Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 2

Moderator: Moderatoren

412 Beiträge Seite 13 von 42
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nur mal zur Info, Nehrim wurde unter die Top 5 Mods von High5 gewählt.
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Nur mal zur Info, Nehrim wurde unter die Top 5 Mods von High5 gewählt.
Nehrim auf Platz 5? :evil:

Aber in Ordnung ist ja ihre Meinung und über solche Top X Listen kann sich eigentlich jeder aufregen...
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Xant Selgar hat geschrieben:
Rothinsky hat geschrieben:
Nur mal zur Info, Nehrim wurde unter die Top 5 Mods von High5 gewählt.
Nehrim auf Platz 5? :evil:

Aber in Ordnung ist ja ihre Meinung und über solche Top X Listen kann sich eigentlich jeder aufregen...
Gut, Nehrim war eine klasse Mod, aber die dort erwähnten sind zu großen Teilen auch wirklich weltbekannt.
Gerade sowas wie Dota, eine Mod aus der sich ein komplettes Genre entwickelt hat, oder eben CS...ich denke da kann man durchaus stolz darauf sein, wenn die eigene Mod da erwähnt wurde.^^
St.One
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Also mit solchen Giganten wie CS oder DotA auf das gleiche Treppchen zu dürfen, ist bombastisch! :D
Da dürft ihr euch ordentlich auf die Schulter klopfen :mrgreen:
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Wird es eigentlich auch Vampire/Werwölfe geben oder sind die in der Vyn-Lore nicht vorgesehen?
Und wie sieht es bezüglich Map in Enderal aus? Werdet ihr die Echtzeitkarte Skyrims übernehmen oder eine gezeichnete Karte (vielleicht auch alternativ?) machen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hoffentlich werdet ihr mit Enderal zukünftig noch weiter oben auf den Listen sein :)
Zumindest für mich riecht es momentan danach.
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Hallo Sure AI.

Ich weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber wäre es ohne großen Aufwand möglich den Spielercharackter eine Stimme zu geben? Was mich an Bethesdas spielen oder allg bei Rollenspielen nervt wo der Spielcharackter keine Stimme besitzt ist, das er mir zu transparent erscheint! Man entwickelt irgendwie keine wirkliche Verbindung mit ihm und er wirkt einfach so passiv in der Spielwelt. Ein Charackter der nur "ja" und "nein" (sagen) kann. Hoffe ihr versteht was ich damit meine :thumbsup:

In Spielen wo der Charackter wirklich "physisch" und "sprachlich" präsent war, ist in meinen Augen einfach viel interessanter und man kann sich besser mit ihm identifizieren. Laut Beth soll dieses "Stimmenlose" die identifikation mit der eigenen Person fördern was ich ehrlich gesagt nicht unterschreiben kann. Da ihr ohnehin mit Cutscense und verbesserten Dialogsystem arbeitet, könntet ihr es doch so ähnlich halten wie bei Dragon Age oder Mass effect wo die Kamera auf das Gesicht des Spielers gerichtet ist und dieser auch wirklich "spricht" und nicht nur kurz gehaltene Sätze "erzählt" bzw anklickt und schon der NPC die Führung übernimmt. Die Dialoge bei solchen Systemen wirken eher wie Monologe da der NPC am meisten redet und nur auf Keywords von dem Hauptcharackter antwortet. Geil wäre natürlich auch wenn der Hauptcharackter oft kleine Monologe führt während er die Welt erkundet, bestimmte Situationen begegnet etc wie zum Beispiel Garrett aus Thief. Das wäre eine sehr geile Sache.

Natürlich müsste man natürlich noch die passende Männliche sowie die Weibliche stimme finden, je nachdem welches Geschlecht man spielt. Eine gewisse Grundgeschichte/Vergangenheit sollte der Charackter auch haben auf die hin und wieder bezug genommen wird in den Gesprächen.
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Zu deiner Frage mit der Vertonung: Bisher ist das noch nicht geplant. Das würde ja einen immensven Voice-Over Aufwand bedeuten, als dass wir auch in die Engine eingreifen müssten - Vermutlich werden wir das nicht zu tun, es bedeutet einfach zu viel Zeitaufwand - Zeit, die wir dringend benötigen um den Batzen Arbeit, den wir noch vor uns haben, in absehbarer Zeit fertigzustellen. :)
Nicolas hatte zu diesem Thema schon einmal ausführlicher geschrieben. Das war zwar zu einem früheren Stadium der Entwicklung, allerdings, denke ich mal, dürften die Argumente gleich geblieben sein.

Falls die Zeit doch etwas geändert haben sollte wäre das natürlich Super!
Aber ich glaube da fehlen bei SureAI einfach die Ressourcen.

*Rothinskys Kommentar macht sogar den Original-Kommentar von mir Unnötig - Sorry für den Spam.*
*Wow, Ninja-Mod. Vielen Dank fürs schnelle löschen
Zuletzt geändert von Sundra am 16.03.2014 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ich teile die Ansichten von "Schlechtes Gewissen" ganz genau wie beschrieben.

@Schlechtes Gewissen

Ähnliches habe ich Nico vor einiger Zeit schonmal auf Youtube gefragt:
Hab mal 'ne Frage, hat der Protagonist diesmal eine Stimme oder hat er wieder telepathische kräfte, mit dessen Hilfe er seine Gedanken einfach in die des anderen transferiert?
Als Antwort kam folgendes:

Wir werden ihm keine Stimme geben können, so gern wir das wollen würden. Dann bräuchten wir ja für jede Rasse und Geschlecht eine unterschiedliche Stimme. Und selbst wenn wir nur eine männliche und eine weibliche Stimme hätten könnten wir diese Menge Dialog keinem (freiwlligen!) professionellen Synchronsprecher zumuten, Enderal ist sehr dialoglastig. Darüberhinaus müssten wir starke Eingriffe in den hardgecodeten Teil des Spiels machen.
Edit: Oh sorry Sundra, da habe ich dir wohl irgentwie Zwischengefunkt :D
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


greenlight hat geschrieben:
Hoffentlich werdet ihr mit Enderal zukünftig noch weiter oben auf den Listen sein :)
Zumindest für mich riecht es momentan danach.
Bild
Schlechtes Gewissen hat geschrieben:
Hallo Sure AI.

Ich weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber wäre es ohne großen Aufwand möglich den Spielercharackter eine Stimme zu geben? Was mich an Bethesdas spielen oder allg bei Rollenspielen nervt wo der Spielcharackter keine Stimme besitzt ist, das er mir zu transparent erscheint! Man entwickelt irgendwie keine wirkliche Verbindung mit ihm und er wirkt einfach so passiv in der Spielwelt. Ein Charackter der nur "ja" und "nein" (sagen) kann. Hoffe ihr versteht was ich damit meine :thumbsup:
Das wäre eines unserer Lieblingsfeatures. :D Aber wie die Leute schon geschrieben haben: Der Aufwand wäre einfach zu groß. Gerade weil die Anzahl der Sprecher die große Rollen sprechen möchten dann doch nicht so groß ist. Wir müssten für das Feature an anderer Stelle Abstriche machen und das würde Enderal mehr schaden als ein stummer Charakter.
Dass das Stimmenlose die Identifikation mit dem Charakter verstärkt halte ich eher für gut verpackten PR-Quatsch, durch den man Kosten reduzieren kann. :D
412 Beiträge Seite 13 von 42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste