Eure Werke in Enderal

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 2 von 4
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Morte hat geschrieben:
Ja, ist ne super Sache einen Text darüber zu schreiben, wie man Tiere einfach so zum Spaß tötet.
Meinst du dass ernst?
Glaube kaum das Jagen nur was damit zu tun hat das man Spaß am töten hat.

Fände die Idee mit den Jagdbüchern gut.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jäger sind nicht die bösen Buben.
Es stimmt schon.
Jagen ist ein Hobby, denoch baller ich nicht auf jedes Tier was mir begegnet.
Solche Komments kann man sich echt sparen.
Ich hab nur meine Hilfe angeboten, da ich fand das die Jagdbücher in Nehrim sehr sehr leer waren.
MadHatter
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 25.05.2011 18:59


Desweiteren ist es wichtig, das ganze ein bisschen zu abstrahieren: Wir wollen ja keine Dokumentation darüber drehen, sondern es in einem Ingame-Buch veröffentlichen. Man könnte also, rein theoretisch, sogar ein Tagebuch eines sadistischen Jägers abtippen, oder ganz einfach die rauen Jagdmethoden aus mittelalterlichen Zeiten veröffentlichen. Es sind Charaktere in einer Geschichte, die diese Bücher geschrieben haben - Wenn ich die Notizen eines schizophrenen Mörders für eine Quest aufschreibe, macht mich das nicht zum Psychopathen, aber zum Autor, der sich für diese Zeit in eine Rolle versetzt hat. Solange der Fokus in den Jagdbüchern nicht auf dem Töten und anderen Grauseligkeiten liegt (Außer, es soll kein neutrales Sachbuch, sondern beispielsweise ein Tagebuch werden, da könnte theoretisch auch soetwas drin stehen), sehe ich da kein großes Problem. Jäger gab es im Mittelalter, Jäger gibt es heute. Wenn das ganze in einem angemessen Rahmen bleibt, ist das ok.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erstmal möchte ich wissen, ob es in Enderal wieder Jagdbücher oder ähnliches geben wird.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


hennim hat geschrieben:
Jäger sind nicht die bösen Buben.
Es stimmt schon.
Jagen ist ein Hobby, denoch baller ich nicht auf jedes Tier was mir begegnet.
Solche Komments kann man sich echt sparen.
Ich hab nur meine Hilfe angeboten, da ich fand das die Jagdbücher in Nehrim sehr sehr leer waren.
Ich möchte bitte auch Bücher über die Tätigkeiten von Dieben und Assassinen. Ich meine ordentlich klauen muss gelernt sein, und wo man eine Klinge am Hals eines wehrlosen Opfers anzusetzen hat, ist auch nicht jedem auf Anhieb klar.
Morte
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2010 18:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Meinst du dass ernst?
Glaube kaum das Jagen nur was damit zu tun hat das man Spaß am töten hat.
Stimmt. Es geht ja darum an Essen zu gelangen, unsere Zivilisation will ja mit Fleisch versorgt werden und das kann ja nur gejagt werden *husthust*.
Und außerdem gehts ja auch darum den bösen Wolf auszurotten, weil er eine Bedrohung für ...ehm...unsere Kinder und Schafherden darstellt ! Jaja.
Und wir müssen zusätzlich noch für ein Gleichgewicht im Ökosystem sorgen, bei dem vielen Wild...wo kommt das nur her ? Achja die Wölfe sind tot. Nevermind.

Und jetzt mal hennim:
Wer hat denn was von Böse gesprochen ?
Wäre ja schlimm wenn du jede Katze, jeden Hund, jeden Piepmatz und jeden Menschen abballern bzw. ermorden würdest.
Ich soll mir solche Kommentare sparen ? Warum ? Damit du dich nicht damit auseinandersetzen musst ? Ist ja auch viel zu anstrengend.
Ansonsten ist mir das doch Rille ob du gerne so einen Text verfassen möchtest, du kannst doch machen was du willst - anlesen werde ich alle. Also: Machs doch einfach. (Nur eine trockene Abhandlung wird wohl nicht so viel Interesse abgreifen)

Nur frage ich mich, wie es wohl aussehen wird, ( in Bezug auf den Post des verrückten Hutmachers), wenn die in Nehrim schon leer waren.
Vielleicht sagt dir Tolstoi etwas:"Vom Tiermord zum Menschenmord ist es nur ein Schritt."
Ich möchte bitte auch Bücher über die Tätigkeiten von Dieben und Assassinen. Ich meine ordentlich klauen muss gelernt sein, und wo man eine Klinge am Hals eines wehrlosen Opfers anzusetzen hat, ist auch nicht jedem auf Anhieb klar.
:) 1+
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Enderal spielt in einer Mittelalterlichen Welt damals war Jagen vollkommen normal.
Aber ich glaube mit deiner Einstellung wirst du noch einige enstäuschungen im leben hinnehemen müssen.

Wenn es Jagdbücher gibt sollten sie erklären wie man ein Tiere ausnimmt und ihnen das Fell abzieht.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich möchte hier keinem auf die Füße treten.
Jeder hat seine Meinug und das soll auch so sein.
Es war nie geplant die Bücher trocken zu gestallten, noch damit vom hunderstell ins tausendstell gehen, oder hier eine Diskusion darüber zu entfachen inwiefern Jagt in unserer heutigen Gesellschaft noch zu dulden ist.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind.
Ich möchte erstmal abwarten, was Crosshair und Co. dazu zu sagen haben.
Das ganze war schließlich nur eine Idee.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Es steht jedem absolut frei, einen Text seiner Wahl zu verfassen und (bitte per PN) an mich zu schicken, bitte haltet euch aber an die Regeln im OP. Ob wir ihn im Spiel implementieren, entscheiden wir dann intern. Haut rein!
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


danke
36 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste