Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 31 von 31
tonicalvofan
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2013 20:17
Hat sich bedankt: 2 Mal


Weiß man jetzt eigentlich schon ob es wieder Achievements geben wird?
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bei Banditen sollte man desweiteren keine speziellen Waffen oder Rüstungen finden, auch keine Setteile. Die sollten dafür ein größeren Dungeons sein mit Untoten, Dämonen oder Magiern.
Ich weiß was du meinst. Du möchtest das starke Waffen auch sehr schwer zu bekommen sind.

Allerdings find ich die Idee mit den Dungeon Ruinen und so für mich nicht so gut.
Warum? - Ich mag diese düsteren und finsteren Dungeons nicht. Sollten solche Dungeons in einer wichtigen Quest sein, so werde ich dort sehr schnell durch rushen um wieder raus zu kommen.
Ich bin lieber in der freien Welt unterwegs. Deshalb sind für mich solche Banditenlager eine gute Einnahmequelle ;)

Man sollte demnach auf unterschiedliche Weisen an gute Ausrüstung gelangen:

1. Dungeons
2. schwere Nebenquestreihen
3. Diebstahl in schwer bewachten Gebieten (demnach hoher Schleichskill erforderlich)
4. Schmieden auf höchstem Niveau
5. Bei einem speziellen Händler, welcher gegen eine harte Summe solche Gegenstände verkauft (gabs in Nehrim ja auch schon)

Item X, welches man aus den Ruinen einer Dämonenfestung geborgen hat, sollte dann ungefähr gleichstark sein wie Item Y, welches man aus der geheimen, schwerbewachten Kaiserlichen Waffenkammer gestohlen hat.


Zu den Banditenwaffen

Normale Banditen tragen einfache Klamotten, eventuel Fell oder auch Leder. Und auch billige benutzte Waffen, welche evtl. schon halb kaputt sind. Z.b. agbenutzter Lederwams und rostiger Dolch.
Die Anführer sind natürlich ein wenig wohlhabender. Und natürlich gibt es nicht nur diese Wegesrand Banditen, sondern auch erfahrende Räuberbanden, welche auch schon Handelskarawanen überfallen haben und demnach auch bessere Ausrüstung besitzen.

So klingt es für mich logisch.


Qualität von Items
jedes Item sollte in unterschiedlichen Ausführungen existieren.
Beispiel:
Eisenschwert: 100% Schaden
abgenutztes Eisenschwert: 75% Schaden
rostiges Eisenschwert: 50% Schaden
gehärtetes Eisenschwert: 125% Schaden
meisterhaftes Eisenschwert: 150% Schaden

Die rostigen Eisenschwerter haben dann die einfachen Straßenbanditen. Die gehärteten Eisenschwerter evtl. Tempelritter.
Wo die Rostigen sich höchstens noch zum einschmelzen lohnen, können die Gehärteten sehr nützlich sein.




So, dass waren ein paar Ideen von mir^^
oedipuss
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010 21:00


Was Banditen bzw Banditenlager betrifft sind mir die in den meisten Rollenspielen zu langweilig. Man erkennt sie vom weiten und der Kampf ist nicht anders als bei den meisten andern Gegnern.

Für mich sind Banditen etwas bösartiges, die entweder sehr gut versteckt sind und durch Überfälle gefährlich werden (warum greifen beispielsweise nie Gegner aus einem Schleichangriff heraus an?). Denn dann kann man realistische Banditen mit schlechten Ausrüstungen platzieren, die aber durch irgendwelche Listen gefährlich werden können. Beispielsweise ein einsames Haus im Wald, in dem ein kleines Mädel Hilfe für die Kranke Mutter sucht und wenn man sich dann hineinlocken lässt, dann wird man gefährlich angegriffen. Oder aber man besitzt irgendwelche Gesprächsmöglichkeiten um herauszufinden, dass das kleine Mädel dazu gezwingen wird dich in die Falle zu locken usw. Ich denke das System wie ich es meine ist verständlich. Banditen sollen hinterhältig sein und damit sind sie gefährlich. Weniger der dicke Tank-Gegner, der einfach irgendwo rumsteht und den du umhaust bis er nicht mehr grinst. So würde ich mir dann eher einen Troll vorstellen.

Achja. Große ekelige Bergtrolle wären wieder was feines. Ich meine bei Nehrim gab es auch recht gefährliche Trolle oder Oger. Soetwas wünsche ich mir wieder. In Skyrim gab es doch nach dem ersten Update dieses vergessene Tal in dem man 4 von diesen dicken Dingern umhauen konnte, damit man so Edelsteine von denen bekommt. Ich glaube das waren eher Riesen als Trolle, aber so in der Art fänd ich das schön.

Uuuund was ich mir auch wünsche sind größere Rudel von wilden Tieren, wenn sich das irgendwie machen lässt. In Skyrim wird man ja hölchstens von 2-3 Wölfen angegriffen, was doch relativ merkwürdig ist bei solchen Rudeltieren. Zumal sie das gesamte Spiel über so einfach niederzuhauen sind, dass sie keine Gefahr darstellen. Aber wie wäre es in tieferen Wäldern mit Rudeln von 5-8 Wölfen? Das wäre dann eine Herausforderung und man hätte mehr Spaß daran sich als Jäger zu versuchen.
Benutzerkonto von 5715 gelöscht


Durch den Aprilscherz wollte ich mal etwas bezüglich der Charaktere fragen:
In Skyrim erschien es mir oft so als ob die Begleiter/Charaktere nie wirklich menschlich erscheinen, da sie nie, wenn man z.B. in einer Stadt ist ihren eigenen "Vorlieben" nachgehen. Sie laufen stattdessen immer nach und interagieren seeeeeeehr selten mit ihrer Umwelt. Es ist daher schwer, sich mit ihnen Verbunden zu fühlen, da man sie nie in ihrer eigenen "Natur" erlebt. Es wäre schön, wenn man z.B. in eine Stadt geht, der/die Begleiter/in einen dann anspricht und sagt, dass er/sie in den Laden XY gehen will da es dort etwas gibt, was sie interessiert.
Man kann sich mit einem Charakter, besonders Begleitern, nur schwer identifizieren, wenn man nur eine Facette sieht, nämlich die, in der er nur hinterherrennt. Die Vamprir-Dawguard-Begleiterin Serana war da schon ein großer Fortschritt, sie sagt z.B. dass das Tageslicht nicht mag, wenn es Tag ist und zieht eine Kapuze auf.
Wenn es immer wieder gescriptete Momente gäbe, in denen der Begleiter sich mit einem Charakter unterhält und der PC nur nebendran steht und einfach zuschaut, fände ich das persönlich sehr schön. Oder in der Wildnis der Begleiter etwas findet und es dem Spieler zeigen will (Geld, Gegenstände, Questobjekte, ...). Dabei ist es natürlich schwer, die Linie zwischen nervend und gut überhaupt zu sehen (denke ich).
Es gibt aber für mich fast nichts schöneres, wenn man das Gefühl verliert, vorallem bei Begleiter, einen NPC vor sich stehen zu haben.
Dieses Gefühl kann aber oft schon dadurch verloren gehen, weil der Begleiter dich durchgehend anschaut, der Gesichtsausdruck nicht zu Situation passt oder (so gut wie) nie blinzelt.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

MfG Eltson

P.S: Man merkt dass ich vor kurzem Bioshock Infinite gespielt habe, oder :lol: . (Der Charakter Elizabeth ist einer der besten die ich jemals erleben durfte :thumbsup: )
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Eltson hat geschrieben:
Die Vamprir-Dawguard-Begleiterin Serana war da schon ein großer Fortschritt, sie sagt z.B. dass das Tageslicht nicht mag, wenn es Tag ist und zieht eine Kapuze auf.
Vergiss nicht den Geist von Lucien Lachance (Der Geist-Assassine den man irgendwann nach einer Dunklen Bruderschaft's Quest beschwören kann). Ich weiß, er ist kein richtiger Begleiter, aber wenn man ihn beschwört ist er ja permanent was ihn meiner Meinung nach schon zu einem Begleiter macht. Jedenfalls sagt er auch immer mal etw. auf ihn bezogenes (z.B. wenn man Schattenmähne dabei hat).
Ich finde auch das Begleiter etwas mehr machen sollten als nur hinterher zu rennen, aber zu viel würde doch etwas nerven. Falls sie dich ansprechen können sollte man finde ich (wenn es nicht grade in dem Moment für eine Quest wichtig ist) auch sagen können: "Nicht jetzt, ich hab keine Zeit zum Reden." und dann probiert der Begleiter später noch mal dich anzusprechen. Ähnlich wie in Knights of the old Republik.
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Was ich mir noch wünschen würde, ist, dass ihr mehr friedliche Wesen einbaut
, also Wesen/Tiere, die einen nicht gleich angreifen, sondern einen nur anschauen, weglaufen, beschnuppern, ignorieren oder sonstwas tun.
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das werden die von SureAl bestimmt machen, da die in Nehrim schon vertreten waren und positives feedback bekommen haben, zudem siehe diesen Ingameshot, sie scheinen schon bestätigt zu sein :)

Zum Thema Begleiter:
Ich kann mich seit gestern auch zu Denen zählen, die Bioshock Infinite gespielt haben, und ich muss dir komplett recht geben, Elizabeth haben sie richtig gut hinbekommen. Die Umsetzung habe ich so gut noch nie erleben können...allerdings ist damit leider unglaublich viel Aufwand verbunden, siehe dieses Video der Entwickler, auch wenn da leider nicht die Kämpfe enthalten sind. Da muss man nicht ständig auf sie aufpassen, da sie intelligent Deckung sucht und nie im Weg rumsteht, um meine Pfeile zu fressen (tut mir leid, Kim)...

Wenn das Team um SureAl das ähnlich gut hinbekommt auf einer eigentlich nicht dafür vorgesehenen Engine (Spekulation! Kann man im Kreation Engine festlegen, wie wichtig die Objekte für die Nscs sind?), würden sie wahrhaft ihre Meisterlichkeit unter Beweis stellen :P
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Wäre auch cool, wenn ihr noch bisschen mehr so surreales Zeugs einbaut, wie es in Nehrim zb. der letzte Dungeon der Kopfgeldjäger-Questreihe war.
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Mir ist noch was eingefallen :)
In Nehrim gab es ja ab und zu, vorallem bei den Sternlingen, steampunkartiges Zeugs, zum Beispiel das Luftschiff oder die U-Boote. Wäre coll, wenn ihr sowas in der Art auch wieder in Enderal einbaut, mir hat das immer sehr gut gefallen.
Ab und zu Jump n Run-Sequencen wären auch cool.
Irgendwas anderes wollte ich auch noch schreiben, aber das hab ich leider wieder vergessen ^^.
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi,

mir ist gerade eben noch eine kleine Idee für Enderal eingefallen.
Könnte man das nicht so machen, dass wenn man Gegner verbrennt die Leichen auch verbrannt aussehen. Und wenn man sie mit Frost attakiert die Leiche dann eingefroren ist. Das gibt es in Skyrim ja im Prinzip schon aber nur bei Sturmmagie. Da verwandeln sich die Gegner in Asche.
310 Beiträge Seite 31 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste