% Enderal bleiben.
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Beantwortung meiner Fragen.
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Krieger
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Beitrag
von chrisi2045 » 05.11.2014 17:52
Hey
Ich wollte euch zu eurem neuen Buch beglückwünschen. Ist echt klasse geworden. Und wiedermal mit einem wunderbar fiesen Aufhänger man ende...^^
Ich wollte euch zu eurem neuen Buch beglückwünschen. Ist echt klasse geworden. Und wiedermal mit einem wunderbar fiesen Aufhänger man ende...^^
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Nicolas Samuel
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Beitrag
von Nicolas Samuel » 07.11.2014 17:19
Dankeschön! Und was wäre ein Buch ohne Cliffhanger.
“We're going to San Francisco. Flowers in your hair are optional."
- Mr. Wednesday, American Gods
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Xagul
Schattengott
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Nicolas Samuel hat geschrieben:Dankeschön! Und was wäre ein Buch ohne Cliffhanger.Vollständig? Befriedigend? Ein rundherum tolles Lesegefühl?
Aber da es ja noch ein paar Kapitel gibt, ist das in Ordnung. Man sollte sowas allerdings nicht übertreiben.
Hoffentlich kommen die neuen Rüben bald!
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Nicolas Samuel
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Beitrag
von Nicolas Samuel » 08.11.2014 11:17
You've got a point.
Aber keine Sorge, das Ende vom Schlächter ist abschließend.
Aber keine Sorge, das Ende vom Schlächter ist abschließend.
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