Was erwartet uns am 10. Juni 2012 um 00:00 Uhr?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

29 Beiträge Seite 1 von 3
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Wenn ich den Countdown auf der Homepage richtig deute, können wir uns auf die Nacht vom 9. auf den 10. Juni 2012 freuen. :D
Wir sind die dominante Konstante der Zivilisation. Der Schatten der Unendlichkeit, vor dem sich die Macht der Schöpfung verneigt. Das Muster kann nicht gebrochen werden. Evolution ist kein Abschnitt, sondern ein endloser Zustand.
Genug Zeit, um zu spekulieren und zu fantasieren, was uns erwartet. Dann mal los!
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich gehe ja stark davon aus, dass es sich um die Ankündigung des Releasetermins der Kriegsdämmerung handelt.
Teal'c
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hoffe ich auch, aber der projektstatus auf der website wurde schon läger nicht mehr aktualisiert. mal sehen was kommt. vieleicht wird dann auch der offizielle Titel von Projekt 5 bekanntgegeben. Oder wenn es gut läuft, dann beides! :D
gladman
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2011 22:56
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ist doch klar, da kommt Projekt 5 raus!!!!!!! :thumbsup:

Quatsch, zumindest gibts Neuigkeiten, da bin ich mal gespannt!!!! 8)
Goetzensteiner
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2012 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal


In Nehrim musste man sich ja dem Schicksal wiedersetzen. Vielleicht liefert uns Sureai diesmal einen fetten Kampf mit der Zeit selbst.
(denn um die Zeit geht es doch in diesem Unendlichkeitsgeschwafel)
Is aber egal. Freu mich scho auf den 10.Juni :D
Teal'c
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also lasst uns einmal analysieren!!!!

1.Satz:
Wir sind die dominante Konstante der Zivilisation.

Fragen die zu beantworten sind:
-Wer ist "WIR"? Ich denke es handelt sich dabei um eine Bevölkerungsgruppe, da etwas wie Zeit oder Schicksal nicht Plural ist.
-Um welche Zivilisationj handelt es sich? Hiebei muss man überlegen, ob es sich um eine Metapher handelt oder nicht.

2.Satz:
Der Schatten der Unendlichkeit, vor dem sich die Macht der Schöpfung verneigt.

Fragen, die zu beantworten sind:
- Es gibt aus meiner Sicht keine Fragen!

3.Satz:
Das Muster kann nicht gebrochen werden.

Fragen, die zu beantworten sind:
-Welches Muster wird hier angesprochen?

4.Satz:
Evolution ist kein Abschnitt, sondern ein endloser Zustand.

Fragen, die hier zu beantworten sind:
-Um welche Evolution handelt es sich? Ist es die Evolution einer Lebensform oder die, der gesamten "Welt"?
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Teal'c hat geschrieben:
hoffe ich auch, aber der projektstatus auf der website wurde schon läger nicht mehr aktualisiert.
Dann guck mal jetzt; verdächtig...

@ Teal'c: Da sich das "wir" des ersten Satzes" auch auf den zweiten beziehn sollte, würde ich behaupten; "Wir" sind die Schicksalsboten.
Das Muster könnte der Wechsel zwischen Lichgeborenen und Schattengeborenen sein.
Mit dem letzten Satz wird dann erneut ausgedrückt, dass es keine Änderung (-> Evolution) gibt und diese somit endlos das selbe, sprich ein Zustand ist.
Teal'c
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ja! Der Projektstatus ist sehr verdächtig.

@Schmelz. Deine Interpretation ist gut! Allerdings wusste ich nicht, dass die Schatten- und Lichtgeborenen etwas mit Kriegsdämmerung zu tun haben. Entweder bin ich schlecht informiert, oder es geht bei demCountdown doch um Projekt 5...

Gruß Teal'c
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke!

Wer weiß das schon... soweit ich weiß ist nur der Anfang der Handlung bekannt. (ansonsten zumindeest mir)
Die Schatte- und Lichtgeboren sind doch Teil der Welt und daher auch die paar Jahre vorher von Bedeutung...
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Naja, wenn ihr mich fragt (zum Glück tut das fast nie jemand): Educated guesses, Kaffeesatzleserei. Aber wenn's eu so g'freut ;)

Könnte alles ja auch gar und überhaupt nichts mit den von euch genannten Projekten zu tun haben, oder? Ich meine, wäre ja möglich. Schon einmal wurden wir mit solchen Nettigkeiten wie The Cube überrascht. Oder dieses schöne Hörbuch-Projekt.
Da gemeinhin das Credo gilt: "Viele Köche verderben die Köchin" muss man eben die Köche auf mehrere Küchen verteilen ;)

Grüße,
Meister Xagul
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste