Musikalische Untermalung von Enderal

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo und guten Abend euch da draußen.
Zunächst einmal möchte ich, wie es sich gehört, dem Team von SureAi für Nehrim und erste Eindrücke von Enderal danken, vielfach wurde dies schon überschwänglichst getan, desshalb nur ein kurzes:
"Ihr habt meinen uneingeschränkten Respekt"

Nur ein Thema wurde hierbei meiner Meinung nach vollkommen außer Acht gelassen,
eines, welches für mich einen Großteil der Faszination von Nehrim ausgemacht hat:
Die musikalischen Meisterwerke, die jeder Landschaft etwas Malerisches, jedem Kampf etwas Radikales und jeder Höhle etwas Finsteres gegeben haben und mir oft einfach das Besondere, die Tiefe von Nehrim verdeutlicht haben. Dafür ein großes Lob an all jene, die komponierten, musizierten und aufzeichneten.

Das allein wäre allerdings noch kein eigenes Thema wert, dazu komme ich nun:
Ich habe auf Soundcloud ein Meisterwerk des Komponisten Latiro gefunden, komponiert für Enderal. Da ich es für eben dies, ein Meisterwerk halte, stelle ich es hier nocheinmal seperat vor, da es bis jezt scheinbar wenig Beachtung findet
Enderal: The Shards of Order - Bis zum Horizont (Towards the Horizon)
http://soundcloud.com/latiro/enderal-th ... s-of-order

Meiner Meinung nach eines der Stücke die, wenn sie es so in das fertige Spiel schaffen, an Athmosphäre kaum zu überbieten sind und den Vergleich mit z.B. "Call of magic", der Erkennungsmelodie von Morrowind, nicht zu scheuen brauchen.

Doch, was haltet ihr davon, würde mich an dieser Stelle interresieren.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich finds einfach nur super. Genauso wie das Stück von Ma-Simon.
Ihr könnt das echt klasse Jungs. Weiter so!
Solche Musik ist etwas ganz besonderes. Ohne eben solche Stücke wäre Nehrim atmosphärisch nur halbsogut gewesen. genial.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wow, danke, das schmeichelt mir jetzt natürlich. :)
Bisher haben wir das Stück auf niedriger Flamme gekocht, weil wir es für den ersten Teaser verwenden wollen, aber ich dachte mir, wer neugierig ist und sucht, der wird es schon finden. Freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt! Ladet es euch herunter, wenn es euch gefällt. :mrgreen:

Edit: Auf meinem YouTube Account ist, glaube ich eine besser Version, zumindest von der Qualität her! Hier ist der Link, für jeden, den es interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=HXZq2WDfnD4&feature=plcp
:D !
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Zia, Simon hatte ja schon damals gesagt dass es gut wird.
SirNitram
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2010 07:55


Ich kanns wirklich nicht erwarten den Teaser zu dieser Musik zu sehen ;)

Steht der Musik von Two steps from hell in nichts nach!
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Respekt. Das hört sich echt gut an. Ich bin schon richtig auf den Trailer und neue Musikstücke von dir gespannt :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Die kommen hoffentlich demnächst. :) Der eigentliche Soundtrack soll viel düsterer werden :mrgreen: !
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Dachte ich mir durch die Beschreibungen auf der Seite schon...naja dürfen wir trozdem, begründet durch Titel deines Stückes und dem Hintergrundbild im youtube-video, auf etwas Piraten/Enddeckerspannung hoffen? Die Musik hat eine unheimlige Aufbruchs- und Abenteuer- Stimmung.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Au ja, das klingt wirklich verdammt geil :mrgreen:
Wie ich schonmal in einem Ideenthread zu P5/Enderal erwähnt hatte: Tut mir den Gefallen und verwendet "eigenständige" Musik. Musik mit markanten Melodien (wie die hier vorgestellte), abwechslungsreichen Arrangements (viele unterschiedliche Instrumente, sollte ja heute kein Problem mehr sein) und Melodielinien, die vielleicht auch mal etwas vom gewohnten "harmonischen" abweichen und dadurch noch etwas spezieller werden. Wenn es die Engine zulässt, dann wären verschiedene Themes für die einzelnen Gebiete auch echt klasse - eben keine belanglose Hintergrund-Orchesterbegleitung wie in Oblivion und Skyrim. Zwar waren die Titelsongs dort schon recht imposant, aber die meisten in-game songs dagegen ziemlich langweilig. Ich habe diese beispielsweise mal mit einem orchestralen re-mix der Songs aus Daggerfall ausgetauscht, und schon wirkt alles VIEL imposanter, düsterer... einfach intensiver.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hi,

Das nehmen sich bestimmt alle Musiker oder Producer vor, wenn sie ein Spiel entwerfen - Die traurige Tatsache ist, dass es nur wenigen Musikern gelingt, abwechslungsreiche Musik zu komponieren. Wir geben natürlich unser bestes und wollen versuchen, auf die genannten Punkte einzugehen, aber versprechen können wir da nichts. :P

Schönen Gruß,

Nico
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste