Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 3 von 31
ShuyinVardiz
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2011 14:01


Ich würde mich um eine "Mordcompetition" wie in Oblivion sehr freuen.
Mir kommt gerade leider nicht mehr in den Sinn wie die nette Hütte hieß, aber
da ging es darum das 5 oder 6 Leute unter einem Vorwandt in ein hübsches
Häußchen eingeschlossen werden und man die Aufgabe hat, jeden einzelnen
von Ihnen dort umzubringen, ohne das es ein anderer mitbekommt. War's
die Dornenrosenhalle oder so....mhm weiß nicht mehr.
Auf jedenfall fand ich die Idee unheimlich amüsant - vorallem die Umsetzung wie
es möglich war die Leute mit genug Sympathiepunkte zu manipulieren.

Da könnte man doch ein größeres Anwesen für verwenden, eventuell auch
anstatt einiger Leute als Opfer, ganze Familien einbinden von denen nur
eine bestimmte Anzahl, oder nur ganz bestimmte Familienmitglieder ohne
das Beiwissen der anderen ausgeschaltet werden müssen.

Am Liebsten wäre es mir wenn man das sogar nach Manier der Oblivioner-
Bruderschaft erledigen könnte: mit lustigen Zusatzmitteln.
Als ich zum Beispiel einen Bonus bekommen habe wenn ich den Kerl mit
einem, an der Wand hängenden, Tierschädel erschlagen habe....da hab
ich mich völlig totgelacht.
Dieser komische Tempel mit den blinden Leuten, die einen zwar selbst
mit Fackel nicht sehen konnten, dafür aber jeden Schritt hören und einen
dadurch aufspühren konnten, ließen sich bestimmt auch ganz gut verwenden
- sofern die Umsetzung von Blinden möglich ist.
Ich glaube der Tempel stand ganz weit im Nordosten, auf den Namen komme
ich aber auch nicht mehr. Glaube es hatte irgendwas mit einer Raupe oder so
zu tun, weiß nur das man von dort was für den Graufuchs stibitzen musste.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Also ich wäre ja auch sehr für eine Art Assassinen-Gilde, sie würde ja auch gut in eine politisch derart brisante Situation passen. Denn gerade in Oblivion waren die Aufträge immer recht amüsant :mrgreen:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


greenlight hat geschrieben:
Also ich wäre ja auch sehr für eine Art Assassinen-Gilde, sie würde ja auch gut in eine politisch derart brisante Situation passen. Denn gerade in Oblivion waren die Aufträge immer recht amüsant :mrgreen:
Schöne Idee. Hätte ich allerdings die eine oder andere Anmerkung dazu:
Sollte anders aufgebaut sein als die Dunkle Bruderschaft in Oblivion. Und zwar in dem sinne, dass man nicht in die Bruderschaft eintritt und dann bis nach oben durchschießt. Besser fände ich es, wenn man einzelne Aufträge bekommt, die Querverweise geben auf die aktuelle Situation im Land und in der Gesellschaft (z.B. tötet man den einflussreichen Händler und sieht später, wie sich die Händlergilde deswegen in eine bestimmte Richtung entwickelt). Zudem fand ich es bei Oblivion schon irgendwie befremdlich, dass man mordend durch die Lande zieht, das aber irgendwie keinen Effekt auf das Heldenleben hat. Das müsste auch irgendwie angepasst werden. Nur mal so als Gedanke. Würde da auch noch mehr Inputs begrüßen.
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Muss ich zustimmen. Das kann man ja dann auch mit den anderen Gilden verbinden. Ist vielleicht etwas schwer umzusetzen, aber die verschiedenen Gilden können sich ja wie in Morrowind gegenseitig bekämpfen. Es kann ja sein das sich die Assassine (die aber bitte nicht so ein fanatischer Kult sein sollten wie in The Elder Scrolls) sich mit einer Kriegergilde bekämpfen und dann kann man sich nicht mehr der Kriegergilde anschließen. Wenn man sich aber trotzdem einer Kriegergilde anschließen will muss, kann natürlich nicht einfach austreten und dann überlaufen, sondern muss sich das Vertrauen wieder erarbeiten.
Was auch schön wäre wenn es mehrere alternative Gilden von der gleichen Art gibt. Es gefällt mir zwar nicht, aber erneut ein kleiner Querverweis zu Oblivion. Dort gab es ja die Kämpfergilde und Dunkelforstrotte. Ich fand es schade das die Dunkelforstrotte nicht spielbar war. (Ich wollt einfach mal ein wenig korrupt sein :twisted: ). In Enderal kann es ja ähnlich sein, nicht genauso sondern ähnlich. Z.B. könnte es ja eine anerkannte Totenbeschwörergilde oder so geben und eine Universität, die Totenbeschwörer wollen unbedingt anerkannt werden und versuchen natürlich ganz sauber zu bleiben und die Universität will natürlich keine Nekromanten in ihren Reihen haben.
Na ja ich glaub den Rest kann man sich denken und hoffe ihr kapiert was ich meine. :mrgreen:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich denke, gerade im Bereich der Krieger-"Gilden" kann man ohne Probleme mehrere anbieten. Man könnte ja sagen, dass jede etwas größere politische Gruppierung eine eigene Miliz führt, die dann Aufträge vergibt, um die Konkurrenten zu schwächen und schließlich ganz auszuschalten. Somit könnte der Spieler auch aktiv an der politischen Situation mitwirken. Natürlich wären diese Milizen auch wieder unterschiedlich. Während eine sich eher auf Zweihänder/Schwere Rüstungen spezialisiert, könnte eine andere eher in die Dieb/Assassine-Richtung gehen. Magier sollten dann natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Btw: Ich würde mir wesentlich mehr Zauber für Enderal wünschen. Denn in Skyrim gab es zwar gefühlt hunderte Rüstungen und Waffen, aber nur eine Hand voll Zauber. Spezialisierte man sich dann auf Feuer-Zerstörungszauber, blieben noch weniger übrig, und als High-level char konnte man die wirklich nützlichen Zauber locker an einer Hand abzählen...
Wenn es irgendwie möglich ist, dann baut bitte wieder den Spellmaker ein. Auch in Nehrim hat er mir sehr gefehlt, da er doch gerade dem gelangweilten high-level-Meisterzauberer eine nette Abwechlsung bietet und viel die Langzeitmotivation nochmals erheblich erhöht. Mir ist klar, dass ein Spellmaker nich gerade einfach zu balanchen ist, aber mir würde es schon reichen, wenn er erst spät und nur für reine Magier benutzbar ist, sozusagen als kleiner Bonus :)
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich persönlich finde, dass das alles viel zu sehr von The Elder Scrolls abgeguckt ist.
Ich bin mal für was neues.
Klar.
Die Dunkle Bruderschaft ist schon ganz lustig, aber für mich manchmal schon etwas freaky.
Aber die Idee mit den rivalisierenden Gilden ist eigendlich ganu gut.
Nur das man von der einen in die andere überlaufen kann, müsste vom Standpunkt abhängen.
Mir würde eine Banditengilde und eine Händlergilde sehr gut gefallen.
Die Banditengilde könnte man ja als Mischung zwischen Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft machen.
Müssen ja nicht nur Diebe sein.
Können ja genauso auch Schläger und Attentäter drin sein.
Die Händlergilde könnte man dann wieder als 'Beschaffer' für Waren machen.
Dazu macht man denn noch Stadtwachen, den man beitreten kann und die sich um die Belangen des Landes kümmern(Land sicherer machen bla bla)und schon hat man eine bunte Mischung, die gut zueinander passt.
Dazu mal ein Beispiel:
Die Banditengilde macht einen Angriff auf einen Händlerkarren, worauf die Händlergilde ihren Wachen befielt(man selbst und noch ein paar andere)die Karren zu eskortieren.
Gleichzeitig kann aber die Banditengilde Spitzel in der Händlergilde haben(eventuell man selbst)wodurch sie davon wussten.
So könnte man denn auch die Gilden wechseln, aber nie beide Spielen.
So könnte man Kleinkriege zwischen Gilden machen und Die Welt dadurch realistischer gestalten.
Was mir persönlich in Skyrim gefallen hat, war der Orden der Psychik(oder wie der hieß)
Einen Orden starker Magier, der insgeheim alles ins gute leitet hat doch was.
Könnte man als eine Art Magiergilde aufziehen.
Sowas hat mir bisher in The Elder Scrolls gefehlt, bzw sowas gab es bisher noch gar nicht.
In Skyrim bin ich ein drachentötender Königsmordender Werwolf, der Gildenmeister der Diebe,Erzmagier und gleichzeitig Zuhörer der Dunklen Bruderschaft ist.
Ich erschlage nicht nur gerne Drachen und wahllos irgendwelche Leute, die ich danch fresse, sondern hab auch dafür gesorgt, das die Sturmmäntel den Krieg gewinnen und das die Welt noch steht.
Ich stehe in der Gunst aller Daedra und trotzdem finden m ich die Diener Stenndars und die Götter selbst toll.
Und wärend die Wache mich fragt, ob mir jemand meine Süßigkeit geklaut hat, klaue ich ihr ihre Rüstung und da fragt man sich:,,Wie kommen solche Leute an einen solchen Posten?''
Und jetzt kommt der Clou.
Ich hatte noch nie einen Pfeil im Knie!!! :thumbsup:
Ethik und Moral gibt es anscheinend in Tamriel nicht.
Daher würde ich es gut finden,wenn Entscheidungen, die man getroffen hat, auch Folgen haben würden.
Nur so ein kleiner Denknstos.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Könnte man den Spellmaker nicht ähnlich wie den Enchanter aufbauen?
Einen Zauberbuch zerstören, damit man den Zauber nach belieben verändern kann?
was ich mir allerdings noch wünsche ist , das das Schmieden balanciert wird.
Sonst wird das Spiel eindeutig zu leicht, wenn man schon mit Level 25 mit Daedrarüssi rumläuft.
Goetzensteiner
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2012 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ist sureai zwar wahrscheinlich schon selber eingefallen, aber sie könnten ja bereits fertiggestellte Mods in ihr Spiel einbauen.
Da würden sie ohne Arbeit neue Ressourcen und Modelle für ihr Spiel kriegen und grundlegende Probleme, wie z.B. das
Konsolenzugeschnittene Inventar, wurden ja bereits durch diverse Modder behoben(Skyui). Das würde das Spiel vielfältiger
machen, man würd sich ne Menge Zeit sparen und es würden Features ins Spiel einfließen auf die Sureai selber nie gekommen wär.
Nur so ne Idee :D
jkiller96
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2012 01:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, ich hätte auch ein paar Ideen.
Als erstes würde ich vorschlagen,die Traglast anhand von ausrüstbaren Taschen (verschiedene Arten wie Rucksäcke,Gürteltaschen,Beutel) zu erhöhen und nicht wie in Skyrim ,durch das erhöhen der Ausdauer.

Meine zweite Idee ist ,dass sich Gesundheit,Ausdauer und Magika automatisch erhöhen,Ausdauer wenn man viel sprintet und schwere Angriffe ausführt,Magika bei häufiger verwendung von Zauber und Gesundheit indem man Schaden nimmt. Die Werte sollten sich aber nur leicht erhöhen und auch nicht zu schnell. Es würde mich stören wenn ich z.B. nachdem ich eine Gruppe Wölfe im Nahkamf besiege +2 Gesundheit bekomme ,aber ich fände es gut, wenn ich als Krieger eine Höhle voller Banditen "aufräume" und dadurch meine Gesundheit und Ausdauer um 3-4 Pukte steigen. Auch wenn sich die Werte nur leicht erhöhen,könnten sie im späteren Verlauf entscheidend sein. Ausserdem würde es helfen,einen Charakter besser in eine Richtung auszubauen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


jkiller96 hat geschrieben:
Hallo, ich hätte auch ein paar Ideen.
Als erstes würde ich vorschlagen,die Traglast anhand von ausrüstbaren Taschen (verschiedene Arten wie Rucksäcke,Gürteltaschen,Beutel) zu erhöhen und nicht wie in Skyrim ,durch das erhöhen der Ausdauer.
Würdest du dir die Rucksäcke dann auch an deinem Charakter sichtbar wünschen?
310 Beiträge Seite 3 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste