Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig?

Moderator: Moderatoren

226 Beiträge Seite 14 von 23
hov
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2011 15:51


heyhoo
ich noch ne Idee für ne Nebenquest:
Also es könnte sein das du wenn du in einer bestimmten Kneipe ein Bett mietest und dort dann schläfst, ein kurzes video kommt. In diesem Video sieht man wie sich der Wirt in dein Zimmer schleicht und dich ersticht um dein Geld zu klauen.
Danach steht dein Charakter halt in der Welt der Toten, wo man villeicht auch Charaktere von Nehrim wieder treffen könnte und die helfen dir aus der Welt zu entkommen, oder so. Wenn du dann draußen bist musst du den Wirt suchen und deine Sachen zurück hohlen.

Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber es wär doch ne abwechslung

Lg hovi

(beachtet die Grammatikfehler und die Groß- und Kleinschreibung nicht)
spinat
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 541
Registriert: 05.04.2010 20:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


hov hat geschrieben:
heyhoo
ich noch ne Idee für ne Nebenquest:
Also es könnte sein das du wenn du in einer bestimmten Kneipe ein Bett mietest und dort dann schläfst, ein kurzes video kommt. In diesem Video sieht man wie sich der Wirt in dein Zimmer schleicht und dich ersticht um dein Geld zu klauen.
Danach steht dein Charakter halt in der Welt der Toten, wo man villeicht auch Charaktere von Nehrim wieder treffen könnte und die helfen dir aus der Welt zu entkommen, oder so. Wenn du dann draußen bist musst du den Wirt suchen und deine Sachen zurück hohlen.

Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber es wär doch ne abwechslung

Lg hovi

(beachtet die Grammatikfehler und die Groß- und Kleinschreibung nicht)

Hallo,

das Konzept finde ich gut, die Details müssen natürlich angepasst werden. Man kann daraus eine sehr ungewöhnliche und interessante Quest machen.
Mal schauen, was die Anderen SureAI-Kollegen dazu sagen=)

Danke für gute Ideen weiter so!

@Lord Dagon

Ich glaube wir sollten langsam ein Thread mit Questvorschlägen von der Community eröffnen, das würde eine wunderbare Abwechslung in die Storyplannung bringen=)
Morte
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2010 18:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


heyhoo
ich noch ne Idee für ne Nebenquest:
Also es könnte sein das du wenn du in einer bestimmten Kneipe ein Bett mietest und dort dann schläfst, ein kurzes video kommt. In diesem Video sieht man wie sich der Wirt in dein Zimmer schleicht und dich ersticht um dein Geld zu klauen.
Danach steht dein Charakter halt in der Welt der Toten, wo man villeicht auch Charaktere von Nehrim wieder treffen könnte und die helfen dir aus der Welt zu entkommen, oder so. Wenn du dann draußen bist musst du den Wirt suchen und deine Sachen zurück hohlen.Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber es wär doch ne abwechslung
Warum sollte ein Wirt DICH (ja, dich, den Helden) töten ? Er hat doch gar keinen Grund dazu, und so ein Mord wäre auch sehr schädlich, denn früher oder später kommt es heraus. Also weder ists moralisch, oder vernünftig so eine Tat zu begehen. Was noch hinzu kommt: Wenn der Wirt es schafft, unbemerkt in deinem Zimmer zu schleichen und dich zu töten, um an dein Geld zu gelangen, warum stiehlt er es dann nicht einfach, ganz ohne Blutvergießen (wenn der Wirt schon solche minderen Beweggründe hat.)
Von einem Lebendem Menschen, hat man mehr, als von einem toten Menschen, egal welche Absichten man hat. Wie oft kann er mit diesem Gast (oder anderen, falls er bei diesen genauso vorgeht) so vorgehen ? Ein mal. (Wir gehen mal davon aus.) Stattdessen wäre es vernünftiger, würde er den Gästen Speise und Trank servieren, einen angenehmen Aufenthalt bereiten, so dass derjenige gerne wieder kommt und sein ehrlich "erworbenes Geld" (Grabschändung, Plünderung alter Ruinen,...) in jenem Lokal dalässt. Ob er ihn dann immernoch beklaut (oder es überhaupt muss), wäre möglich, aber wiederrum unvernünftig, denn dann verliert man ja an Glaubwürdigkeit, wenn die Verlogenheit auffliegt. Ausnahmen mögen gelten, sind bei weitem stets recht selten.
Warum helfen dir die Toten (die du vielleicht sogar selbst ins Totenbuch gesteckt hast) aus der Totenbüchlerwelt (falls es sowas gibt) ?
Und wenn sie wissen, wie man wieder zurück in die Welt der Lebenden kommt, warum tun sie's dann nicht selbst ?
Tod sollte etwas endgültiges sein. Gebe es dieses Gesetz nicht, könnte jeder zurück (und laden nach dem Charaktertod wären übeflüssig.)
Wie holt man sich seine Sachen zurück ? Indem man ihn auch ins Totenbuch steckt ? Und warum kommt er dann nicht zurück und das Spiel geht von vorne los ? Keine gute Moral. Und wenn keine Moral, dann auch keine Bedeutung.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Dieses Questkonzept ist hinten und vorne kaputt. Zum einen riskiert der Wirt seine Kneipe, indem er so etwas macht. Auch wenn keiner draufkommt, daß ers selber war: wer wird in einer Kneipe übernachten, in der ungeklärte Morde stattfinden?
Zum anderen sind Quests, in denen man durchs Totenreich geht, nur in sehr speziellen Fällen okay; sonst müsste man das gesamte Spielkonzept ändern (jedesmal, wenn der Spieler stirbt, müsste er dann im Totenreich gespawnt werden). So etwas machen wir in P5 aber nicht.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ob das Questkonzept nun kaputt ist oder nicht: Ist eine Totenwelt mit den Nehrimcharakteren überhaupt sinnvoll? Die Person, die in P5 den Spieler verkörpert, ist eine andere. Sie ist den Charakteren nie begegnet. Sie kennt sich nicht, es sind für sie fremde Leute und umgekehrt verhält es sich genau so. Über was soll sich der Spieler also mit diesen Charakteren unterhalten? Und einer der Schlüsselcharaktere ist ja nicht mal wirklich tot...
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Im prinzip wäre das die Deadra-Fürst-Quest mit dem Rosen-Dornen-Stab-Dingens in Skyrim bei der man Betrunken und Ohne Erinnerung in einer art Paralelwelt wieder aufwacht etc. Das sind halt gleich immer so epische, weltverändernde Quests. Wenn das nicht unmittelbar was zur Spielwelt und der Hauptgeschichte beiträgt, muss sowas sofort weggeknüppelt werden.

Hm, aber ein kanibalischer Wirt, der ein entlegenes Gasthaus, als Falle für seinen Beutefang betreibt, hört sich doch ganz interessant an ;). So eine ähnliche Quest gab es z.B. in Fallout New Vegas im Feinschmeckerhotel am Strip. Mampf.
hov
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2011 15:51


Schon gut, schon gut, zerstört nur meine Träume. :cry:
Das war doch nur eine Idee. Ihr könnt es so machen wie ihr es wollt.Der Wirt könnte auch ein Räuber, Einbrecher oder sonstwas sein.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Mal abgesehen von der Idee "Wirt bringt Gäste um": Es wäre doch nicht verkehrt, wenn man bei der Aufklärung eines Kriminalfalls helfen oder die Ermittlung durchführen würde. The Wichter-like mit verschiedenen Ergebnissen, je nachdem, wie man die Untersuchung geführt hat.
holzstift
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2011 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal


Also ich weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde aber das skill system müsste etwas geändert werden Ich habe bei skyrim auf leichte und schwere rüstung 100 punkte aber noch keinen einzigen perk aus den talentbäumen frei geschaltet weil es meiner meinung nach wichtigere skills gibt

was gut wäre wenn sich bestimmte skills ohne diese Level up talentpunkte freischalten würden. wenn ich zum beispiel level 50 im bogenschießen erreiche das sich dann etwas automatich freischaltet was man entweder, verbessern kann mit talentpunkten oder sozusagen ähm weitere talentbäume freischalten würde wo es dann neue perks gäbe die man sich aktivieren muss

praktisch so ne mischung aus oblivion und skyrim man müsste aber erst einmal die richtige mod finden und sich darüber gedanken machen bei welchen skills was wo passen würde etc
Eine gute Idee wäre doch wenn man sich talentpunkte kaufen könnte bei den lehrern oder indem man sich Bücher kauft von denen man dann beim lesen Punkte bekommt

bitte Rechtschreibfehler und groß & klein schreibung nicht beachten
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


holzstift hat geschrieben:
Bitte Rechtschreibfehler und groß & klein schreibung nicht beachten
Haha. Wieso nicht?
226 Beiträge Seite 14 von 23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste