Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 4 von 31
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Also ich würde es mir wünschen, dass die Rucksäcke (oder sämtliche anderen Taschen) sichtbar sind.
Denn bei der derzeitigen Spielweise vieler Spiele würde das http://www.geo.de/reisen/community/bild ... Ladung.jpg
dabei herauskommen. Und dieses hässliche Bild nebst Unbeweglichkeit nebst Behinderung sollte Anwendung finden.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was das angeht gibt es schon eine Mod für Skyrim.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16438
Gibt allerhand Taschen, mit denen man den Char ausrüsten kann.
Alles komplet sichtbar.
Was das automatische Erhöhen von Skill usw. angeht, würde ich mal einen Blick auf Skyrim Redone werfen.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286
Ich weis natürlich nicht, inwiefern/ob SkyRe mit eingebunden werden darf/kann.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Also meint ihr nicht, eine strahlende Plattenrüstung im Kombination mit einem alten Rucksack würde deplatziert aussehen? :)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Latiro hat geschrieben:
Also meint ihr nicht, eine strahlende Plattenrüstung im Kombination mit einem alten Rucksack würde deplatziert aussehen? :)
Klar meine ich das. Und deswegen sage ich ja auch: Wen jemand meint, zehn Zentner Unsinn mit sich rumschleppen zu müssen, dann soll er auch so aussehen dürfen.
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also das mit den Taschen würde zwar etwas komisch aussehen, wenn man als strahlender Ritter einen alten ranzigen Rucksack auf dem Rücken hat. Aber es ist einfach realistischer, und der Realismus hat mir schon in so manchem Computerspiel gefehlt.
Passend zum Rucksack könnte man ja Packtiere, bzw. Satteltaschen für Reittiere einführen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Interessanter Ansatz. Müssen wir auf jeden Fall mal diskutieren, v.A. die Idee mit den Packeseln finde ich gut.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mir würde ein Zauber gefallen, womit man eine Kiste Beschwören kann.
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Für mich wichtig bei den Packtieren ist, das man da jetzt aber nicht unendlich viel Kram drauf packen kann.
Es wäre viel logischer, wenn das Tier, wie der Spieler, eine Gewichtsbegrenzung hätte. Sprich: Der Esel kann genauso wenig sämtliche Schätze, Waffen und Rüstungen permanent rumschleppen, wie der Spieler, ohne das es ihm zuviel wird.
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass es wieder die reisenden Händler aus Nehrim geben muss und auch reisende Barden währen eine gute Idee, es würde einfach sehr zur Atmosphäre beitragen.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Was mich persönlich an Nehrim gestört hat und was ich in Enderal gerne anders gelöst sehen würde, wären die "Banditen"-Fraktionen im Spiel.
In Nehrim waren das Sildonar und die eine Etronar, die einen grundsätzlich angegriffen haben und die man auch selbst fast schon zwangsläufig töten musste, wollte man ordentlich leveln und die Welt erkunden.
Ich meine diese Fraktionen haben auch ihre Gesinnungen und Gründe für ihr Verhalten (was bei den Sildonar wohl im Hörspiel angesprochen wird), also sollten nicht einfach als Statisten bzw. Erfahrungsgeber in der Welt stehen.
Da würde ich mir wünschen, dass sich stärker bspw. an der Gothic-Reihe orientiert wird, wo jeder Npc aus einem bestimmten Grund an einer bestimmten Stelle steht. Wo man eben auch mit Banditen interagieren kann.

Ich hätte in Nehrim bspw. so gerne die Sildonar als Verbündete gegen Baratheon gewonnen, aber das war einfach nicht möglich, ich durfte kein Wort mit ihnen wechseln. Das war für mich schon ein kleiner Stimmungskiller...
jkiller96 hat geschrieben:
Hallo, ich hätte auch ein paar Ideen.
Als erstes würde ich vorschlagen,die Traglast anhand von ausrüstbaren Taschen (verschiedene Arten wie Rucksäcke,Gürteltaschen,Beutel) zu erhöhen und nicht wie in Skyrim ,durch das erhöhen der Ausdauer.

Meine zweite Idee ist ,dass sich Gesundheit,Ausdauer und Magika automatisch erhöhen,Ausdauer wenn man viel sprintet und schwere Angriffe ausführt,Magika bei häufiger verwendung von Zauber und Gesundheit indem man Schaden nimmt. Die Werte sollten sich aber nur leicht erhöhen und auch nicht zu schnell. Es würde mich stören wenn ich z.B. nachdem ich eine Gruppe Wölfe im Nahkamf besiege +2 Gesundheit bekomme ,aber ich fände es gut, wenn ich als Krieger eine Höhle voller Banditen "aufräume" und dadurch meine Gesundheit und Ausdauer um 3-4 Pukte steigen. Auch wenn sich die Werte nur leicht erhöhen,könnten sie im späteren Verlauf entscheidend sein. Ausserdem würde es helfen,einen Charakter besser in eine Richtung auszubauen.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Vor allem die Idee, dass Attribute sich verbessern, fände ich äußerst verlockend.
Ich meine wenn man sich einer Aufgabe nicht gewachsen sieht, geht man momentan in einen Wald und metzelt alles nieder. Wer macht denn sowas?
In echt würde man sich ausbilden lassen, Übungskämpfe bestreiten etc. Da fände ich es bspw. gut, wenn man bei größeren (verbündeten) Gemeinschaften Übungs- oder Arenakämpfe abhalten könnte. Selbst wenn man dort nur wenig oder gar keine Erfahrung bekommt, könnte man Attribute und Skills langsam trainieren.
Ist man zu schwach, würde einem so trotzdem stets die Möglichkeit gegeben sein, sich zu verbessern.

Natürlich sollte das sehr sehr langsam vonstatten gehen, nach 3 Übungskämpfen ist niemand plötzlich zum unbezwingbaren Fels in der Brandung geworden. Aber alleine die Möglichkeit, Attribute noch zu verbessern, würde mich motivieren.

Was macht denn momentan der Krieger, der seine Einhandfähigkeit auf 100 hat? Er greift zu anderen Waffen oder fängt an zu zaubern. Komplett unsinnig...
Es sollte nach Fertigkeit lvl 100 noch eine Motivation geben, die Sache weiter zu verwenden. Entweder Attributssteigerungen oder auch (sehr langsames) Weiterleveln der Fertigkeit, wodurch sich vielleicht nur der Schaden noch etwas erhöht.
Zuletzt geändert von Nadelbaum am 21.07.2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn man den maximalen Skill-level von 100 einfach abschaffen würde und es dem Spieler erlauben würde, die Fertigkeit (theoretisch) unendlich weit zu steigern. Natürlich sollte man darauf achten, dass der Level nurnoch sehr langsam vorranschreitet und man nicht "einfach so" bis 200 oder mehr leveln kann, sondern dass ein derart hoher level nur den besten und am meisten spezialisierten Kämpfern vorenthalten ist. Denn wie Nadelbaum schon angesprochen hat, ist es sinnlos, dass ein Schwertkämpfer auf Bögen oder Zauber umsteigt, nur weil es ein fiktives Limit gibt, dass ihn davon abhält, sich im Schwertkampf noch weiter zu verbessern.

Auch das Steigern der Attribute durch das "learning by doing"-Prinzip halte ich für sehr motivierend. Denn so gibt man den Spielern, die viel trainieren und Kämpfen einen kleinen Vorteil. Außerdem ist man als Spieler nicht mehr so extrem auf Levelaufstiege zum Verbessern der Attribute angewiesen.
310 Beiträge Seite 4 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste