Sammelthread: Spieler-Ideen für P5 (Funktionen&Features)

Moderator: Moderatoren

310 Beiträge Seite 26 von 31
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich dachte jetzt eher nicht an Bücher, ich dachte mehr an ein Trailer bzw. Video der alles zusammenfasst.
Ich weiß nicht in wie fern das für SureAI realisierbar ist, kann sein das ich von großen Titeln etwas verwöhnt bin. Vor Release von Asssassin's Creed 3 z.B. kam von Ubisoft noch ein kleines Video raus wo die ganze Geschichte (Hintergrund- und Hauptstory) zusammengefasst wurde.

PS: Morrowind hab ich, aber ohne die Addons.
4peter4
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2012 09:38


Hallo,

Wäre es umsetzbar nach einer bestimmten Zahl von Angriffen einen besonderen Angriff anzuwenden?
Zum Beispiel, dass nach einer gewissen Anzahl von erfolgreich abgefeuerten Zaubern eine Version des
Zaubers zur Verfügung steht, die die verbleibenden Gegner zurückstößt (wie unrelenting force) oder
einfriert (wie ice form). Die Effekte machen einfach unglaublich Spaß und vermitteln ein gewissen Gefühl
von Macht und könnten das Kämpfen noch etwas abwechslungsreicher machen - obwohl mir klar ist, dass
euch schon etwas dazu einfallen wird oder schon eingefallen ist. Wie zum Beispiel der Rückstoß bei den
Feuerballzaubern in Nehrim :D,

Grüße, Peter
Benutzerkonto von 5715 gelöscht


An 4peter4,
ich denke schon das soetwas umsetzbar ist, denn es gibt ja schon Mods, die z.B. nach dem Blocken ein erhöhtes Angriffstempo geben.
Wenn SureAI das einbauen will, werden sie das glaube ich schon schaffen.
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Wäre es eigentlich möglich Nebenwirkungen bei zu ofter Benutzung von Tränken einzubauen?
So das man wenn man zu oft Heiltränke benutzt seinen Körper belastet und z.B einen Malus uf die Gesudheit bekommt.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Möglich wäre es sicherlich. Allerdings sollten die Nebenwirkungen dann auch eher kurzfristig (max. 1 tag) sein, da das ganze sonst eher nervig und kontraproduktiv wird. Nachher wird es sonst zu komplex und auf "realistisch" getrimmt, dass der Spielspaß dadurch leidet.
Drachentöter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013 16:46


Ich bin neu hier und sonst eher in den üblichen Elderscrollsforen unterwegs, habe aber auch ein paar Ideen, die ihr unter Umständen noch reinbringen könntet:

Seit dem Patch 1.6 von Skyrim ist es bekanntlich möglich zu Perd zu kämpfen - ich gehe einfach davon aus, dass Enderal bei Erscheinen den aktuellsten Skyrimpatch vorraussetzen wird. Damit wäre es doch vielleicht möglich, das man auch berittene Gegner einbauen könnte; mich hat es seit dem Patch auch immer wieder genervt, dass es in Skyrim keine feindlichen Reiter existieren. Da mit Skyrimengine auch größere Anzahlen an NPCs und Gegnern möglich sind könnte es nun auch epische Feldschlachen mit Kavallerie geben. Dies könnte zum chaotischen Setting bei Enderal nach dem Verschwinden der Götter gut passen.
KünstlerderDekadenz
Ritter
Ritter
Beiträge: 108
Registriert: 14.07.2010 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Psst. Habt ihr was dagegen wenn wir uns von euren Ideen für unser eigenes RPG Kelgar inspirieren lasse?
Ihr könnt ja schon mal vorsichtig gucken und die neuste Version ausprobieren:
Bild
http://www.indiedb.com/games/kelgar/downloads

Wer Englisch nicht scheut sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen - es ist kostenlos, sieht für ein Indie-Spiel gut aus und hat auch noch ein ordentliches Gameplay. Es läuft außerdem unter Windows und Linux und auch auf älteren Rechnern :thumbsup:

Die Releases sind monatlich , es lohnt sich also regelmäßig nach Updates zu gucken ;)
Alpha 1.0 ist die jetzige Versionnummer - also das Spiel fast ein Jahr in Entwicklung. Mit dem baldigen ersten Geburtstag erreicht Kelgar den Beta Status.

Wir sind zurzeit ein Team aus 6 Hobby-Entwicklern, die gerne von euch Feedback erhalten würden. Gerne hören wir uns auch Vorschläge für neue Spielinhalte an (vorzugsweise auf Englisch): http://kelgardev.forumieren.org/

Wer ganz mutig ist kann uns ja mal lieb fragen ob er aktiv bei uns einsteigen kann. Wir suchen zurzeit vor allem nach 3D Künstlern und einen Ambient - Musiker, aber ihr könnt z.B. auch als Quest-Schreiber beitreten. Einfach mal fragen.
Ihr könnt mir eine Nachricht senden (hier, IndieDB, KelgarDev und wo ich sonst noch so bin) oder mir eine E-mail über meine alte Website schicken: http://kddekadenz.jimdo.com/support/
Wir freuen uns über jede Rückmeldung :D
Zuletzt geändert von KünstlerderDekadenz am 08.01.2013 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hi,

hätte eine Idee für euer neues Projekt gehabt, die vielleicht gar nicht so abwegig ist. :mrgreen: Was würdet ihr von Pferderennen halten? Die Tiere sind ja fester Bestandteil von Skyrim und Turniere habt ihr ja auch schon immer in euren Projekten gehabt, alla Arktwend zum Beispiel.

Man könnte das ja wie so ein kleines Minispiel gestalten, eventuell mit hüpfen und ausweichen etc.

Grüße Baenlin
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Schöne Idee! Könnte man auf Nice-To-Have Liste setzen und versuchen, schön umzusetzen, wenn alles integriert ist. :)
Benutzerkonto von 5715 gelöscht


Durch die Idee mit den Pferderennen bin ich auf eine Frage/Vorschlag gekommen:
Wollt ihr die Pferde (falls es in Enderal überhaupt welche gibt) ändern? Die Pferde in Skyrim passen, finde ich, nicht in Sachen wie Pferderennen (verbessert mich wenn ich falsch liege).
MfG Eltson
310 Beiträge Seite 26 von 31

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste