Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 7 von 31
Glubie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2010 14:35


Liste:

-Hardcore Modus wie in New Vegas

-Schnelreise per Kutsche und Schiff der preis sollte berrechnet sein nach Gefärlichkeit und Länge des weges (bei Hardcore modus bitte map schnellreise abschalten bitte :twisted: .

-Ordentlicher Loot bitte. Den noch mehr ''Mächtige Antike Zerstörerische Waffen der Dunkleheitsvertreibung blablablabla .... +5'' :mrgreen: , die eigentlich so stark sind wie mein Stahl Dolch, und ich muss mich Übergeben.

-Das Über mächtige ausrüstungs herstellungs verfahren, Bei den die eigene ausrüstung viel mächtiger ist als waffen und rüstungen die ich von GÖTTEN O.o Bekommen habe, muss entschärft werden und das EXTREM!!! (Wie halt beim beispiel für besseren LOOT :mrgreen: )

-Ausrüstungsabnutzung (Oblivion,Morrowind,Fallout)

-Mein Char war ein war ein meister in im Schmieden wail ich sage und schreibe 356902697 Lederhanadschuhe gemacht Habe :shock: .
Ja und was viel besser war er hat herrausgefunden wie man Dremora Rüstungen und Waffen herstellt O.o und dabei hatte der bisher nur Handschuhe Hergestellt. Sowas sollte mit Schwierigem rezept Finden und Üben behoben werden (vieleicht könnte man man einen meister schmied einfügen der dir dan die Ultimativen rezepte Beibringt)

-Cool Wäre auch wen die ausrüstung nicht nur Verbesserte Status Wie (Legänder) auf weiseen Würden Sonder (Eng, Rostig, Spröde, Rissig, Stumpf, Abgenutzt und und und) und dazu halt entsprächen negative effekte gäbe :twisted: .

-Ein Rollenspiel ohne Herausforderungen ist wie ein Strand ohne Wasser , ein großer Langweiliger sand kasten XD, Bringt bitte Viele Gefährlich Dungeons, Gegner, Fallen und ereignisse im Spiel ein, denn mann möchte doch irgendwie motieviert Stärker zu werden.
z.B.: Am anfang gibt es einen schweren Dungeon 1 mio. tode und kein Erfolg, dan wird sich jeder sagen ,Sch**** drauf!!!, aber man wird immer wieder hingehen bis man ihn wen auch nur knapp Geschaftt hat und ein Riesen haufen Crazy LOOT auf einen Warten Q.Q .
Und genau das Selbe Gilt auch für Quests, MOnster, Rätsel Und ja ihr Lestt richtig Fallen XD.(Mit Falle meine ich eine unumgehbare falle die man nur umgehen kann wenn man genug Energie hat :twisted: .

- Schöne Orte die einen ohne groß Überlegen Screenshotts Machen Lassen XD.

-Gegnerische Parteien Die sich Wie in New Vegas Bekämpfen XD (Fuchs jagt Hase)

-WOW!!! Momente die Einen Gänsehaut Bescheren :o

-Gute Story

-Glaubhafte Natur (Fuchs Jagt Hase XD)

-Fantasitastische Orte XD (Morrowind die wurzel häuser und die Aldruhn waren Für mich Überzeugend und Fantasietastisch XD(Die archietektur der Kulturen))

-Wenig bugs :lol: (Ja ich weis das Bugs erst Gefunden und Behoben werden müssen :D )

-Überzeugende Charktere

-EASTEREGS VIELE LUSTIGE EASTEREGGS :thumbsup:

Freu mich jetzt schon Wie ein Schnitzel XD

Ps.:Also ich hoffe ihr Tut alles was in eurer macht Steht um Bethesda Wie bei Nehrim In das Popöchen zu treten :mrgreen: .
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Wenn ich diese "kleine" Liste so lese, dann kriege ich nicht nur fast Augenkrebs wegen der unterirdischen Rechtschreibung, sondern mir fallen noch drei Dinge auf:

1. Es sind mehr Beispiele als Ideen. Mal übertrieben gesprochen: Eine New Vegas-Version von Skyrim braucht keiner, danach hört es sich streckenweise aber ein bisschen an. Auf der anderen Seite sprichst du natürlich damit auch offenkundige Mängel im bisherigen Spieldesign verschiedener Spiele an. Darauf nochmals hinzuweisen kann vielleicht nicht schaden.

2. Da ist wieder die Loot-Fraktion am Start. Ihr seid auch nicht totzukriegen, was? Ich habs im englischen Teil schon ausführlich dargelegt: Gameing shouldn't be about loot http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... =40#p50673. Wer das will soll Diablo spielen. Nach vielem Hin- und Herüberlegen hat dieser Loot-Wahn für mich persönlich keinen Platz in Enderal.

3. Die Erweiterung der Rüstungsattribute finde ich eine interessante Idee. Könnte man mal ausschweifender drüber diskutieren.

Daneben: Ausrüstungsabnutzung - Tatsächlich so wie bei Fallout? Dass man gleichartige Gegenstände "miteinander" reparieren muss? Halte ich in der Form für realitätsfremd und hat mich in den von dir genannten Spielen schon immer gestört.
Das Thema Schnellreise ist, man korrigiere mich, auch schon bis zum Erbrechen diskutiert worden.

So ad hoc.

Gruß,
Meister Xagul
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ein paar Dinge, die mir noch dazu einfallen:

RPG's haben in gewissem Maße schon etwas mit Loot zu tun. Zwar sollte es nicht das zentrale Spielelement sein (dann wären wir halt bei Diablo und co.), dennoch stellt es eine virtuelle Belohnung für den Spieler dar. Eine etwas alternative Belohnung, wie z.B. ein schöner Ausblick, ein neuer Zauber oder einfach eine schicke (nicht unbedingt starke) Rüstung sind natürlich auch gut und, wie ich finde, reinem Loot auch vorzuziehen, aber so etwas kann man dem Spieler einfach nicht immer bieten. Schließlich will man auch eine Belohnung für einen schweren Kampf bekommen, welche dann am besten neue und starke Ausrüstung ist.

In diesem Zusammenhang sollten auch die besten Rüstungen und Waffen durch eine Kombination aus cleverem Nachdenken (z.B. in-game Puzzle) und dem Besiegen von Schwierigen Gegnern zu erhalten sein, und nicht etwa durch einfaches Craften. Sicher, als Meisterschmied ist es auch gerechtfertigt, dass man starke Waffen und Rüstungen herstellen/verbessern kann, jedoch ist es äußerst unlogisch, dass diese dann stärker als antike Relikte und Götterwaffen sind. Wie auch bei den Verzauberungen in Skyrim (bei denen das Balancing mMn gut gemacht ist) sollten die craftbaren Dinge schon stark und auch wesentlich besser als der "Standard-loot" der Gegner sein, jedoch eben nicht so stark wie die besten Gegenstände.

Zum Punk Rüstungsabnutzung: Als ich jetzt wieder mal Oblivion und auch Nehrim gespielt habe, ist mir wieder aufgefallen, wie störend doch diese extreme Rüstungsabnutzung ist. Teilweise konnte ich in Nehrim drei Kämpfe machen und hatte meine Rüstung schon fast vollständig zerstört... Entweder sollte man diese wie in Skyrim komplett weglassen, oder zumindest stark entschärfen, sodass eine neue Rüstung auch einiges aushält und nicht nach jedem Dungeon geflickt werden muss. Was mir sehr gefallen würde:
Rüstungen und Waffen haben ein Zustandsattribut (meisterhaft verbesert,....,leicht verbessert, normal(neu), leicht beschädigt,..., stark beschädigt), welches sich (wenn auch recht langsam) bei Gebrauch verschlechtert. Gefundene Gegenstände sind jedoch keineswegs immer im "Normalzustand", sondern sollten i.d.R. leicht bis stark beschädigt sein. Um also an eine brauchbare Rüstung zu kommen, muss man diese zunächst finden und dann entweder selbst reparieren/verbessern oder dies von einem Schmied tun lassen. Besonders seltene (einzigartige?) und starke Rüstungen und Waffen könnten sogar jeweils eine eigene mini-Quest bekommen, in der man herausfinden muss, wie man diese wieder repariert. Dazu muss man z.B. einen sehr guten Schmied finden und/oder alte Aufzeichnungen über die Rüstung studieren, sodass man sie vielleicht auch selbst herstellen kann. Damit hätte man auch für seine Rüstung selbst gearbeitet, sodass man sich (hört sich vielleicht komisch an) ein Stück weit damit identifiziert, was schließlich auch wieder den hoffentlich angestrebten "einzigartigen" Charakter des Spiels verstärken würde.

Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch: Kennt ihr die Oblivion-Mod (mittlerweile gibts das auch für Skyrim) "Midas Spells"?
Ich fand den "Aurum-Reaktor", in dem man alle möglichen Gegenstände hineinlegen konnte und durch solche Rezepte dann allerlei lustige Zauber erschaffen konnte, äußerst spaßig und motivierend. Vielleicht könntet ihr etwas derartiges auch in Enderal einbauen.
Eben einen Reaktor/Zauberkessel/Wasauchimmer, in dem man durch kombination verschiedener seltener Gegenstände interessante Zaubereffekte und vielleicht auch Gegenstände erhält. Legt man z.B. eine bestimmte und nur an einem Ort im Spiel zu findene Gabel zusammen mit dem Hut einer wichtigen Person hinein, erhält man einen besonders starken Lähmungszauber. Ok, das Beispiel ist jetzt etwas willkürlich, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine :P
Damit könnte man nochmals die Sammelleidenschaft der Spieler ankurbeln, damit diese auch den letzten Winkel nach neuem durchsuchen (was sie auch finden sollten, sonst wirds langweilig....).
Zuletzt geändert von greenlight am 22.07.2012 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Glubie
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2010 14:35


Sozusagen an Xagul :D

-Tut mir Leid wegen der schlechten Rechtschreibung ist aber irgendwie sowas wie ein trauma :( .

-Und die liste ist bischen blöd geworden weil ich die 10 mal geschrieben, Da ich ziemlich ungeschikt bin ist das Touchpad ein bisl Im weg.

-Eine fallout version von skyrim möchte ich ganz sicher nicht aber den Hardcore modus den möchte ich haben weil ich weis das mir in Fallout immer wieder nahrung, getränke und heilzeug gefehlt haben. Es macht einfach mehr spaß wenn man sich ausser neuer ausrüstung auch um leckerein kümmern muss. Dieser Hardcore modus Hat mich nähmlich an New vegas geffeselt weil es mehr Herrausfordernder war als gewöhnlich,ich hasse sofort heiltränke und fast jeder den ich kenne der New Vegas Auf Hardcore hatte gerne mal problem mit Wasser und hoier und da mal mit Nahrung Aber Egal ich Schweife ab. Ich meine Ja nur das es mir mehr spass macht mich neben dem Erkunden auch aufs Überleben zu achten.

J-etzt zum Loot ich möchte keine zufallsdrops oder so ich hab mich bloß ''ein bischen'' unklar Ausgedrückt XD (wenn es das ist was du meinst). Eigentlich Wollte Ich dammit auf die Stärken Der ausrüstung eingehen weil, wen ich ein Besonderes Aurüstungstück finde soll es auch wirklich besonders sein. z.B.: Ich Hatte in Skyrim Besonders ausehende waffen, rüstungen und was weis ich Gesammelt aber am ende waren sie nichts weiter als Dekoration für die ich 7627532918965146 tränke weggeknallt habe. Ein Ausrüstungs gegenstand der besonders aussieht der dir Von einem Gott in die hand gedrückt wird und über denen man sich auch noch im ganzen land Legenden spricht, sollte Mühevoll erkämpft werden und wenn es dann auch noch hart erkämpft wurde will ich die Power diekarft dieser ausrüstung Spüren und dammit durchs Land spazieren und mich großartig Fühlen weil ich weis Die is besonders, Die Hat vieleicht nicht Jeder geholt, Und dan möchte ich davon Screenshots (für mein kleines eigenes Bildertagebuch meiner spiele XD) Machen.
Aber in Skyrim hab ich einen schrank voller ausrüstung die cool ist aber mir einfach nur egal sind weil ich die Eh nicht gebrauchen Kann,
Die sind Höchstens noch wie in fable als trophähen zum aufhängen gedacht mehr auch nicht-.-.

Ich mag spiele die herrausfordern es muss ja nicht gleich demon's oder gar Dark Souls sein aber einfache spiele finde ich zum KO****.

Ich hoffe die missverständnisse sind BehobenXD
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


(Zu der Angelegenheit mit Glubies Schreibweise: Hierzu hat er bereits eine entsprechende Nachricht bekommen.)

Im Weiteren übrigens vielen Dank für eure Anregungen!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich habe in Skyrim nie viele einzigartige Ausrüstungsgegenstände gefunden...leider.
Auch in Enderal würde ich mir daher noch mehr als in Nehrim viele einzigartige Gegenstände wünschen, ob diese unbedingt stark sein müssen sei dahingestellt. Jedenfalls motiviert es immer mehr, wenn man eine Waffe/Rüstung erhält, die eben nicht austauschbar ist. Warum tragen alle Banditen in Skyim exakt die gleiche Fell-/Eisen-/Lederrüstungen (technische Limitationen mal ausgeblendet)? Es wäre doch schön, wenn es hier viel mehr Variation gibt - nicht nur optisch. Die eine Lederrüstung ist vielleicht leichter, aber auch schwächer, währen die andere eine gute Verzauberung hat. Und bei der wirklich gigantischen Anzahl der bisher erschienenen Rüstungs- und Waffenmods für Skyrim werdet ihr sicherlich fündig; die meisten Modder haben zum Glück kein Problem damit, wenn ihre Mods weiterverarbeitet und verändert werden.

Wirklich Atmosphäresteigernd wäre es, wenn bestimmte (komplett verhüllende) Rüstungen verhindern, dass man sofort identifiziert wird. In Skyrim fand ich es immer etwas merkwürdig, wenn ich mit der Nachtigallen-Rüssi durch eine Stadt gelaufen bin und man mich sofort als Ork identifizert hat (mag natürlich am Körpergeruch liegen :P) oder einfach sofort als Freund angesprochen hat. Es wäre cool, wenn bestimmte Rüstungsteile, vor allem Helme, ein Attribut hätten, dass eben dieses Erkennen verhindert (nahestehende Personen erkennen einen vielleicht trotzdem). Dafür müssten viele NPC's natürlich auch immer zwei "Begrüßungen" haben - ich weiß nicht, welchen Aufwand das bedeuten würde.
Und noch eine letzte Bitte: Könnt ihr in Enderal dieses ständige Anquatschen von NPC's verhindern? Wenn ich als normaler Bürger duch eine Stadt laufe, wirkt es komisch, wenn mich jeder immer im Vorbeigehen anspricht, nur um mir zu sagen, dass er mich nicht leiden kann :D
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Bei Nehrim war die Burg Darlan doch eine sehr schöne Belohnung .
Hat mich wieder motiviert . Sowas würde mir in P5 auch gefallen
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


@Glubie: In Ordnung, jetzt verstehe ich es besser, danke. Bei dem Punkt "erarbeiten" muss ich dir zustimmen: Heiltränke und sonstige Hilfsmittel müssen nötig sein. Habs grade wieder beim Witcher 2 erlebt: Ohne Tränke, Fallen und Köder ist das doch alles etwas schwierig - und genau so soll es sein. Ebenso sollte Alchemie eine Fähigkeit sein, die man nutzt, um besser zu überleben und nicht, um seinen schmalen Beutel aufzubessern oder Intelligenz zu pushen.

Ansonsten: Das mit der Abnutzung müsste wirklich irgendwie überarbeitet werden. Und damit einhergehend mMn auch das Reparieren. Was mich aber noch viel mehr stört, dass die Verteilung des Schadens auf die Rüstungsteile per Zufall geschieht. Klar ist es sicher sehr schwierig, hier etwas realitätsgefälligeres abzubilden, aber ist es unmöglich? Wäre interessant, denn wenn ich zusteche, mache ich ich anderen Schaden an der Rüstung, als wenn ich mit einem Schwert, einer Axt, einem Hammer zuschlage. Alles unterschiedliche Wirkungen auf die Rüstungsteile.

Zur Atmosphäre: Stimme greenlight da in weiten Teilen zu, allerdings nicht in dem Punkt, dass man von vielen (oder jedem) auf der Straße angesprochen/bepöbelt wird. Ich sehe da zwei Konzepte dahinter, die für mich auch teilweise Sinn ergeben:
1. Ursprünglich könnte es dazu gedacht gewesen sein, die Vertiefung ins Spiel zu unterstützen, nach dem Schema: Er spielt einen Hochelfen und in einer Gegend, wo die nicht willkommen sind, werden die permanent angepöbelt, sodass ständig die Erinnerung für den Spieler da ist: Hey, stimmt, ich bin ein Hochelf! In gewissen Dosen ist das sicher nicht der schlechteste Ansatz.
2. In kleineren Siedlungen kennt jeder jeden. Und in einer feindlichen Umwelt weiß man, wer nicht zur Gemeinschaft gehört. Gehört man nicht dazu, könnte man schnell auch der Feind sein. Der Schritt ist dann oft nicht weit, aber zumindest herrschen erst mal Vorbehalte. Heute ist man es nicht mehr gewohnt, von irgendwelchen Leuten wegen der Abstammung/Hautfarbe/Religionszugehörigkeit angequatscht zu werden, aber a) gab es das in diesem Landstrich sehr wohl und b) gibt es das in genügend Teilen der Erde immer noch. Ich sehe das also eher unkritisch - wenn es nicht überhand nimmt, natürlich.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Xagul hat geschrieben:
In gewissen Dosen ist das sicher nicht der schlechteste Ansatz.
Und darin liegt für mich das Problem. Sagen wir, ich habe für einen Söldner in Weißlauf eine Aufgabe erledigt - jetzt fängt er jedes Mal, auch wenn ich im Eiltempo durch Weißlauf sprinte, an mit "weißt du, wenn du einen Söldner brauchst, dann...".
In einem kleinen Dorf könnte ich dieses Verhalten ja noch akzeptieren, aber wenn ich in einer etwas größeren Stadt bin (welche es in Enderal ja geben soll), dann wirkt dieses Anquatschen immer etwas... künstlich. In Skyrim ist dieses Verhalten einfach übertrieben und unrealistisch.
Am besten sollten NPCs einen Timer haben, damit sie einen erst ansprechen, wenn man sich eine gewisse Zeit in der Nähe aufhält. Geht man also langsam an ihnen vorbei, dann sprechen sie einen an; rennt man jedoch durch die Stadt, dann ignoriern sie den Spieler.

Generell finde ich das Verhalten der meisten NPCs etwas unlogisch. Warum greifen mich Banditen immer sofort an? Wenn ich in großer Entfernung an einer Banditenfestung vorbeigehe und nicht die geringsten Ambitionen zeige, mich dieser zu nähern, schießen sie trotzdem mit Pfeilen nach mir und verfolgen mich Ewigkeiten durch die Landschaft. Dabei könnte es den Banditen doch recht egal sein, ob da unten nun jemand entlangläuft. Würden sie mich ausrauben wollen, würden sie ja eher zu mir kommen und mich bedrohen bzw. Gold fordern.
Richtig cool wäre es dagegen, wenn man sich in gewissem Maße auch mit den "Bösen" verbünden könnte und z.B. ein paar Krieger aus einem Banditenlager anheuert und mit ihnen andere Festungen erobert. Stattdessen ist man vordefiniert gut und wird von allen Bürgern grundsätzlich akzeptiert/gemocht, während man von den "Bösen" (Banditen, Falmer, Dremora, wilde Tiere) grundsätzlich gehasst und angegriffen wird.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Vieles von dem was ihr an Logiklücken aufzählt ist zweifelsohne richtig. Auch dass man in Skyrim immer erkannt wird (in Oblivion übrigens auch...). Das sind so Dinge, die auf den ersten Blick simpel erscheinen. Als Entwickler wie Bethesda muss ich aber bei jedem Feature eine Kosten/Nutzenrechnung anstellen, gerade bei so vielschichtigen Spielen wie Skyrim. Mal angenommen: NPCs erkennen mich unter geschlossenen Rüstungen nicht. Was hätte das für Folgen? Dass ich allen NPCs, auch Questgebern und Freunden im Dialog erstmal stecken muss, wer ich überhaupt bin. :wink: Dass ich in meiner Maske nahezu unbegrenzt Straftaten begehen kann, weil mich niemand erkennt. Es ist nicht so, als könne man diese Probleme nicht lösen - Aber der spielerische Mehrwert ist eben nicht sonderlich groß. Es wird Betheda wohl nicht darum gegangen sein, dass die NPCs den Player am Geruch erkennen - sondern eher darum, dass das Feature zu aufwändig in der Produktion gewesen wäre. :?



Auch was Items angeht steckt man als Entwickler immer in der Zwickmühle. Die Items haben den stärksten EInfluss auf das Balancing. Es ist daher ziemlich schwer die richtige Mitte zwischen besonderen Gegenständen und Items zu finden, die das Balancing halbwegs gerade lassen. Es ist eben nicht möglich, dass ein besonderer Dolch, den man früh im Spiel bekommt, wesentlich mehr Schaden anrichtet als alle gewöhnlichen Waffen.

Beispiel: Die Erhöhung von 4 auf 8 Schadenspunkten bedeutet ja verdoppelung des Spielerschadens. Selbst zwei Schadenspunkte mehr bedeuten eine Steigerung um 50%. Wer jetzt denkt, das sei nicht viel -> Um das Maß haben Gegner "gefühlt" weniger Lebenspunkte. Was eben eine Herausforderung war ist jetzt eine Zumutung und die Spielerschaft beklagt sich über den total einfachen Schwierigkeitsgrad im Endgame. ;)

Bethesdas Weg war hier recht einfach. Bethesdaspiele haben eines der vielschichtigsten Berechnungsmodelle was Charakterwerte angeht. Es ist eine enorme Herausforderung und fast ein Ding der Unmöglichkeit alle Eventualitäten auszuschließen die zu einem Entgleisen des Balancings führen können. ;) Waffenschaden berechnet sich in Skyrim aus so vielen Dingen:
-Perkboni
-Skillboni
-Erschöpfungszustand des Spielers
-Resistenzen des Gegners
-Grundwaffenschaden
-Chancen in % auf kritischer Treffer der Waffe (mit Perkboni multipliziert noch kritischer!)
-Kritischer Schadensboni der Waffe
-Art der Waffe
-Schadensboni der Waffe bei Zweihandkampf

Das sind verdammt viele Werte, und jeder kann das Balancing gehörig durcheinander bringen. Es muss Kontrolle her, und deshalb müssen die Einflüsse jeden Wertes so gering wie möglich sein.

Jede dieser Variablen kann zu erheblichen Schwankungen im Balancing führen, das hauptsächlich Mathematik ist. Mit dem Abnutzungsgrad aus Oblivion/Morrowind hat man eine Variable bereits gestrichen. Man ist als Entwickler gut daran geraten, die Schwankungen der meisten Variablen möglichst klein zu halten. In Skyrim dominieren die Perks hauptsächlich über die Werte, und die Items wurden abgeflacht, damit das System kontrollierbar bleibt (starke Perks und zufällig gefundene starke Items multiplizieren sich dann gegenseitig auf erschreckende Schadenswerte). Das ist auch ein Grund dafür warum Skyrim das Verskillen nicht verzeiht. In Enderal sind die Items aber wieder gewichtiger... Jedenfalls geplant... Ich hoffe, wir werden ihre Stärke nicht in der Testphase plätten müssen.

Und eins verrate ich noch: Es wird in Enderal kein Beschädigungssystem für Waffen und Rüstungen geben. Einmal aus den oben genannten Gründen, aber es ist auch so, dass die Engine dieses Feature nicht bietet. Vielleicht wäre es möglich durch verschiedene Umwege das Feature ins Spiel zu hacken - Aber der Aufwand dafür lohnt sich für so ein umstrittenes Feature evtl. nicht. Enderal bringt ein komplett umgekrempeltes Skillsystem mit sich, das dem Spieler schon so vielleicht mehr Kopf abverlangt als das Skyrims.
310 Beiträge Seite 7 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste