Re: Wirtschaftssystem in Enderal
Verfasst: 25.07.2013 14:18
@Greenlight
Ich persönlich fand mein Pferd in Oblivion/Skyrim nicht so Sinnlos, obwohl Oblivion auch nicht im Echtmaßstab aufgebaut war.
Unter der Prämisse, das Enderal von der Fläche kleiner als Skyrim sein wird, könnt es(Pferd) allerdings auch diesen letzten Vorteil verlieren.
Ansonsten hab' ich ja schon viele Beispiele genannt, warum ein Pferd, mit realistischen Eigenschaften, kein Sinn ergeben würde bzw. zu Depressionen bei den Spielern führen könnte.
Einen anderen Sinn als den des Realismus, hat das Pferd nicht. Man könnte einen Teil der Eigenschaften des Rucksacks, auf das Pferd übertragen, erhalten würde man trotzdem: Einen mobilen Rucksack, welcher bei jedem Angriff kaputt gehen könnte, dazu noch verdammt teuer ist und dir bei seinem Tod jegliche Mobilität raubt, da du keine Möglichkeit hast dein Loot irgendwie anders zu transportieren. Was du hättest, wäre eine verkrüppelte Version des Rucksacks.
Ob ein Pferd mit Spieler freundlichen Attributen Sinn machen würde, wäre allerdings eine Überlegung wert...
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@geteiltes Inventar.
Aus meiner Sicht war es die einzig Sinnvolle Lösung. Wenn der Rucksack, praktisch mit dem Inventar "verschmilzt" wäre es irgendwie witzlos. Das Upgraden würde mehr in den Hintergrund rücken, da es einfach nur eine Zahl im Inventar erhöhen würde, in einem 2. Inventar könnte der Rucksack viel mehr in den Vordergrund rücken und würde nicht so eine passive Rolle einnehmen, welche er aufgrund seines Preises, auch nicht verdient hat. Dazu kommt noch, dass der Spieler eine bessere Übersicht hätte, wenn er nicht alles in einem Inventar hat.
Möglich wäre es auch, die Waffen/Tränke/Alchemie/ welche man am Körper trägt(1.Inventar) "Hotkeys" zuordnen könnte, so das man noch viel mehr taktieren müsse, was man unbedingt braucht und was man schnell einsetzen will. Das ist nur eine wilde Idee, die mir im Kopf rumschwirrt, darum lass ich sie mal so im Raum stehen.
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@Waffengewicht
Wenn man die Anzahl der mitzuführenden Waffen stark einschränkt, würde das Ausrüstungsverkaufen, stark an Bedeutung verlieren.
Wir hatten zwar vor es zu entschärfen, aber es praktisch sinnlos zu machen, könnte für einige Spieler, schlicht, zu schwer werden.
Wenn Ausrüstung ein zu hohes Gewicht hat, müsste man noch an Ort und Stelle des Fundes, die derzeitige Rüstung mit der neuen austauschen und die alte zurücklassen - die Möglichkeit selbige zu verkaufen, würde praktisch wegfallen.
Es ist an dieser Stelle mit Sicherheit schwierig ein vernünftiges Balancing zu schaffen. Ich bin zwar dafür, das Ausrüstung allgemein an Gewicht dazugewinnt, da das Spiel dadurch einen Zacken schwerer wäre, weil man taktieren müsste was man mitnimmt und was nicht , allerdings hab' ich auch eine (große) Spielerschaft im Sinn, denen so etwas, nach Skyrim und Oblivion, einfach zu heftig sein könnte. Und wieder kann ich nur betonen, dass wir hier im Forum nur die absolute Minderheit, der Spieler die in den Genuss kommen werden, Enderal zu spielen, bilden.
Ich persönlich fand mein Pferd in Oblivion/Skyrim nicht so Sinnlos, obwohl Oblivion auch nicht im Echtmaßstab aufgebaut war.
Unter der Prämisse, das Enderal von der Fläche kleiner als Skyrim sein wird, könnt es(Pferd) allerdings auch diesen letzten Vorteil verlieren.
Ansonsten hab' ich ja schon viele Beispiele genannt, warum ein Pferd, mit realistischen Eigenschaften, kein Sinn ergeben würde bzw. zu Depressionen bei den Spielern führen könnte.
Einen anderen Sinn als den des Realismus, hat das Pferd nicht. Man könnte einen Teil der Eigenschaften des Rucksacks, auf das Pferd übertragen, erhalten würde man trotzdem: Einen mobilen Rucksack, welcher bei jedem Angriff kaputt gehen könnte, dazu noch verdammt teuer ist und dir bei seinem Tod jegliche Mobilität raubt, da du keine Möglichkeit hast dein Loot irgendwie anders zu transportieren. Was du hättest, wäre eine verkrüppelte Version des Rucksacks.
Ob ein Pferd mit Spieler freundlichen Attributen Sinn machen würde, wäre allerdings eine Überlegung wert...
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@geteiltes Inventar.
Aus meiner Sicht war es die einzig Sinnvolle Lösung. Wenn der Rucksack, praktisch mit dem Inventar "verschmilzt" wäre es irgendwie witzlos. Das Upgraden würde mehr in den Hintergrund rücken, da es einfach nur eine Zahl im Inventar erhöhen würde, in einem 2. Inventar könnte der Rucksack viel mehr in den Vordergrund rücken und würde nicht so eine passive Rolle einnehmen, welche er aufgrund seines Preises, auch nicht verdient hat. Dazu kommt noch, dass der Spieler eine bessere Übersicht hätte, wenn er nicht alles in einem Inventar hat.
Möglich wäre es auch, die Waffen/Tränke/Alchemie/ welche man am Körper trägt(1.Inventar) "Hotkeys" zuordnen könnte, so das man noch viel mehr taktieren müsse, was man unbedingt braucht und was man schnell einsetzen will. Das ist nur eine wilde Idee, die mir im Kopf rumschwirrt, darum lass ich sie mal so im Raum stehen.
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@Waffengewicht
Wenn man die Anzahl der mitzuführenden Waffen stark einschränkt, würde das Ausrüstungsverkaufen, stark an Bedeutung verlieren.
Wir hatten zwar vor es zu entschärfen, aber es praktisch sinnlos zu machen, könnte für einige Spieler, schlicht, zu schwer werden.
Wenn Ausrüstung ein zu hohes Gewicht hat, müsste man noch an Ort und Stelle des Fundes, die derzeitige Rüstung mit der neuen austauschen und die alte zurücklassen - die Möglichkeit selbige zu verkaufen, würde praktisch wegfallen.
Es ist an dieser Stelle mit Sicherheit schwierig ein vernünftiges Balancing zu schaffen. Ich bin zwar dafür, das Ausrüstung allgemein an Gewicht dazugewinnt, da das Spiel dadurch einen Zacken schwerer wäre, weil man taktieren müsste was man mitnimmt und was nicht , allerdings hab' ich auch eine (große) Spielerschaft im Sinn, denen so etwas, nach Skyrim und Oblivion, einfach zu heftig sein könnte. Und wieder kann ich nur betonen, dass wir hier im Forum nur die absolute Minderheit, der Spieler die in den Genuss kommen werden, Enderal zu spielen, bilden.