Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 26 von 42
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Mal noch eine kurze Frage zu Fackeln etc...
Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Enderal wieder einige sehr dunkle Dungeons/Orte geben wird, in denen es einer Fackel oder eines Lichtzaubers bedarf. Habt ihr vor, vielleicht Laternen oder so einzubauen? Denn es ging mir schon in Skyrim immer ziemlich auf den Senkel, dass man wenn man mit Schild/zweiter Waffe kämpfen will immer sofort im Dunkeln steht und überhaupt nichts mehr sieht. Zwar gab es den Zauber "Kerzenschein" oder so, aber irgendwie hat mir das kalte Licht nie so wirklich gefallen, weswegen ich persönlich auf eine Laternenmod zurückgegriffen habe. Deshalb die Frage :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Das ist ein sehr guter Punkt.
Für Nehrim hab ich extra die Mod "Drop Lit Torches" (brennende Fackeln fallen lassen) übersetzt.
Dadurch fällt die zuvor ausgerüstete Fackel zu Boden und brennt weiter, wenn man die Waffen zieht.

In Skyrim gibt es Ähnliches, nur leider besteht dort das Problem, dass die Leuchtkraft einer herumliegenden, brennenden Fackeln offenbar nicht reguliert werden kann bzw. festgesetzt ist.
Und viel Licht gibt das nicht ab.
Eine sinnvolle Alternative würde mich also auch interessieren.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich kann mit diesen Mods ja nicht so viel anfangen, was tun sie denn konkret? :D
Marais hat geschrieben:
Mana regeneriert sich ohne Nahrung nicht mehr? Das wäre dann vom Spielgefühl wohl näher an Gothic, wo sich Mana ja gar nicht regeneriert. Sehr gut, fand das in Gothic schon immer besser gelöst, weil man in der TES-Reihe dank dieser Regeneration als Magier einfach kaum noch nachdenken braucht, wie man sein Mana sinnvoll einsetzt.
Leben regeneriert sich ohne Nahrung nicht. So wie in Fallout.
Mana regeneriert sich minimalistisch, wenn man keine Magierskillung hat, die erhöht sie etwas. Alkohol und Pilze regenerieren darüber hinaus Mana, und zusammen mit Perks hat man dann eine Manaregeneration bei der man auch als reiner Magier länger kämpfen kann. Ist recht nützlich, weil Mischklassen so Magie wirken können, aber ohne sich ganz darauf zu verlassen, wenn man nicht ausreichend geskillt hat.
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wie siehts eigentlich mit Pferden aus? Habt ihr irgendeine Idee das ganze sinnvoller und interessanter zu gestalten als in Skyrim?
Wäre schön wenn man im Gegensatz zu Skyrim irgendeinen Vorteil haben könnte wenn man reitet statt zu Fuß unterwegs ist.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Kurz und knapp: Nein. :D
Das Feature ist schon in Skyrim nur beiläufig integriert. Wir haben viel Nice-To-Have-Inhalt, aber dieser gehört nicht dazu. Das Reiten interessant zu machen (nach dem es im Hauptspiel so steifmütterlich behandelt wurde) würde mit wenig Erfolg zu viele Kapazitäten binden. Wenig Erfolg deshalb, weil man nur sehr wenig um das hardgecodete Reiten "herumarbeiten" kann.
Waltraud das Schwein
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hey Leute ;)

Erst einmal vielen dank an die Nehrim Entwickler für ein solch tolles Spiel und die viele Arbeit die ihr in Enderal bereits reingesteckt habt. Auch bei meinem 2. Spieldurchlauf kann ich immer noch innovative Kleinigkeiten entdecken. :)

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet weil mir einfach eine Frage nicht aus dem Kopf geht, deshalb frage ich jetzt einfach mal ganz direkt. Werden die Dungeons und Camps die ich schon "besucht bzw. abgeschlossen" habe als Abgeschlossen auf der Karte markiert, so wie in Skyrim ? Das ist für manche eine Kleinigkeit doch für mich ist das noch eine zusätzliche Motivation und Gedächtnisstütze. Ich wäre jedenfalls sehr Glücklich wenn ihr so etwas eingebaut habt.

Lg. Waltraud das Schwein :)

Ps: Das Willkommen im Forum könnt ihr euch Sparen :D
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Ich kann mit diesen Mods ja nicht so viel anfangen, was tun sie denn konkret? :D
Du meinst das mit der Laterne oder was? Das war glaub ich so, dass man eine Laterne hat, die man ausrüsten kann, die aber im Gegensatz zur Fackel, am Gürtel des Charakters hängt, sodass man beide Hände frei hat und dennoch genausoviel wie mit Fackel sieht...

Öh..., willkommen Waltraud, liebe Grüße an Korn 8)
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Hallo zusammen!

Nachdem ich mir das neue Video von der PC Games angesehen habe, brennen mir einige Fragen bezüglich der Dungeons auf der Zunge...

Das ihr darauf achtet, jedes Dungeon einzigartig zu gestalten finde ich klasse, jedoch wie im Video kurz erwähnt, wird sich das auf die Anzahl auswirken. Mit wievielen Dungeons kann man denn so rechnen im Vergleich zu Skyrim oder Nehrim?

Werden die Dungeon ALLE einen Questbezug haben, oder wird man auch einfach ohne eine Quest random ein Dungeon finden und dies einfach nur erkunden können?

Hattet ihr nicht auch mal erwähnt das jedes Dungeon seine eigene Geschichte, bzw Quest erzählt?

Liebe grüße
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Waltraud das Schwein hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet weil mir einfach eine Frage nicht aus dem Kopf geht, deshalb frage ich jetzt einfach mal ganz direkt. Werden die Dungeons und Camps die ich schon "besucht bzw. abgeschlossen" habe als Abgeschlossen auf der Karte markiert, so wie in Skyrim ? Das ist für manche eine Kleinigkeit doch für mich ist das noch eine zusätzliche Motivation und Gedächtnisstütze. Ich wäre jedenfalls sehr Glücklich wenn ihr so etwas eingebaut habt.
Natürlich werden sie das. ;)
Mattanja hat geschrieben:
Du meinst das mit der Laterne oder was? Das war glaub ich so, dass man eine Laterne hat, die man ausrüsten kann, die aber im Gegensatz zur Fackel, am Gürtel des Charakters hängt, sodass man beide Hände frei hat und dennoch genausoviel wie mit Fackel sieht...
Wenn die Mod nur das tut, ist sie evlt. kompatibel. Einbauen würde ich das nur ungerne, da man vermutlich immer noch Fackeln benutzen kann und so zwei neue Lichtquellen entstehen. In Skyrim funktioniert das meistens, aber Enderal nutzt mehr Lichtquellen, sodass Objekte zu flackern beginnen, wenn man neben der Fackel plötzlich noch eine erzeugt.
Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Das ihr darauf achtet, jedes Dungeon einzigartig zu gestalten finde ich klasse, jedoch wie im Video kurz erwähnt, wird sich das auf die Anzahl auswirken. Mit wievielen Dungeons kann man denn so rechnen im Vergleich zu Skyrim oder Nehrim?
Puh, nicht gezählt. Ungefähr so viele wie in Nehrim (Skyrim hat mehr als Nehrim). ;)
Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Werden die Dungeon ALLE einen Questbezug haben, oder wird man auch einfach ohne eine Quest random ein Dungeon finden und dies einfach nur erkunden können?
Es gibt Dungeons mit Questbezug und welche ohne. Also wie gehabt. ;)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Plant ihr, eventuell den Radius, in dem das "Dungeonradar" oben am Bildschrimrand Ruinen anzeigt, zu verringern? (wenn überhaupt möglich) Mich hat es in Skyrim etwas gestört, dass man Ort schon von recht großer Entfernung an "sehen" konnte, obwohl noch zwei Hügel dazwischen waren. Da hatte man Teilweise fünf Höhlen gleichzeitig in der Nähe angezeigt und musste richtig überlegen, in welcher Reihenfolge man die abarbeitet. Wenn man etwas näher an diese herankommen muss, um sie zu sehen, dann würde das die Motivation erhöhen, die Spielwelt genauer zu erkunden und auch einfach scheinbar verlassenen Trampelpfaden zu folgen, um am Ende des Weges vielleicht etwas zu finden.
412 Beiträge Seite 26 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste