Wirtschaftssystem in Enderal

Moderator: Moderatoren

155 Beiträge Seite 5 von 16
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Sundra hat geschrieben:
PS. Was noch eine tolle Idee wäre, wenn man, mittels Microtransaktionen, im Enderaleigenen Shop, sich High-End Sachen/Zusätzlicher Platz im Inventar, gegen Echtgeld kaufen könnte! Würde das Spiel echt aufwerten... Oh wait D:
Ich bin außerdem dafür, dass diverse Dungeons die schon von Anfang an fertig sind und uhm, für das Verständniss der Story essenziell sind gesperrt werden sollten. Diese sollten nur für die Spieler verfügbar sein denen es wirklich wert ist und daher als DLC verkauft werden!
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Nein, das können und werden wir nicht tun - Das ginge ja gegen unser nonkommerzielles Kredo! :-)
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Súri hat geschrieben:
Ich bin außerdem dafür, dass diverse Dungeons die schon von Anfang an fertig sind und uhm, für das Verständniss der Story essenziell sind gesperrt werden sollten. Diese sollten nur für die Spieler verfügbar sein denen es wirklich wert ist und daher als DLC verkauft werden!
Wir müssen hier ja nicht auf Selbstverständlichkeiten eingehen, oder? :D


---

@ Nicolas

... Assassin's - NonProfit

Lassen wir das... D:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


:mrgreen:
Nein, ehrlich. Derzeit machen wir das kostenlos, und das auch gerne. Hoffentlich haben wir dann den Support unserer Fans wenn wir uns ausgründen. :)
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Hoffentlich Support? Eine kommerzialisierung ist genau das, worauf ich seit Arktwend warte. Wird in diesem Fall eigentlich, das Forum hier eingestampft? Zumindest die Kommunikation mit den Usern dürfte sich schwierig gestalten, wenn ein Publisher dahintersteht... Der will sein Produkt ja auch verkaufen und das schafft er in seinen Augen am Besten mit vielen, vielen nichtsagenden Trailern und gekauften Spielemagazinen, nicht mittels der Zusammenarbeit mit der Community.

Ist ein wenig zynisch, allerdings ist das, dass Bild welches ich mir über die Jahre machen konnte.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ein Publisher kann und wird aber nicht darüber entscheiden, ob Entwickler an einer Diskussion im Forum über das Spiel teilnehmen, erst recht nicht, wenn sie das in ihrer Freizeit tun. ;) Es würde sich nur dahingehend ändern, dass nur Infos nach draußen dringen dürfen, die freigegeben sind.
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Als Beispiel nehme ich jetzt mal eines der hiesigen Kickstarter-Projekte - Project Eternity, deren Entwickler haben, als eine der großen Stärken einer Kickstarter Kampagne, die mögliche Kommunikation mit den Usern genannt, aufgrund einer Unabhängikeit vom Publisher. Das muss ja bedeuten, dass es zumindest in ihrem Fall, vorher nur bedingt möglich war, mit den Fans zu kommunizieren.

Und wenn ihr in eine Verhandlung mit Publishern kommt, wie kann das Projekt, dann weniger sein als eine vollzeit Arbeit?
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Abartig teure Lehrbücher würde ich auf jeden Fall gutheißen, ebenso die Idee mit den Rucksäcken, da die Schnellreisefunktion ja wohl deutlich eingeschränkter sein wird als in Skyrim.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass so ein Rucksack auch wirklich am Körper der Spielfigur zu sehen ist, oder?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


KanonenMike hat geschrieben:
Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass so ein Rucksack auch wirklich am Körper der Spielfigur zu sehen ist, oder?
Warum sollte dem nicht so sein? Schwerter, Rüstung, Bogen und all dieser Tinnef ist ja auch zu sehen. Solche Sachen gabs ja sogar schon für Morrowind. Ich sehe da auf die Schnelle keine Hindernisse.
Allerdings... wenn das Spiel schon beim Goldsystem scheitert... So toll ich einen Rucksack finden würde, ein "Rucksack ohne Rucksack" wäre für mich absoluter Quark.
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Da will ich jetzt auch meinen Senf dazu geben :)

Das mit dem Rucksack finde ich eine Tolle Idee! Man könnte es ja so erklären, dass der Rucksack verzaubert ist. Den Zauber zu verstärken kostet viel Geld. Somit kann man auch "erklären" wie man einen Zweihänder, einen Kriegshammer und eine Schwere Rüstung mitschleppen kann.

Auch hätte ich gerne die Eispranke wieder. Es ist einfach logisch dass mitten in der Pampa wo sonst niemand hinkommt, seltene Pflanzen wachsen.

Man könnte es ja so machen dass einem ein Magier das ganze mit dem Rucksack erklärt. Es ist sehr aufwendig den Zauber zu verbessern und deshalb auch teuer. Außer man kommt zufällig an seltene Eispranken. Die Eispranken geben ein Flüssigkeit ab, die den Zauber mit Hilfe einer kleinen Formel auf natürliche Weise verbessern. D.H. wenn man eine findet geht man zu einem Magier der dann gegen ein kleines Essensgeld die leichte Formel aufsagt und somit den Rucksack verbessert. Damit verhindert man auch dass man direkt in der Pampa eine Pflanze isst, und dann danach gleich 2 Kilo mehr tragen kann.... Das habe ich immer als sehr störend empfunden. Ich finde es einfach besser wenn die gesamte Welt auf ihre Weise "Glaubwürdig" ist. Eine Möglichkeit wäre auch dass man die Formel selber lernt und an einem Alchemietisch den Extrakt der Pflanze gewinnt und somit seinen Rucksack verbessern kann. Immer noch besser als nach dem Essen plötzlich 2 Kilo mehr tragen zu können :wink:

Generell finde ich dass man nicht in Gold schwimmen sollte. Aber es darf auch nicht notwendig werden jeden Dungeon zu plündern um an Geld zu kommen! In Nehirm war das schon gut gelöst (Alchemie habe ich nicht verwendet)

Wenn man aber jeden Dungeon abgrast und sparsam ist, dann sollte man auch viel Geld haben. Wichtig ist aber dass man es ausgeben kann :mrgreen: Teure Luxushäuser z.b. auf einem Berggipfel wurden genannt. Oder eben den Rucksack verbessern! (Das finde ich sehr genial! Da hat man was für sein Geld). Neue Einrichtung fürs Haus kaufen. Ev. einen kleinen Forellenteich zu Hause. Die Ausrüstungen mit Runen verzieren lassen. Wenn man z.b. 10 verschiedene Muster auswählen könnte und diese an den Waffen und Rüstungen anbringen, könnte man seinen Charakter noch individueller gestalten.

Sehr wichtig finde ich dass es wieder eine Bank gibt! Das war einfach genial. Ich habe es geliebt neue Scheine zu finden die ich in mein Schließfach geben konnte um somit mehr Geld zu machen :) Dass muss es unbedingt wieder geben!
155 Beiträge Seite 5 von 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste