Was erwartet uns am 10. Juni 2012 um 00:00 Uhr?

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 2 von 3
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Es sollte euch auf jeden Fall sehr gefallen, Hand drauf^^
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wann hat das eine eurer Meldungen mal nicht?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich bin auch schon sehr gespannt. Sonstige kleinere Projekte wurden ja nicht angekündigt, und P5 dauert wohl noch eine ganze weile (mit Glück rechne ich damit in 1,5 bis 2 Jahren). Vielleicht umfangreiches Artwork? Infos zu P5? Ein anderes, kleineres Projekt für Skyrim (so eine art Prolog...?) Aber auf jeden Fall wird es gut, da glaube ich euch :thumbsup:
Waldelf
Ritter
Ritter
Beiträge: 100
Registriert: 08.03.2011 18:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


freu mich schon drauf! :D
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Xagul hat geschrieben:
Naja, wenn ihr mich fragt (zum Glück tut das fast nie jemand): Educated guesses, Kaffeesatzleserei. Aber wenn's eu so g'freut ;)
Ja, so war’s gedacht. Als a Gaudi! ;-)

Deshalb mache ich gleich mal weiter und ergänze was zu den Analysen von Teal'c:
Teal'c hat geschrieben:
Der Schatten der Unendlichkeit, vor dem sich die Macht der Schöpfung verneigt.

Fragen, die zu beantworten sind:
- Es gibt aus meiner Sicht keine Fragen!
Ich finde schon, dass man hier Fragen stellen kann. Ist die Schöpfung, um deren Macht es hier geht, der Schöpfungsvorgang oder das Produkt, das daraus hervorgeht? Das Wort „Schöpfung“ bezeichnet ja beides. Und dann: Ist es eine Schöpfung, die (noch) von dem Schöpfer begleitet wird oder eine „Schöpfung ohne Schöpfer“?
In den wenigen Sätzen finden sich die beiden zentralen Begriffe von Darwinismus und Kreationismus. Und es klingt nicht so, als sei Evolution nur ein Muster, das in der Schöpfung zu finden ist, sondern als sei Evolution das übergeordnete Prinzip, nach dessen Vorgaben sich die Schöpfung abzuspielen hat. Deshalb denke ich, dass diese Frage …
Teal'c hat geschrieben:
-Um welche Evolution handelt es sich? Ist es die Evolution einer Lebensform oder die, der gesamten "Welt"?
… sich wohl so beantworten lässt: Die der gesamten Welt. Mindestens.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


@Holomay:
Deine Antwort auf die Frage finde ich gut.
Allerdings habe ich im bezug auf dewn satz mit der Schöpfung, keine Fragen aufgeschrieben, da ich versucht habe Fragen zu finden mit denen man eventuell den sinn des Textes und damit das ziel des Countdowns herausfinden kann.
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Der Schatten der Unendlichkeit, vor dem sich die Macht der Schöpfung verneigt.
Ich hatte gerade einen Geistesblitz^^

"Der Schatten der Unendlichkeit" ist ja bildlich gesehen ein einfarbiges (schwarzes) Abbild. Ein Abbild ist aber auch ein Teil von etwas. Zusammen mit dem zweiten Teilsatz ergiben sich für mich nur zwei Lösungmöglichkeiten. Arkt und der spieler aus Nehrim. Da letzterer erst später kommt bleibt lediglich Arkt übrigen. (-> nebenbei ergibt sich dann noch ein nettes Wortspiel (Schatten -> Schattengeborener))
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


@Teal'c: Hast recht, da habe ich ziemlich weit ins Blaue hinein fabuliert.

Dann versuche ich mal, die Kurve zurück zum möglichen Ziel des Countdowns zu kriegen. Also: Schöpfung und Evolution. Das sind die allgemeinen Begriffe, die (auch in der Spielwelt) von jedem Einzelnen und jeder Gruppierung mit eigenen Vorstellungen versehen werden. Ich zitiere mal Lord Dagon aus dem Thread "Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig?":
P5 thematisiert die grundlegenden Strukturen der menschlichen Existenz und gesellschaftlichen Entwicklung. Das gibt uns viel Spielraum, die Bedeutungslosigkeit eines Menschen zu beleuchten.
grundlegende Strukturen der menschlichen Existenz - dominante Konstante der Zivilisation

gesellschaftliche Entwicklung - Evolution

Auch austauschbar, wenn die Konstante ja die Evolution selbst ist.

Und wieder Lord Dagon, diesmal aus "Interaktives FAQ - Fragen und Antworten":
Während die Nehrim-Reiche auf förderale Demokratie und Selbstbestimmung pochen, setzen die Paladine auf das gemeinsame Kollektiv der Menschheit und streben deren endgültigen "Reifeprozess" an, zu dem sie nun nach dem Fall der Götter endlich die Chance bekommen haben.
das gemeinsame Kollektiv der Menschheit - (ein Teil der) Schöpfung

"Reifeprozess" - Evolution

Da die Paladine aber einen endgültigen Reifeprozess anstreben, werden sie - im Sinne des Countdown-Zitats ("endloser Zustand") - wohl auch einem Trugschluss unterliegen.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


So, jetzt sind es noch zwei Tage bis zum Anlauf des Countdown. Und diese Diskussion ist bereits seit einer Woche Eingefroren...

Vileicht kommen wir ja doch noch dahinter, auf was der Countdown hinzählt! Strenkt euch an.

Gruß Teal'c
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich gehe mal stark davon aus, dass SureAI nichts gesagt hat, sollte es schon dabei gewesen sein...
29 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste