Wann wirds ernst ? est. release|?

Moderator: Moderatoren

50 Beiträge Seite 1 von 5
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


klar jetz habe ich weit ausgeholt und werde wahrscheinlich keine aufklaerende antwort bekommen.
aber mir brennts unter den fingernaegeln... ich will einfach baldmoeglichst meine griffel endlose stunden an der maus und tastatur enderal
spielend verbringen bis ich magnesium gegen kraempfe und muskelermuedung benoetige :lol: .

im ernst , habt ihr sowas wie einen gefuehlten release date ?
und wie seht ihr euer derzeitiges enderal projekt im vergleich zu nehrim ? was fuer progressionen sind zu erwarten ?
es ist ja wie bei musikgruppen oftmals ...es kommt ein geniestreich von einem album und dann koennen viele das level der qualitaet nicht mehr halten...weilse ausgebrannt sind ect. wie sieht es bei euch diesbezueglich so aus .

PS: grammatik habe ich ignoriert...beschwerd sich wer will wenns schoen macht :mrgreen:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Ab einem gewissen Punkt ist sowas scheinbar nicht mehr zu vermeiden *gähn*
Schon bei Nehrim galt: It's done when it's done. Lerne Geduld, es ist eine Tugend (auch so, Rechtschreibung und Grammatik auch, denn sie zeigen, dass man die Faulheit überwunden hat...)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Also, im Grunde ist das Projekt dann fertig, wenn man es für fertig erklärt! ;)
Wir arbeiten gegenüber Nehrim wesentlich strukturierter, was sich darin äußert, dass wir in vielen Sachen schneller Fortschritte erzielen. Gleichzeitig wird aber auch vieles aufwändiger, z.B. weil wichtige Questdialoge in Cutscenes erzählt werden, und nicht nur stur ein Dialog abläuft. Manche Aspekte laufen deshalb schneller ab, andere langsamer. Die Struktur kann vieles ausgleichen. Wir bauen gerade die Mainquest ein und machen damit gute Fortschritte, wo man ungefähr abschätzen kann, wie lange das dauert. Anschließend kommen Nebenquests. Da bewegen wir uns schon auf den ungenauen Punkt zu: Ja wieviele Nebenquests wird es denn überhaupt geben? So viele, wie wir danach noch einbauen möchten, ohne die Lust daran zu verlieren. Wie lange wird das dauern? Ja, das weiß nicht mal Gott! :wink:
Das ist jetzt viel blabla um die Sache, dass wir selbst nicht wissen, wann genau es fertig wird.

Nämlich dann, wenn wir es für fertig erklären, und wir sagen, jetzt ist es groß genug und läuft rund. Wir haben keinen Publisher im Nacken, müssen nicht sagen, das Spiel muss in einem Jahr fertig sein und wir machen nur das, was wir in der Zeit machen können. Mit diesem Zeitdruck wäre das Spiel nämlich eine seelenlose Massenproduktion.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
weil wichtige Questdialoge in Cutscenes erzählt werden, und nicht nur stur ein Dialog abläuft
Das klingt doch schonmal super!
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ach...
Lasst euch bloß Zeit damit :)
Ich nehme schließlich an, dass ihr es genauso wie in Nehrim haltet und die TC an die Version des Hauptspiels anpasst.
Und an Skyrim werkelt Bethesda ja noch rum.

Bei der Gelegenheit poste ich nochmal eines meine Lieblings-Videos von Skyrim:



Viele dieser Features wurden bereits durch Patches oder DLCs eingebaut.
Wer weiß was da noch kommt und wie man das in Enderal einbauen kann.

Die Jahreszeiten und das richtig fließende Wasser gefallen mir beispielsweise sehr gut.

Mit den Speeren wurden die Spieler im Dragonborn-DLC aber ziemlich verarscht soviel ich weiß.
[+]
Die Speere der Rieklinge werden nämlich als Pfeile vom Spieler benutzt :/
Aber vielleicht kommen die ja auch noch?

Wie gesagt man kann sich nur von der Entwicklung überraschen lassen und deshalb warte ich noch, bevor ich Skyrim wieder anschmeiße.
Und solche Überraschungen dürften wie gesagt auch interessant für Enderal sein :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Tolle Ideen! Hoffentlich werden die meisten (bisher nicht eingebauten) davon noch umgesetzt, denn mir haben sie eigentlich alle sehr gefallen. Auch gerade viele der Gameplay-features, wie z.B. die komplett dunklen Dungeons oder die Wasserläufe würden mich sehr reizen.
Auch wären mehr Quests nicht schlecht, denn es gibt doch recht viele 0815-Quests und im Vergleich zu Oblivion weniger wirklich interessante Quests. Einzig die Daedra-Quests waren auch in Skyrim wieder wirklich gelungen. Aber was soll ich hier schreiben, meine Skyrim-Wunschliste ist ziemlich lang - das meiste davon wird Bethesda vermutlich eh nicht umsetzen bzw. ändern :?
Severances
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2010 20:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden (falls diese überhaupt gezählt wurden/werden können) man gebraucht hat um Nehrim fertigzustellen? Dann kann man evtl. durch den aktuellen Counter Rückschlüsse ziehen.
Letztendlich bin ich allerdings wie viele andere auch der Meinung, dass das Spiel liebe ein Jahr länger in der Entwicklung bleiben soll und wir dafür ein ausgereiftes und großes Abenteuer erleben dürfen, als ein schnelles Release herbeizuführen.

Noch was anderes:
Gerade ist veröffentlicht worden, dass The Witcher 3 ein Open-World-SPiel werden soll. Dann könnte man bei einem möglichen Enderal Nachfolger evtl. auf die RED-Engine 3 greifen oder zumindest die Engines vergleichen und die bessere auswählen. Aber wie The Witcher 3 wird, steht natürlich noch in den Sternen...
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden (falls diese überhaupt gezählt wurden/werden können) man gebraucht hat um Nehrim fertigzustellen? Dann kann man evtl. durch den aktuellen Counter Rückschlüsse ziehen.
Es gibt da keine Zählung, aber bei nur 5 Euro die Stunde hätten wir ein Vermögen verdient. :mrgreen:
Gerade ist veröffentlicht worden, dass The Witcher 3 ein Open-World-SPiel werden soll. Dann könnte man bei einem möglichen Enderal Nachfolger evtl. auf die RED-Engine 3 greifen oder zumindest die Engines vergleichen und die bessere auswählen. Aber wie The Witcher 3 wird, steht natürlich noch in den Sternen...
Natürlich sind neue Engines interessant. Insbesondere weil die neue Konsolengeneration kommt. Bethesdas nächster Titel wird wohl auch für diese sein und eine neue Engine benötigen. Für Enderal ist die Engine von Skyrim optimal. Dennoch ist ein Enderalnachfolger nicht sehr wahrscheinlich. Irgendwann müssen wir mit der Sache nämlich auch mal Geld verdienen. ;)
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Dennoch ist ein Enderalnachfolger nicht sehr wahrscheinlich. Irgendwann müssen wir mit der Sache nämlich auch mal Geld verdienen. ;)
Na dann am besten mit einem Enderal Nachfolger Geld verdienen!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich denke auch, dass sich ein Nachfolgeprojekt und Geld verdienen nicht gegenseitig ausschließen. Als Indie-Studio könntet ihr eine Menge Geld verdienen - dafür gibt es genug Beispiele (und talentiert seid ihr auch :) ).
50 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste