Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 2 von 2
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


@Malcador jap ich war mir dessen bewusst, ich habe Karten verglichen und genauere Analyse des Wikis betrieben.
Endarel wird nicht als Kontinent beschrieben sondern immer nur als Stadt. Einmal wird Endarels Festung sogar zum Verlies umgebaut.

Dass kann natürlich auch eine art umschriebene bedeutung haben, Endarel ist keine Stadt sondern eine Riesiege Göttermetropole.
Die Festung war eine art Königssitz und wurde dann als eine Art ironie des Schicksals zum ewigen verbannten Verlies für Arkt.

Wir werden es selber aber wohl kaum rausfinden, warten wir bis einer der Lore-Jungs vorbeikommt.
Kazom
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2011 17:09


Es sieht aufjedenfall bisher sehr vielversprechend aus wenn Sureai etwas macht dan aber richtig :D
Nur auf den Bildern wirkte alles irgendwie sehr schön und nicht so richtig düster. Dieser fantasievolle Style von dem Bilder wo der eine mann gegen sone Art Goblin kämpft find ich richitg gut der Wald sieht einfach nur richtig schön und Fantasievoll aus gefällt mir extrem.
Ich hoffe das Enderal richtig vie labwechselung bietet in sachen Weltgestaltung.
So in der art eine Seite schön fantasievoll voller Fantasievollen Stätde und die andere Seite Rau und düster mit schön vielen Bergen ähnlich wie bei Skyrim.
Sureai wird alles richtig machen :-)
Malcador
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011 16:28
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Darkrael hat geschrieben:
@Malcador jap ich war mir dessen bewusst, ich habe Karten verglichen und genauere Analyse des Wikis betrieben.
Endarel wird nicht als Kontinent beschrieben sondern immer nur als Stadt. Einmal wird Endarels Festung sogar zum Verlies umgebaut.

Dass kann natürlich auch eine art umschriebene bedeutung haben, Endarel ist keine Stadt sondern eine Riesiege Göttermetropole.
Die Festung war eine art Königssitz und wurde dann als eine Art ironie des Schicksals zum ewigen verbannten Verlies für Arkt.

Wir werden es selber aber wohl kaum rausfinden, warten wir bis einer der Lore-Jungs vorbeikommt.
Okay nochmal. Der Kontinent "Arktwend" ist Schauplatz der SureAI TC "Arktwend - Das Vergessene Reich". Dieser Kontinent ist während der Zeit von Nehrim fast vollständig untergegangen. Die Stadt Enderal lag im Osten des südlichen Subkontinents, was man sieht, wenn man ingame (in Arktwend) in Enderal ist. Dieses Land war ein Wüstenland, welches von 2 Wüstenreichen umkämpft wurde. Die Stadt Enderal war lange Zeit ein noch immer vom Reich gehaltener Stützpunkt, weil Arkt in der Festung gefangen gehalten wurde. Das alles lässt sich aus der Hauptstory von "Arktwend - Das Vergessene Reich" erschließen. Ich weise darauf hin, dass das Wiki sehr lückenhaft ist.
Der Punkt an der ganzen Sache ist, dass enderal.de im Infotext explizit vom "Kontinent Enderal" spricht. Die Frage ist, wo hier der Zusammenhang zwischen Stadt und Kontinent liegt. Wie gesagt, dass es sich um dasselbe handelt, ist äußerst unwahrscheinlich.


P.S. Der Wiki-Artikel ist mir schon lange bekannt und spricht mit Gewissheit ausschließlich von der Stadt! "Tirmatral" ist die alte Bezeichnung des Kontinents Arktwend, der nach der Schlacht um Storm geändert wurde. Tirmaltral und Arktwend beschreiben denselben Ort. Als der Kontakt nach Enderal abgebrochen ist, wie es im Wiki geschrieben steht, wurde der Spieler aus "Arktwend - Das Vergessene Reich" dorthin geschickt, um herauszufinden, was in Enderal vorgeht.
Der Wiki-Artikel, den du zitiert hast, hat nichts mit Projekt 5 zu tun.


mfg
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


@Malcador Wie gesagt ist verstanden ^^ Aber mit reden werden wir diesen merkwürdigen namensangleich nicht verstehen.

Enderal und Enderal sind zwei verschiedene dinge, der Zufall der Namensgleichheit ist einfach zu deutlich, da steckt mehr dahinter.

mfg
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Kazom hat geschrieben:
Es sieht aufjedenfall bisher sehr vielversprechend aus wenn Sureai etwas macht dan aber richtig :D
Nur auf den Bildern wirkte alles irgendwie sehr schön und nicht so richtig düster. Dieser fantasievolle Style von dem Bilder wo der eine mann gegen sone Art Goblin kämpft find ich richitg gut der Wald sieht einfach nur richtig schön und Fantasievoll aus gefällt mir extrem.
Ich hoffe das Enderal richtig vie labwechselung bietet in sachen Weltgestaltung.
So in der art eine Seite schön fantasievoll voller Fantasievollen Stätde und die andere Seite Rau und düster mit schön vielen Bergen ähnlich wie bei Skyrim.
Sureai wird alles richtig machen :-)
Danke für dein Vertrauen. ;)

Zu der Sache mit der Stimmung - Wäre eine komplett düstere Welt nicht irgendwo monoton und bedrückend? :mrgreen: Die Dramatik wird kommen, und sie wird in jeder Facette des Spiels spürbar sein. :)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Darkrael hat geschrieben:
@Malcador Wie gesagt ist verstanden ^^ Aber mit reden werden wir diesen merkwürdigen namensangleich nicht verstehen.

Enderal und Enderal sind zwei verschiedene dinge, der Zufall der Namensgleichheit ist einfach zu deutlich, da steckt mehr dahinter.

mfg
Ja, genau. Aus solchen Sachen erwachsen für gewöhnlich Verschwörungstheorien. "Die Schwiegermütter von Abraham Lincoln und seines Attentäters hatten am gleichen Tag Silberhochzeit - das muss was bedeuten!" Möglich. Könnte aber auch einfach nur Zufall sein oder Inkonsistenz im Kontext.
Wenn man sieht, wie viel Zeit zwischen Myar Aranath, Arktwend und dem Entwurf zu Enderal TdO liegen, ist es durchaus denkbar, dass da zu Weiterentwicklungen oder einfach Unschlüssigkeit kommen kann, die man nur "das ist so weil is halt so" begründen kann. Da nützt einem dann, Malcador, alles Schriftgelehrtentum leider nichts.
Gutes Beispiel ist da z.B. die Tomb Raider-Serie: Man schaue sich den ersten Charakter-Entwurf von Lara an und verfolge mal, was im Verlaufe der Firmen- und damit Spiel- ( und, wichtig, Film-Geschichte) geworden ist - komplette Änderung des Charakters, samt Lebenslauf, weil es einfach besser ins Konzept gepasst hat.
Wäre ja hier nicht völlig undenkbar.
Aus diesem Grunde stimme ich zu:
Darkrael hat geschrieben:
Wir werden es selber aber wohl kaum rausfinden, warten wir bis einer der Lore-Jungs vorbeikommt.
Solange es nicht von denen gerade gerückt wird, die es verantworten, ist alles andere müßiger Zeitvertreib bzw. Rechthaberei.
Kazom
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2011 17:09


Latiro hat geschrieben:
Kazom hat geschrieben:
Es sieht aufjedenfall bisher sehr vielversprechend aus wenn Sureai etwas macht dan aber richtig :D
Nur auf den Bildern wirkte alles irgendwie sehr schön und nicht so richtig düster. Dieser fantasievolle Style von dem Bilder wo der eine mann gegen sone Art Goblin kämpft find ich richitg gut der Wald sieht einfach nur richtig schön und Fantasievoll aus gefällt mir extrem.
Ich hoffe das Enderal richtig vie labwechselung bietet in sachen Weltgestaltung.
So in der art eine Seite schön fantasievoll voller Fantasievollen Stätde und die andere Seite Rau und düster mit schön vielen Bergen ähnlich wie bei Skyrim.
Sureai wird alles richtig machen :-)
Danke für dein Vertrauen. ;)

Zu der Sache mit der Stimmung - Wäre eine komplett düstere Welt nicht irgendwo monoton und bedrückend? :mrgreen: Die Dramatik wird kommen, und sie wird in jeder Facette des Spiels spürbar sein. :)
Kommt drauf an wenn dieses düstere und bedrückende gut gemacht ist wird man meiner meinung nach vom Spiel noch mehr in den Bann gezogen :-)
Ja das ihr sehr gut Dramatik erzeugen könnt habt ihr ja schon mit Nehrim sehr gut bewiesen :-)
17 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste