Eure Werke in Enderal

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 1 von 4
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


"Verewigt" euch selbst in Enderal - Die Trümmer der Ordnung!

Ab sofort geben wir allen interessierten Fans die Möglichkeit, selbst Schriftstücke für das fertige Spiel zu verfassen. Diese werden von uns nach eingehender Prüfung in das Spiel implementiert, vorausgesetzt, wir finden sie geeignet.

Die Art (d. h. Kurzgeschichte oder Berichte oder, oder, oder...) der Werke überlassen wir euch. Seid kreativ! Bitte beachtet aber, wie schon erwähnt, dass alle eingereichten Schriften eingehend von uns auf Tauglichkeit überprüft werden. Es bestehen gewisse Anforderungen. Wer uns also bloß schreibt, um mal in einem Videospiel aufzutauchen, der wird nur eine geringe Chance haben.

Weiterhin beachtet bitte:
- Haltet die Textmenge in Maßen. Die Bücher haben nur begrenzten Platz.
- Keine übertriebene Gewalt und keine übertriebenen erotischen Handlungen.
- WICHTIG: Wenn ihr euren Text selbst formatiert, dann bitte NUR mit Absätzen und ohne BBcodes, Tags wie [<br>] oder ([pagebreak]) etc. einsenden! Formatierungswünsche bitte gesondert angeben.
- Wörtliche Rede bitte mit " " markieren, nicht mit vorangehenden doppelten Kommas oder >> <<.
- Wir behalten uns vor, Teile der Geschichten etwas abzuändern, wenn sie vom Inhalt her nicht mit der Welt von Enderal zusammenpassen.

Alle mutigen Autoren schicken eine PM mit ihrer Schrift an mich, Crosshair!

In den Titel der PM bitte gleich den Namen der Geschichte schreiben.
In_Flame
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007 17:04
Danksagung erhalten: 1 Mal


Und wie soll man das wirklich passendes zur Welt von Enderal erstellen ohne sie zu kennen?
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Die Geschichten und Berichte müssen ja der Geschichte von Enderal nicht in die Quere kommen. In Nehrim gab es ja auch Berichte über andere Reiche, genau so wie in Oblivion und Skyrim.

Ich hätte aber noch eine frage, ist es möglich durchgestrichene Texte und verschiedene Schriftarten zu benutzen? Mit den durchgestrichenen Texten meine ich, dass z.B. ein Satz durchgestrichen, aber noch lesbar ist. Bei Word gibt es so eine Funktion.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Wie KanonenMike sagt, Geschichten für Enderal können auch losgelöst von der Handlung sein. Vielleicht wollt ihr etwas Inspiration aus den Screenshots nehmen? Da Enderal im selben Universum wie Nehrim spielt, können sie auch im Stil der Bücher Nehrims gehalten werden. Desweiteren wird es in der Zukunft bestimmt auch noch weitere Informationen geben.


@KanonenMike: eine durchgestrichene Schriftart ist mir nicht bekannt. Dass das in Word geht, muss gar nichts heißen. Es gibt aber mindestens 2 verschiedene Schriftarten, die nicht durchgestrichen sind, nämlich die Druckbuchstaben aus Büchern und die Handschrift aus Briefen und Notizen.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Okay, vielen Dank für die Antwort, ich stecke da ja nicht in der Materie und dachte, dass man die Schrift freier designen könnte, aber die Druckbuchstaben und die Handschrift reichen auch völlig aus.
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


hm... klingt ja wundervoll ^_^
da werde ich auch mal versuchen ein Wort vor das andere zu kriegen :)
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Werden noch Schreiber gesucht?
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


hennim hat geschrieben:
Werden noch Schreiber gesucht?
Ja.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mir fällt grad was ein.
In Nehrim gab es die Jagdbücher.
Ich habe kürzlich den Jagdschein gemacht.
Vieleicht könnte ich dafür was schreiben, wenn es die in Enderal wieder gibt.
Morte
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2010 18:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja, ist ne super Sache einen Text darüber zu schreiben, wie man Tiere einfach so zum Spaß tötet.
36 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste