Mir fällt da auch noch etwas ein:
Wäre es möglich, zumindest die Gesichtsanimationen (Emotionen) zu verbessern? Denn ich habe in Skyrim das Gefühl, dass nur die wenigsten Gesprächspartner überhaupt "Emotionen" passend zu ihren Gesichtern spendiert bekommen haben. Denn so gut und ambitioniert die Sprecher teilweise auch sind, wenn mich der NPC mit einem völlig neutralen und nichtssagenden Gesichtsausdruck anguckt, während der Sprecher dahinter herumbrüllt, schluchtzt, wütend ist, beängstigt ist... dann wirkt das leider sehr merkwürdig und unglaubwürdig.
Noch besser wäre es, wenn ihr Gestiken einbauen könntet, sodass sich je nach Text die Körperhaltung ändert, und das Gegenüber vielleicht auch mit den Armen herumgestikuliert. Wie immer weiß ich natürlich nicht, wie schwer soetwas mit dem Creation Kit umsetzbar ist, bzw. ob es überhaupt (oder mit realistischem Aufwand) möglich ist. Jedenfalls würde es den Dialogen wesentlich mehr Tiefe verleihen.
Leider gibt es in diesem Zusammenhang einen Effekt, der euch Entwicklern das Leben nicht gerade einfach macht:
Wenn die Darstellungsqualität in einem Bereich besonders gut ist (z.B. gute Texturen, detaillierte 3D-Modelle), dann "erwartet" man als Spieler auch, dass die Qualität in anderen Bereichen (Animationen, Vertonung,...) ebenfalls sehr gut ist. Ist dies nicht gegeben, wirkt das Gesamtresultat sehr unglaubwürdig und veraltet, auch wenn diese Teilbereiche vielleicht besser als in anderen Spielen gelöst wurden, die man jedoch als besser betrachtet. Soll für euch heißen: Wenn ihr eine Tolle Vertonung und eine gute Grafikqualität bereits umgesetzt habt, die Animationen (die in Skyrim relativ bescheiden ausfallen) jedoch nicht überarbeitet, dann könnte die Immersion im Endresultat erheblich gestört werden...
EDIT: Ein weiterer ganz interessanter Einfall (solche habe ich gerne beim Duschen

):
Es wäre toll, wenn ihr etwas wie die Nehrim-Symbole wieder einbauen würdet (sammelbare Gegenstände eben), diese jedoch auch einen Zweck haben, z.B. wenn man 50 von 100 gesammelt hat, erscheint ein Geist, der in diesen Symbolen gefangen war und dem Spieler nun einn mächtigen Gegenstand schenkt - etwa wie bei den Skulltulas in Ocarina Of Time. Sollte man tatsächlich alle Symbole finden, was auch ruhig entsprechend schwer sein darf, dann sollte man neben einer hohen anzahl von EP auch mit entsprechend wertvollen Gegenständen belohnt werden. Denn ich will doch auch einen Anreiz vom Spiel bekommen, jeden noch so kleinen Winkel der Spielwelt zu erkunden, um nicht vielleicht doch noch etwas zu finden.