Kräuter, Pflanzen etc.

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Okawal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2013 17:39


Ich habe eine Frage, nämlich ob bei Enderal das Ernten von Zutaten wie bei Nehrim ausfällt? Mich würde vorallem dabei interessieren ob die Pflanzen nachwachsen (bei Nehrim war ja der Fall, dass auch "normale" Pflanzen (z.B. Getreide) nicht nachgewachsen sind und dauerhaft verschwanden) bzw. ob es wieder "einmalige" Zutaten geben wird.

Grüße Okawal


p.s. sollte schon ein Frage wie diese existieren, entschuldige ich mich schon jetzt im Voraus und bitte ein entsprechenden link hier rein zu kopieren
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Okawal hat geschrieben:
Ich habe eine Frage, nämlich ob bei Enderal das Ernten von Zutaten wie bei Nehrim ausfällt? Mich würde vorallem dabei interessieren ob die Pflanzen nachwachsen (bei Nehrim war ja der Fall, dass auch "normale" Pflanzen (z.B. Getreide) nicht nachgewachsen sind und dauerhaft verschwanden) bzw. ob es wieder "einmalige" Zutaten geben wird.

Grüße Okawal


p.s. sollte schon ein Frage wie diese existieren, entschuldige ich mich schon jetzt im Voraus und bitte ein entsprechenden link hier rein zu kopieren
Die Pflanzen sind in Nehrim nachgewachsen, sie wurden nur Gothic-ähnlich geerntert, verschwanden also dabei. Nichtsdestotrotz wuchsen diese genau wie in Oblivion wieder nach.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Pflanzen werden in Skyrim ja abgeerntet, sodass es keinen solchen Glaubwürdigkeitsunterschied gibt. In Oblivion veränderte sich eine Pflanze beim ernten optisch gar nicht, sodass wir sie ausgeblendet haben, damit es stimmiger wirkt. Sie wuchsen trotzdem nach. In Enderal wird das Skyrimsystem wahrscheinlich benutzt werden.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Pflanzen werden in Skyrim ja abgeerntet, sodass es keinen solchen Glaubwürdigkeitsunterschied gibt. In Oblivion veränderte sich eine Pflanze beim ernten optisch gar nicht, sodass wir sie ausgeblendet haben, damit es stimmiger wirkt. Sie wuchsen trotzdem nach. In Enderal wird das Skyrimsystem wahrscheinlich benutzt werden.
Finde ich auch, das System mit dem Pflanzen einsammeln ist völlig in Ordnung.
Man könnte natürlich "ganz krass" so eine art Perktree extra dafür einführen (Grüner Daumen) man braucht dann spezielles Werkzeug für einzelne Pflanzen und kleine Kästchen für das abgeerntete. Aber das würde die Kräuterkunde unnötig in den Vordergrund stellen.

Wichtig fände ich das dass Alchemie system näher beleuchtet wird, in Skyrim konnte ich mich damit so gar nicht zurechtfinden, keine ahnung wie das geht.
Okawal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2013 17:39


Ok danke für die Antworten ^^
Kahlebutz
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2012 10:49
Danksagung erhalten: 1 Mal


Theorethisch wärs ja auch möglich, statt "zutaten" "sonstiges" von den Pflanzen zu ernten. Die Tränke liesen sich dann über Rezepte brauen, die man entweder findet, oder im Perktree bzw. mit dem richtigen Alchemieskill freischaltet.
oedipuss
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010 21:00


Darkrael hat geschrieben:
Lord Dagon hat geschrieben:
Pflanzen werden in Skyrim ja abgeerntet, sodass es keinen solchen Glaubwürdigkeitsunterschied gibt. In Oblivion veränderte sich eine Pflanze beim ernten optisch gar nicht, sodass wir sie ausgeblendet haben, damit es stimmiger wirkt. Sie wuchsen trotzdem nach. In Enderal wird das Skyrimsystem wahrscheinlich benutzt werden.
Finde ich auch, das System mit dem Pflanzen einsammeln ist völlig in Ordnung.
Man könnte natürlich "ganz krass" so eine art Perktree extra dafür einführen (Grüner Daumen) man braucht dann spezielles Werkzeug für einzelne Pflanzen und kleine Kästchen für das abgeerntete. Aber das würde die Kräuterkunde unnötig in den Vordergrund stellen.

Wichtig fände ich das dass Alchemie system näher beleuchtet wird, in Skyrim konnte ich mich damit so gar nicht zurechtfinden, keine ahnung wie das geht.
Das Alchemie-System ist in Skyrim sehr viel besser als in Oblivion und Nehrim. Du konntest in Nehrim die großen Städte abklappert, die Felder davor lehrernten und schwups ging Alchemie hoch auf lvl 100. Das war überhaupt kein Problem. Das ist bei Skyrim schonmal nichtmehr möglich, da die meisten Gemüse-Pflanzen keine Alchemie-Zutaten mehr sind, sondern Kochutensilien. Wobei man sagen muss, dass das Kochen bei Skyrim absolut unnötig ist.
Wie das mit der Alchemie genau funktioniert kann man natürlich nur herausfinden, wenn man auch mal den Tree durchskillt. Du entdeckst die meisten Eigenschaften, wenn du mal munter die Zutaten durchkombinierst. Und dann wird auch in Skyrim die Alchemie plötzlich viel zu stark, da du Tränke brauen kannst die dich quasi unbesiegbar machen. Das ist nicht so der Hammer, aber vom System schon etwas ausgefeilter als in Oblivion.

Was ich mir für Enderal wünschen würde ist eine Kombination aus Kochen und Alchemie. Dass man beispielsweise Alchemiezutaten erkochen kann, indem man Gemüsekrams auf bestimmte Art behandelt und dann daraus Alchemiezutaten erhält. Oder man zermahlt beispielsweise Getreide und kann dann erst das zermahlene Getreide für Tränke nutzen. Zermahlen könnte man dann natürlich einiges wie beispielsweise Knochen/Schädel zu Knochenmehl oder ähnliches. Das System mit den Alchemielaboren zu ändern wird wahrscheinlich schwierig, aber hier wäre es schick wenn man etwas variierende und differenziertere Alchemielabore antrifft. In einer Hexenhütte darf das dann ruhig urig, chaotisch und schauerig aussehen, in einer Burg in den Gemächern eines Magiers sollte es dann aber etwas akkurater usw aussehen. Damit meine ich nicht die generelle Einrichtung der Räume, sondern speziell die Tische die man anklickt um Tränke zu brauen.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste