Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 2 von 31
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also dafür hat Beth mit den Shouts ja ne gute vorlage geliefert, wenn man dieses Script nun auf die normalen Spells überträgt...Nett!

Ich fänd noch wichtig - ENORM WICHTIG -, dass P5 nicht so farblos sein wird wie Skyrim! Allein durch die farblosigkeit geht die Lust zum wiederholten Spielen verloren...
Auch fänd ich dunklere Dungeons wichtig. da man sonst die fackeln nicht braucht. In Skyrim gibt es nciht ein Dungeon wo man nachtsich oder fackeln braucht. Daher is der Khajjit auch viel zu underpowert xD. Von der Farbenfreude kann es ruhig wieder richtung Nehrim/Oblivion gehen.

Also was das kampfsystem angeht wünsch ich mir eigentlich nur das es wieder !wenigstens! in richtung oblivion geht, weil Skyrim fast schon n Hack 'n' Slay ist. Also vllt. macht man beidhändigkeit von waffen ganz weg oder wenigstens im perk sehr spät verfügbar. ich mein wie is man damals an chrysamere gekommen nicht in dem man arkt einfach bewusstlos geschlagen hat, sondern indem man den entwaffnungsschlag genutzt hat bis es iwann geklappt hat! Sowas wäre mir z. B. auch wichtig, dass man wieder durch findigkeit an die geilsten waffen des Spiels kommen kann. Entwaffnen von arkt und sarantha genial!!! und es lohnt sich sogar.

Was ich wichtig fänd, wären auch noch so freie Bosse im Prinzip. Also RICHTIG starke gegner die auch einen highlevel charr herausfordern und die richtig nices und starkes equip liefern. meinetwegen n paar die herumwandern und n paar die an fixen punkten stehen.

Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, Random Equip.... In Skyrim war es so das man sich bei seinem equip nicht sorgen brauchte. Das ist nicht gut. Ich glaube, es braucht auch ma wieder Halsketten und Ringe die im Spiel auch wirklich wichtig sind. Man läuft bei Skyrim eigentlich dauernd mit dem Amulett des talos rum. Es müsste ma wieder so ein "Ring des Krieges" oder "Namiras Ring" auftauchen also richtig gute Ringe!!!

Edit:

Was ich auch noch super fänd und das is mir eigentlich auch ziemlich wichtig, wäre das man Waffen auch mit z. B. Magicka erhöhen und ähnlichem schnickschnack verzaubern kann. damit kann man seinen character noch individueller gestalten.
Schokoking
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2012 19:09


hab vor ein paar tagen nehrim durchgezokt und mit wider mal überwältig!
Aber deswegen bin ich auf zwei Ideen für p5 gekommen:
1. Also ich glaube und hoffe dass ihr das Schmiedesystem ein wenig ändert, dass man sich keine 1k dmg schwerter bauen kann usw, wär es nice wenn ihr auch beschworene Waffen einfügen würdet, rüstungen wären auch nice, aber ich weis nicht wie sehr sich das realisieren lässt, weil es in skyrim ja leider keine beschworenen Rüstungstexturen gibt :(

2. Also die räume, die orte, die effekte usw waren einfach GIGANTISCH GEIL, aber da ich auch ein bisschen auf illusion geskillt habe, habe ich natürlich Invrasion, was aber fast jeden geilen effekt irgentwie zu nichte gemacht hat, weswegen ich immer warten musste bis der zauber vorbei is :(
also: Falls ihr einen invrasionszauber für jede rasse einbaut(da es doch nur für kajiit einen gibt oder?), dann macht ihn bitte entweder so dass er die geilen effekte und orte NICHT zunichte macht, oder dass man den zauber jederzeit abbrechen kann bzw. dass er durch ein script oder so an der richtigen Stelle automatisch abgebrochen bzw. verhindert wird.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was mir in Nehrim sehr gefallen hat, waren die ingame-Bücher. Auch die gelegentlich darin vorkommenden Gedichte (z.B. das über "Nächstenliebe"... fies fies :twisted: ) waren echt toll. Es wäre schön, wenn ihr das noch ausbauen könntet! Ich selbst schreibe gerade an einem längeren Text, der grob im Elder-scrolls-universum angesiedelt ist (aber nicht wiklich damit verzweigt ist, er könnte mit kleinen Änderungen auch auf P5 übertragen werden). Vielleicht könntet ihr auch die Möglichkeit bieten, dass Gedichte und Geschichten von Fans den Weg ins Spiel finden, wenn sie denn gut geschrieben sind und vorallem thematisch passen. Die grobe Richtung von P5 habt ihr ja schon verraten - Machtverschiebung aufgrund der Ereignisse aus Nehrim und daraus folgende Machtkämpfe in der Gesellschaft. Z.B. könnten Gedichte über die rücksichtslose und überaus grausame Art des Menschen in solchen Situationen die Atmosphäre sehr verdichten und würden die Spieltiefe um einiges erhöhen.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ja, das mit den Büchern ist eine gute Idee!
Josephus
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2010 11:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die Bücher Nehrims waren häufig abwechslungsreich und interessant zu lesen (Ich bedaure nie eine Fortsetzung für "Dunkle Runen" o.ä. gefunden zu haben), und ich freue mich auch bei P5 darauf.
Eine Beteiligung der Spieler daran jedoch schadete mehr, als es nützte (Qualitätssicherung, Koordination, Kontinuität,...).
Sinnvoll wäre die Idee wohl nur im Zusammenhang einer "Sammel-Mod" für P5; die z.B. einen Archäologen einfügt, der allerlei wunderliche Schriften birgt (Ob man den als einfachen Händler oder als Teil einer Quest etabliert, ist jetzt unerheblich). Man lege fest, es gäbe 20 Bücher für diesen Zweck zu füllen, und veranstalte einen offenen Wettbewerb, in dem SureAI oder die Community über die Sieger entscheiden.
So klingt es recht spaßig, und man müsste sich weniger darum kümmern, dass es zum Rest des Spiels passt.

Aber das ist jetzt wildes Ideengewerfe von mir. :wink:
Yo Yo Yoghurt
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Habt ihr schon mal überlegt das Balanicing dahingehend zu verändern, dass es z.b. eine Trinkanimation gibt? Bei den Jetztigen Kämpfen kommt es nicht darauf an, wie gut man ist, sondern wieviel Tränke man mit hat. Wenn man z.b. die Tränke durch eine Animation nehmen müsste (man kann dabei laufen, aber sonst nichts machen. Z.b. Risen) wäre das ganze schon viel anspruchsvoller als einfach im Menü 5 mal auf den Trank zu klicken und weiter zu kämpfen.

Die Mod "Revised Horses" gefällt mir gut. Da kann man sein Pferd mit einem Pfiff rufen, und Dinge in den Satteltaschen verstauen. Habt ihr das schon überlegt zu übernehmen?

Ich fand die Zauberschilde für die Magier nicht schlecht, aber die Wirkungsdauer war viel zu kurz. Man musste dauernd im Menü klicken um die Schilde zu erneuern. Das war nicht so gut.

Bitte macht ein Pc Freundliches Menü wie bei SKY UI. Das Vanilla Menü war für den Pc der größte Mist.

Habt ihr schon überlegt dass der Spieler selbst Markierungen in die Map einfügen kann. Z.b. Markierung einfügen und Benennen "Aussichstpunkt für Screenshots", "Reiche Erzader", "Seltene Pflanze: Nirnwurz"
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


@Josephus

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe? Du meinst, die Community würde die Bücher verfassen? :)
Habt ihr schon mal überlegt das Balanicing dahingehend zu verändern, dass es z.b. eine Trinkanimation gibt?
Wir sind uns dieser Problematik bewusst und arbeiten an einer Lösung! Eine Trinkanimation wäre vielleicht etwas schwer einzufügen, aber da gibt es sicherlich eine andere Lösung. :)

Für die anderen Fragen: Wir lesen aufmerksam eure Vorschläge, aber können zu den wenigsten schon definitive Antworten gehen. ;)
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sehr atmosphärisch wäre wieder so ein Charakter, der unserem Held zur Seite steht und einem durch die Welt folgt. In Skyrim gibt es zwar die Begleiter, die man auch heiraten kann, aber einen richtigen entwickelten Charakter, mit Vergangenheit und Persönlichkeit , ist da doch ein ganz anderes Level... 8)
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es wurde schon angedeutet das man auf seinem Abenteuer mehrere Freunde findet die einen unterstützen. Ich geh mal da von aus das man dann noch einen "besten" Freund hat der einen überall hin begleitet. Vielleicht findet man diesen Freund ja direkt am Anfang und der teilt das gleiche Schicksal wie man selbst. (Welches das auch immer ist) Hoffentlich ist das nicht wieder irgendwer, der einfach nur hinter einem herrent und einen mit seinen Zaubern betäubt... (das ist mir mit Kim vor dem letzten Patch irgendwie in jedem zweiten Kampf passiert...)

Gruß Juliusis
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Das Begleitersystem wird sich von dem in Nehrim stark unterscheiden, sowohl von der Persönlichkeit und Tiefe der Charaktere als auch von der Dynamik zumindest. Ersteres können wir versprechen, letzteres versuchen. :mrgreen:
310 Beiträge Seite 2 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste