Kampfsystem
Verfasst: 24.03.2012 01:02
War grad im WoP unterwegs, eine Diskussion über Kampfsysteme in Rpgs....
Mein Anliegen:
Wollt/könnt ihr da was ändern?
Nehme mal an ihr kennt das Nahkampf System von Mount&Blade...
LM und die Maus zB nach links ziehen -> Schlag von rechts nach links....
LM + Maus nach oben -> Schlag von unten nach oben
etc...
Beim Blocken das Gleiche,
der Gegner drischt von oben nach unten auf euch drauf, ihr drückt also RM und zieht die Maus nach oben......
Kann man so tief in die Spielmechanik eingreifen um sowas zu implementieren?
Mamamia, und schon hättet ihr euch über das übliche simple Links-Klick-Geraffel hinweggesetzt und zeitgemäßes, intuitives Kämpfen vorangetrieben!!!!!!!!!!!
Edit:
Und wo ich schon dabei bin fällt mir grad noch was ein,
Bitte macht es möglich zusätzlich zum Soundtrack noch den ein oder anderen Lieblings-Track selbst einzufügen,
bekomme diesbezüglich nach gefühlten 1000 Anfragen keine Antwort im Skyrim Plug-In Forum....!!!!
EDIT2 :
Ok , hab grad bezüglich des KS eure Antwort in dem Sammelthread (Spielerideen -features und funktionen) von NCode am 09.03. gelesen....
Schade, schade..... wär zu schön gewesen....
Mein Anliegen:
Wollt/könnt ihr da was ändern?
Nehme mal an ihr kennt das Nahkampf System von Mount&Blade...
LM und die Maus zB nach links ziehen -> Schlag von rechts nach links....
LM + Maus nach oben -> Schlag von unten nach oben
etc...
Beim Blocken das Gleiche,
der Gegner drischt von oben nach unten auf euch drauf, ihr drückt also RM und zieht die Maus nach oben......
Kann man so tief in die Spielmechanik eingreifen um sowas zu implementieren?
Mamamia, und schon hättet ihr euch über das übliche simple Links-Klick-Geraffel hinweggesetzt und zeitgemäßes, intuitives Kämpfen vorangetrieben!!!!!!!!!!!
Edit:
Und wo ich schon dabei bin fällt mir grad noch was ein,
Bitte macht es möglich zusätzlich zum Soundtrack noch den ein oder anderen Lieblings-Track selbst einzufügen,
bekomme diesbezüglich nach gefühlten 1000 Anfragen keine Antwort im Skyrim Plug-In Forum....!!!!
EDIT2 :
Ok , hab grad bezüglich des KS eure Antwort in dem Sammelthread (Spielerideen -features und funktionen) von NCode am 09.03. gelesen....
Schade, schade..... wär zu schön gewesen....