Schnee

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 2 von 2
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Warum sollte das nicht gehen? Skyrim ist ungefähr zu 50% nen normales Gebiet mit Wäldern. Und Sandtexturen zu erstellen ist nun wirklich nicht schwer. Mir ist das Gebiet total egal, hauptsache es ist nicht so langweilig gestaltet wie in Skyrim. Aber ich denke das SureAI Team wird das besser hinbekommen.
In_Flame
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007 17:04
Danksagung erhalten: 1 Mal


Latiro hat geschrieben:
Bisher arbeiten wir nicht hauptsächlich mit Schnee, sondern auch mit gemäßigten Gebieten. Wenn es genügend Ressourcen und Texturen geben wird, werden wir vielleicht sogar ein Ödland b.z.w. eine "Wüstenlandschaft" reinmachen. :)
Dieser ewige Winter und die farblosen Landschaften in Skyrim sind eines, was wir ändern wollen. :)
Naja.
Das ist etwas das ich anders sehe, ich bin ein absoluter Fan von der idee Skyrims, es spielt im Nordreich Himmelsrand - also ist auch ein Nordrecih und man versucht innerhalb dieses gegebenen Rahmens Variation zu schaffen, von Reach über den Herbstwald, über die Vulkantundra über die braun goldene Tundra Weißlaufs über die gemäßigten Gebiete Falkreaths oder den verschneiten Nordosten. klar, besser gehts immer, aber ich finde diese Grundidee super, eine glaubhafte (auch in einem FAntasygame) Vegetation zu machen, zumal Varianz in Skyrim eher z.B an der Tatsache leidet, das es noch zwei drei andere Architekturen (Falkenring, Dämmerstern oder auch kleinere Dörfer) oder generell etwas gefülltere Städte gebraucht hätte.

Aber so dieses Wüste, Mittelreich. Schneeiger Norden ala Nehrim und Gothic 3 - naja das finde ich ein bisschen 08/15 und wirkt auch, finde ich zu "gewollt".
Wolfos
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2011 21:21


Können sie nicht CGTextures benutzen? Sie haben viele Texturen von hohe Qualität, speziell für game development. Crazybump kan verwendet werden für bump und parallax maps.
Josephus
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2010 11:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mods wie "Moonpath to Elsweyr" zeigen ja, wie es aussehen kann. Wahrscheinlich ist die Mod den Entwicklern bereits bekannt; falls nicht: Hineinschauen!

Ich hoffe, SureAI distanziert sich in P5 landschaftsmäßig weit genug von dem winterlichen Skyrim, denn obwohl ich die Konsequenz einer nördlichen Region und die damit verbundene Authentizität schätze, nervt es nach ein paar Stunden gewaltig. Womöglich lag es auch an diesem ständigen Graustich, dass mich Skyrim bald langweilte.
SureAI hat in Nehrim schon gezeigt, dass sie wert auf Abwechslung legen, landschaftlich wie spielerisch. Skyrim wiederholt sich meiner Meinung nach auf beiden Ebenen zu schnell.
Zuletzt geändert von Josephus am 28.05.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Naja, es gibt durchaus Möglichkeiten um Schneelandschaften abwechselungsreicher und anders zu gestalten als das bei Skyrim war. Denkt mal an einen nebelverhangenen, vereisten Laubwald, dessen Eiskristalle im Morgengrauen rot zu glänzen beginnen. Winterliche Landschaften heißen ja nicht, dass man alpine Gebirge oder Tundren bauen muss. Also, die Distanz zu Skyrim bleibt gewährt. ;)
15 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste