Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 19 von 42
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Wenn ich mal zwei Fragen in den Raum werfen dürfte? ^^

Wie viele Mittlere Rüstungen wird es in Enderal geben?
Ich habe vor mir einen Schurken zu machen und habe in Skyrim ziemlich bemängelt das es viel mehr Rüstungen für Krieger gibt als für Schurken oder Waldläufer die obendrein auch schnieke aussehen.

Dann wollte ich wissen wie stark das Gameplay für Diebische Characktere sein wird?!
Bei den TES spielen war es ja meistens so das du in irgendein Random Haus einsteigst (meistens immer nur durch die Vordertür) und sich in dem Haus dann auch nur meistens ein NPC aufhält der entweder die ganze Zeit blöd irgendwo herumsteht oder pennt, oder es ist erst gar kein NPC im Haus und somit pipi einfach ihn auszurauben. Klar es ist schon logisch das sie zwecks Arbeit, Einkäufe etc nicht ständig Zuhause sein können, aber es wäre schon nett wenigstens in Adeligen Häusern ein paar Wachen hinzuzufügen die feste Patrollierenrouten ablaufen. Schön wären auch geheime Gänge oder Verstecke wo man wertvolle Beute finden könnte und mehrere Wege in ein Haus etc einzusteigen. Ganz nett wäre auch wenn man bei seinen Streifzügen auch in den Privatunterlagen der Einwohner herumschnüffeln könnte und dabei so manche interressante Infos und Gerüchte erfahren könnte. Was ich damit sagen will ist ob es möglich ist ein wenig mehr Thief-Feeling in Enderal einzubauen?
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Flaute hier im Thread??
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Nicht unbedingt...
Man erhält nur nicht auf alle Fragen eine Antwort ;)

Ich hab hier auch ein, zwei Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden.
Hab es aber nicht hinterfragt, weil ich im Grunde ohnehin eine Vorstellung vom Grundgerüst der Creation Engine habe und mir deshalb auch ein wenig deren Grenzen ausmalen kann.
Und die Mitglieder von SureAI sind außerdem ja nicht in der Lage immer Rede und Antwort zu stehen, schließlich sollen die ja an Enderal weiterarbeiten.
Zumindestens ist das hoffentlich alles, was wir wollen :mrgreen:

Was du hier beschreibst ist ein "Thief"-Spiel.
Wenn du auf solche Spiele stehst, könnte ich dir das neue "Thief" von Square Enix oder noch besser die alten "Thief"-Teile rund um the Dark Project empfehlen.

Aber ein so ausgeklügeltes System ist in Skyrim leider nur schwer möglich.
Ich meine in Skyrim melden sogar die Hühner Verbrechen.

Beim zweiten Versuch ist das Kopfgeld dann wieder futsch, da das Hühnchen tot ist, bevor es das Verbrechen "melden" konnte.
Einer der Gründe, warum ich in Nehrim Angst hatte die Nutztiere zu töten.
Ich dachte dafür kriegt man Kopfgeld. Dabei sind das nur wertvolle respawnende Ressourcen :D

Das ganze zu reparieren und es zu einem Spiel mit sinnvollem "Verbrechen"-System umzuwandeln dürfte recht schwierig sein.
Ich zweifle zwar nicht am Können von SureAI, denke aber dass dieses System generell ziemlich an die Creation Engine gebunden ist.
Sollte das zutreffen, wird selbst SureAI es schwierig haben daran etwas zu verbessern.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Gorin hat geschrieben:
Nicht unbedingt...
Man erhält nur nicht auf alle Fragen eine Antwort ;)
Was damit zusammen hängt, dass...
... wir fundamental unterbesetzt sind, die Komplexität Enderals an einen AAA-Titel reicht und großer Entwickler eigene PR-Leute haben
... Fragen übersehen werden
... Fragen nicht beantwortet werden können :D

Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Wie viele Mittlere Rüstungen wird es in Enderal geben?
Es gibt in Enderal wie in Skyrim nur leichte oder schwere Rüstung. Mittlere Rüstung gab es breits in Oblivion nicht mehr. :wink:
Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Ich habe vor mir einen Schurken zu machen und habe in Skyrim ziemlich bemängelt das es viel mehr Rüstungen für Krieger gibt als für Schurken oder Waldläufer die obendrein auch schnieke aussehen.
Es gibt insbesondere durch die Sets mehr optisch ansprechende Rüstungen für alle Klassen. Auch für Diebe.
Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Dann wollte ich wissen wie stark das Gameplay für Diebische Characktere sein wird?!
Wir können nur auf deine Beispiele antworten, weil "Stärke" einer Klasse eine Frage ist, die nicht beantwortet werden kann.^^
Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Bei den TES spielen war es ja meistens so das du in irgendein Random Haus einsteigst (meistens immer nur durch die Vordertür) und sich in dem Haus dann auch nur meistens ein NPC aufhält der entweder die ganze Zeit blöd irgendwo herumsteht oder pennt, oder es ist erst gar kein NPC im Haus und somit pipi einfach ihn auszurauben. Klar es ist schon logisch das sie zwecks Arbeit, Einkäufe etc nicht ständig Zuhause sein können, aber es wäre schon nett wenigstens in Adeligen Häusern ein paar Wachen hinzuzufügen die feste Patrollierenrouten ablaufen. Schön wären auch geheime Gänge oder Verstecke wo man wertvolle Beute finden könnte und mehrere Wege in ein Haus etc einzusteigen. Ganz nett wäre auch wenn man bei seinen Streifzügen auch in den Privatunterlagen der Einwohner herumschnüffeln könnte und dabei so manche interressante Infos und Gerüchte erfahren könnte. Was ich damit sagen will ist ob es möglich ist ein wenig mehr Thief-Feeling in Enderal einzubauen?
Wir im Gamestarvideo zu sehen, ist es auch der Fall dass Häuser von Adelige von Wachen bewacht werden. Dort gibt es öfter mehrere Eingänge (nicht jedes Haus), und fast immer bestimmte Areale im Haus, die schwer zu erreichen sind, aber besonders kostbares Diebesgut enthalten. Das teilt sich nicht durch das ganze Haus auf. Wie viele Bürger Privatunterlagen haben hängt von der Zeit ab, die in ihre Ausarbeitung gesteckt wird. Erwartet nicht, dass man in jedem Haus eine Intrige findet.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Häuser von Adelige von Wachen bewacht werden. Dort gibt es öfter mehrere Eingänge (nicht jedes Haus), und fast immer bestimmte Areale im Haus, die schwer zu erreichen sind, aber besonders kostbares Diebesgut enthalten.
Wow. Wenn das alles klappt mit den KI-Paketen von den Wachen ist das schon mal weitaus besser als das was ein herkömmliches Skyrim geboten hat. Denn dort waren - bis auf die gequesteten Raubzüge - Einbrüche eigentlich keine wirklichen Einbrüche.
War meistens kein Problem tagsüber in irgendeine Hütte zu schlendern, jemanden einen Korb auf den Kopf zu stülpen und alles auszuräumen.
Mit gut patroullierenden Wachen, wäre das natürlich weitaus interessanter.
Nur ging ich davon aus, dass die KI der Wachen eben noch immer diese hellseherischen Fähigkeiten, wie in Oblivion.
Mit genügend Kopfgeld an der Backe, sind einem die sogar auf einen Streifzug durch einen Dungeon nachgelaufen.
Und kurz vorm Endboss läuft man vielleicht blöd in die Wache rein und dann heißt es Gefängnis oder noch mehr Ärger :roll:
Lord Dagon hat geschrieben:
Erwartet nicht, dass man in jedem Haus eine Intrige findet.
Keineswegs.
Du hast das GameStar-Video angesprochen, also komme ich auch nochmal darauf zurück:
Was ich da gesehen habe, hat mir schon gereicht :mrgreen:
Und damit komme ich gleich zum Nächsten...
Lord Dagon hat geschrieben:
die Komplexität Enderals an einen AAA-Titel reicht
Bescheidenheit :mrgreen:
Ich bin mir sicher der Inhalt von Enderal sprengt die Komplexität eines durchschnittlichen AAA-Titels bereits bei Weitem.
Ob noch mehr drin ist kann ich erst sagen, sobald ich dort einziehe ^^
Madeisi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014 15:44


Hallo!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich bin Madeisi und ein gamer.
Ich spiele alles von RPG´s über Strategie bis hin zu CoD.(Aber das auch nur wenn mir wirklich langweilig ist oder ich Lust darauf habe dumme Kinder schreien zu hören)
So das wars dann dazu auch schon.
(Ziemlich gelungene Beschreibung nicht?)

Ich hätte auch mal 2 Fragen:
1.
Wird es auch Quests geben die z.B. durch ein unscheinbares Buch in irgendeinem unscheinbaren Haus geben?
Ich finde es immer sehr interessant, wenn man Quests aus z.B. Büchern erhält die einfach so neben anderen Büchern im Regal stehen.
Das sieht dann so aus:
(Buch:Das Einhorn)(Buch:Der Drache von Unterberg)(Tagebuch von Heinrich)(Buch:Wie bereite ich einen Fisch zu?)

Im Tagebuch von Heinrich steht z.B. wie er mal in einer Ruine war.
Allerdings konnte er diese nicht betreten, weil nachdem er z.B. das (Beliebiges Rätsel) Skelette auftauchten und er schnell verschwinden musste da er nach Hobbitmanier nicht kämpfen konnte/wollte.
In dem Buch steht jetzt wie genau er das Rätsel gelöst hatte.
Der Spieler nimmt das Buch jetzt mit,geht zur besagten Ruine,löst das Rätsel und nimmt den legendären Kochlöffel von Buxtehude mit.

Die Rätsel sollten allerdings schon anspruchsvoller seien, weil man sie nicht lösen sollte wenn man einfach mal drüberstolpert.
Vllt. wird ja dann auch ein Questmarker gesetzt und ich denke mir:,,Hey!Mit dem Buch kann ich ja jetzt endlich in die Ruine!"

Wird es sowas geben/kann man soetwas mit einbauen?
Ich fände es etwas langweilig wenn ich Quests nur dadurch bekomme, dass ich mit der alten Hildegard spreche.

2 Frage:
Wird es sehr starke Drachen geben?
Vllt. auch auf einer kleinen Insel lebend die man erreichen kann wenn man eine Nebenquest für z.B. den Fischer abgeschlossen hat und der einen jetzt als Dank auf Befehl zu einer Insel bringt die er einem als Abenteurer empfiehlt?
Drachen passen meiner Meinung nach sogar ins Geschehen hinein solange Sie nicht wieder eine Hauptrolle spielen sondern an abgelegenen Orten einen Schatz bewachen.
Edit:Oder auch einfach nur dort leben
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hallo Madeisi,

natürlich gibt es Bücher die Quests starten! Das hat ja einen ganz klaren Vorteil: Quests die durch Gespräche starten verursachen einen großen Vertonungsaufwand. Bücher nicht. ;) Gibt natürlich beides in Enderal.

Zu deiner zweiten Frage:
Drachen sind in Enderal selten. Du findest sie eigentlich nur in Endgame-Locations. Damit sind alle Drachen heftige Gegner. Wir schleudern Drachen nicht als Zwischengegner raus bis man sie nicht mehr sehen kann. Wir haben lange überlegt, ob wir sie überhaupt einbauen sollen (gibt in Skyrim so viele davon!), aber es wäre zu schade gewesen die aufwändig inszenierten Drachenkämpfe ganz zu streichen. Aber in Enderal eine Seltenheit!
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab meinen Post aus dem Entwickler-Blog nun doch lieber hier her übersiedelt, da es sich dabei ja doch eher um eine Spielerfrage handelt.
Der Post dort kann gelöscht werden :)

Num zum Eigentlichen: Die Helligkeit in Enderal.

Wie sieht es eigentlich mit der Nacht in Enderal aus? In Nehrim, hab ich mir extra All Natural dazugepackt, und das kommt dank der dünkleren Nächte jetzt auch für absolut jedes neue Spiel mit in meine Installation.

Werden in Enderal die Nächte von Haus aus dünkler gemacht?

In Skyrim hat es mich gestört, dass Fackeln und Lichtzauber im Ursprungsspiel eigentlich absolut keinen Sinn hatten, da es bei Nacht (zumindestens in Außenbereichen) immer viel zu hell war.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Gorin hat geschrieben:
Werden in Enderal die Nächte von Haus aus dünkler gemacht?

In Skyrim hat es mich gestört, dass Fackeln und Lichtzauber im Ursprungsspiel eigentlich absolut keinen Sinn hatten, da es bei Nacht (zumindestens in Außenbereichen) immer viel zu hell war.
Ja. ;)
Aber nicht so dunkel wie in manchen Mods. Wir haben getestet und festgestellt, dass Monitore bei sehr dunklen Leveln sehr unterschiedliche Ergebnisse darstellen. Je dunkler die Darstellung, desto ungenauer und abweichender wird das Bild gerade bei günstigen Monitoren. Wo der eine Monitor eine angenehme realistische Nacht darstellt, sieht ein Anderer bei sich die Hand vor Augen nicht mehr. Die Dunkelheit wird so angepasst, dass sie unter dunklen Monitoren ungefähr noch hell genug ist. Ist also relativ.
Madeisi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014 15:44


Wenn Kämpfe mit Drachen mal eine Herausforderung darstellen finde ich das sehr gut ^^
Ich habe es immer gehasst.
3 Drachen (War schon selten aber kam vor) stürzen sich auf einen und man braucht insgesamt 10 Schläge bis sie tot sind.
Angeblich unsterblich aber durch den Beschuss mit Papierkugeln vernichtbar.
Ich hoffe bei euch wird das wirklich schwer ^^.
412 Beiträge Seite 19 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste