Schnee
Moderator: Moderatoren
Warum sollte das nicht gehen? Skyrim ist ungefähr zu 50% nen normales Gebiet mit Wäldern. Und Sandtexturen zu erstellen ist nun wirklich nicht schwer. Mir ist das Gebiet total egal, hauptsache es ist nicht so langweilig gestaltet wie in Skyrim. Aber ich denke das SureAI Team wird das besser hinbekommen.
Latiro hat geschrieben:Bisher arbeiten wir nicht hauptsächlich mit Schnee, sondern auch mit gemäßigten Gebieten. Wenn es genügend Ressourcen und Texturen geben wird, werden wir vielleicht sogar ein Ödland b.z.w. eine "Wüstenlandschaft" reinmachen.Naja.
Dieser ewige Winter und die farblosen Landschaften in Skyrim sind eines, was wir ändern wollen.
Das ist etwas das ich anders sehe, ich bin ein absoluter Fan von der idee Skyrims, es spielt im Nordreich Himmelsrand - also ist auch ein Nordrecih und man versucht innerhalb dieses gegebenen Rahmens Variation zu schaffen, von Reach über den Herbstwald, über die Vulkantundra über die braun goldene Tundra Weißlaufs über die gemäßigten Gebiete Falkreaths oder den verschneiten Nordosten. klar, besser gehts immer, aber ich finde diese Grundidee super, eine glaubhafte (auch in einem FAntasygame) Vegetation zu machen, zumal Varianz in Skyrim eher z.B an der Tatsache leidet, das es noch zwei drei andere Architekturen (Falkenring, Dämmerstern oder auch kleinere Dörfer) oder generell etwas gefülltere Städte gebraucht hätte.
Aber so dieses Wüste, Mittelreich. Schneeiger Norden ala Nehrim und Gothic 3 - naja das finde ich ein bisschen 08/15 und wirkt auch, finde ich zu "gewollt".
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Josephus
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Mods wie "Moonpath to Elsweyr" zeigen ja, wie es aussehen kann. Wahrscheinlich ist die Mod den Entwicklern bereits bekannt; falls nicht: Hineinschauen!
Ich hoffe, SureAI distanziert sich in P5 landschaftsmäßig weit genug von dem winterlichen Skyrim, denn obwohl ich die Konsequenz einer nördlichen Region und die damit verbundene Authentizität schätze, nervt es nach ein paar Stunden gewaltig. Womöglich lag es auch an diesem ständigen Graustich, dass mich Skyrim bald langweilte.
SureAI hat in Nehrim schon gezeigt, dass sie wert auf Abwechslung legen, landschaftlich wie spielerisch. Skyrim wiederholt sich meiner Meinung nach auf beiden Ebenen zu schnell.
Ich hoffe, SureAI distanziert sich in P5 landschaftsmäßig weit genug von dem winterlichen Skyrim, denn obwohl ich die Konsequenz einer nördlichen Region und die damit verbundene Authentizität schätze, nervt es nach ein paar Stunden gewaltig. Womöglich lag es auch an diesem ständigen Graustich, dass mich Skyrim bald langweilte.
SureAI hat in Nehrim schon gezeigt, dass sie wert auf Abwechslung legen, landschaftlich wie spielerisch. Skyrim wiederholt sich meiner Meinung nach auf beiden Ebenen zu schnell.
Zuletzt geändert von Josephus am 28.05.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Metanoeite
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Naja, es gibt durchaus Möglichkeiten um Schneelandschaften abwechselungsreicher und anders zu gestalten als das bei Skyrim war. Denkt mal an einen nebelverhangenen, vereisten Laubwald, dessen Eiskristalle im Morgengrauen rot zu glänzen beginnen. Winterliche Landschaften heißen ja nicht, dass man alpine Gebirge oder Tundren bauen muss. Also, die Distanz zu Skyrim bleibt gewährt.
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