Kickstarter

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 4 von 4
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Die Frage bleibt wie cool oder uncool Bethesda reagieren wuerde . Ich denke Bethesda hat sehr viel profitiert von SureAI ...ihr halbtotes Oblivion hat einen extra boost bekommen ergo sie haben extra verkauft .Ueber Die Zahlen kann man sich sicher streiten aber am ende
hat SureAI ein (vieleicht) unfreiwilliges Advertising fuer Oblivion ins rollen gebracht.

Nun machen wir ein copy paste auf Skyrim + SureAI Kickstarter projekt. Wird Bethesda maulen und die copyright karte ziehen ?

Wenn ja ...wird ein shitstorm losgetreten von der community weltweit .Gamerwebsites werden berichten und Bethesda wird so beliebt ,genauer unbeliebt wie EA.

Wenn nicht sind sie super tolerant , einer der coolsten Developers ...und ihnen werden sogar peinlichste Ausrutscher ala Rage gerne verziehen.

Das ist so meine Vorraussicht wie es laufen koennte
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Neben dem ganzen Kaffeesatzorakeln sollte man sich auch mal überlegen, ob es nicht vielleicht möglich und zielführend wäre, direkt mit den Brüdern von Bethesda in Kontakt zu treten. Dann hätte man Planungssicherheit und das fruchtlose Fabulieren hätte auch ein Ende. Ohne diesen Schritt wird man nur relative Sicherheit durch einen möglichst guten Rechtsberater im Vorfeld schaffen können (und bekanntermaßen sind die auch nicht umsonst zu haben).
Cremon
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2013 17:37


Da ich aufgrund eures Anti Spam progammes nicht Zitieren kann:

@nunchuk:
"Ich denke Bethesda hat sehr viel profitiert von SureAI ...ihr halbtotes Oblivion hat einen extra boost bekommen ergo sie haben extra verkauft .Ueber Die Zahlen kann man sich sicher streiten aber am ende
hat SureAI ein (vieleicht) unfreiwilliges Advertising fuer Oblivion ins rollen gebracht."

Das beste beispiel dafür wäre die "DayZ" Mod für Arma 2.. Alleine aufgrund dieses Mods kam Arma II wieder in die Verkaufs-charts von Steam. Eventuel könntet ihr ja sogar das Glück haben wie die Mod "Darkest Hour" für Red Orchestra: Ostfront 41-45 als eigenes Spiel in die Steam Bibiliethek aufgenommen zu werden.
33 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste