Was wäre für euch an Story und Inszenierung wichtig?

Moderator: Moderatoren

226 Beiträge Seite 6 von 23
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das freut mich, Romanzen sind zwar eigentlich eine feine Sache, aber ich denke es wird eh auch in P5 die Möglichkeit geben zu heiraten, wie in Skyrim.
Und eine richtig inszenierte Romanze, die auch echt rüberkommt ist kompliziert und es passt einfach nicht, wenn die Frau mit draufhaut bzw. man selbst als Frau stärker ist als der Mann (entschuldigt bitte meine westlich geprägte Sicht) :mrgreen:

Jedenfalls fand ich schon relativ unschön in Nehrim, dass Kim einfach Mann und Frau verkörpert hat, zwar eigentlich clever gemacht, vor allem wegen dem neutralen Namen, aber es passt meiner Meinung nach nicht so toll in ein Rollenspiel dieser Art.
Man ist in Action RPG's doch eigentlich eher Einzelgänger und an niemanden gebunden. Freunde sind da immer noch irgendwie möglich und meiner Meinung nach für die Story nicht unbedingt entscheidend, dennoch wertvoll für das Spiel.
Sie können auch eine Nebenrolle einnehmen, das kann ein Partner nicht jedenfalls nicht so leicht. Witzig wäre natürlich, wenn man eine Frau hätte und einen ganz alltäglichen Beziehungsstreit hätte xD
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


"Schatz ich muss mal eben die Welt retten."
"Wann kommst du denn nach Hause ?"
"Ich schätze mal so gegen 9."
"Was ?! Schon wieder so lange ?! Da verpasst du ja das Abendessen ! Und wer soll sich eigentlich um mich kümmern ? Ich bin gerade hoch schwanger und der Boden muss auch noch geschrubbt werden, meinst du das kann ich alles alleine machen ?!"
"Aber ..."
"Nichts aber ! Die Welt geht nicht unter nur weil du mal 2 Sekunden nicht da bist und jetzt schrubb den Boden !"
"Aber ..."
"RUHE JETZT UND SCHRUBB DEN BODEN !"
"Ja Schatz ..."

Während der Schattengott den Boden schrubbt zerstört eine riesiege Echse Erothin ...
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Story und Inszinierung sollten imo

...1) Nehrim in nichts nachstehen.
50+ stunden spielspass sollte der Standart fuer SureAI RPGs bleiben (ja ich sehe eure Werke als eigenstaendige Games ).Epic ist immer besser als "wars das schon?"
a) zwar bin ein Fan von riesigen Laendern aber es leuchtet ein das der Arbeitsaufwand fuer euch enorm gross waere, ergo eine 20% verkleinerung
der neuen Map im vergleich zu Nehrim ist hinehmbar...so lange das freie "Adventureing" nicht leidet.

...2) Die Hauptsquest sollte diesmal mehr in Einzelepisoden gehalten werden um den wechsel zwischen Adventuring/Sidequests/Exploring zu vereinfachen, und ein ungewolltes
"verdammt nu ist die HQ vorbei" zu vermeiden (zB Nehrim chapter 4 zu 5 , das war mir zu sehr auf Schienen)

...3) Die ewiglangen HQ abschnitte unbedingt beibehalten :D

...4) Keine (halbfertige) Quests die nicht beendet werden koennen
...5) mehr Alternativen beim Hauskauf und deco
...6) Brutalo Schwierigkeitsgrad beibehalten
...7) Rassen koennen sich auch mal gerne mal NICHT ans europaeische angelehnt sein. zB. -alemanen ...zu offensichtlich

...x) Guilden wieder einfuehren und deren Quests bedeutung geben...mehr als "oida gehst da hin kickst du ihn , kommst du zurueck geb ich dir asche"

so mehr faellt mir vorerst nicht ein ......waer auch happy mit Nehrim 2.0 :)
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Mitro hat geschrieben:
Jedenfalls fand ich schon relativ unschön in Nehrim, dass Kim einfach Mann und Frau verkörpert hat, zwar eigentlich clever gemacht, vor allem wegen dem neutralen Namen, aber es passt meiner Meinung nach nicht so toll in ein Rollenspiel dieser Art.
Siehs mal so ...Kim gibt so oder so den Loeffel ab :twisted:
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das Kim tot ist freut sowieso jeden ... die oder der hat ohnehin nur genervt ... und in den Gruppenquests stand das Vieh immer nur dämlich rum.
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also ich würde es cool finden, einen Zwerg als Charakter zu spielen.
Thunderbird
SureAI
SureAI
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2006 19:03
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wurde sicher schon einmal gesagt und ich hatte kein Nerv alles haarklein zu lesen aber ich bin immernoch totaler Verfechter des Kapitelsystems aus Gothic 1 & 2. Die Karte war so extrem interessant, weil in jedem Kapitel etwas neues an dem und dem Ort sein konnte. Das fand ich persönlich äußerst motivierend und spannend. Außerdem würd das einer kleineren Landmasse zugute kommen und ist außerdem mehr als realistisch. Und hier spricht niemand davon, dass Städte in Kapitelübergängen zerstört/erobert werden o.ä. (sicher wär das der overkill) aber neue Monster an versch. Spawnpunkten usw fand ich in Gothic genial. Natürlich dürfen manche Regionen in Kapitel 1 nicht begehbar sein bzw müssen entsprechende Schwierigkeit/unschaffbarkeit haben. Außerdem, wenn man die Spielwelt wirklich mit Liebe zum Detail designt (und das tut ihr meiner Meinung nach) dann sieht man die schönen Orte mehrmals :)

Nunja, ihr macht eh euer Ding aber trotz seltener Nutzung ist das für mich die überlegene Form des Rollenspiels auch wenn heut zu Tage mehr auf komplett freie Welt getrimmt wird.
Storytechnisch glaube ich voll und ganz an euch und wage es nicht meine unterlegenen Ideen einzubringen ;)
Josephus
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2010 11:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


P5 aber sprach: „SureAI, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie wollen!“

Es ehrt SureAI, dass sie so viel Wert auf die Meinung ihrer Konsumenten legen; aber ich fürchte, das führt in eine undefinierte Richtung.
Ein Problem ist, dass die Konsumenten eine sehr heterogene Gruppe bilden; und was des einen Wunsches ist des anderen Albtraum. Zweitens würden viele, die ihre Idee auf dem Papier für bereichernd hielten, in Aktion selbst nicht mögen.
SureAI weiß schon, was gut für uns ist; so wie Eltern, die ihre Kinder zwingen Brokkoli zu essen.

Wenn ich euch um etwas bitten darf, dann, dass ihr euch nicht "weichspülen" lasst; ein Effekt, der immer dann auftritt, wenn Spieleentwickler versuchen, einen für die breite Masse zufriedenstellenden Kompromiss zu finden. Zieht euer Ding durch.
Eine der Dinge, die ich an Nehrim schätzte, war, dass es mir als Spieler nicht versuchte alles "recht" zu machen; dass es mir Stück um Stück alles nahm, was mir innerhalb dieser Welt etwas bedeutete; und dass der letztendliche Triumph eigentlich ein Phyrrussieg war. Ich wünsche mir eine Handlung, die mir den Magen umdreht, und die mich noch Wochen nach Beendigung des Spiels fragen lässt: "War das das Richtige?"
Nehrim schaffte das.

P.S.: Wer bitte war froh, als Kim starb?! Ihr Herzlosen.

EDIT:
Lord Dagon hat geschrieben:
Die Frage ist nur, ob die Spieler das wirklich wollen, oder ob die Tiefe Nehrims für ein PC-Spiel auf dem richtigen Niveau gehalten wurde und mehr davon eher stören würde...
"Für ein PC-Spiel"? Ich kann nicht ganz folgen. Haben heutzutage (echte) PC-Spiele nicht in der Regel mehr Tiefgang als ihre Konsolen-Pendants?
Mehr Atmosphäre, mehr Tiefe, mehr zum Denken kann doch nur etwas Gutes sein, es sei denn, ihr befürchtetet dadurch Spieler zu verlieren? Nehrim hatte aus meiner Sicht einen Hauch von Literatur, und das im stark positiven Sinn. In dieser Hinsicht erinnerte es mich an Biosh*ck, und jenes erinnerte mich daran, dass Spiele nicht nur "billige" Unterhaltung sein müssen, sondern auch ein Medium des Intellekts darstellen können; äuqivalent zu Filmen, Büchern, Gemälden, und Skulpturen. Wenn ihr diesen Weg fortsetzen wollt, werdet ihr vielleicht Leute verlieren, denen das zu hoch ist; doch nicht minder Leute gewinnen, die diese Ausrichtung schätzen.
Verzeihung, falls ich in die falsche Richtung spekuliere, und der Satz ganz anders gemeint war. Ich schiele dabei auf deine Signatur, die ich P5 zuordne, da ich mich nicht erinnern kann, sie in Nehrim gehört oder gelesen zu haben.
Zuletzt geändert von Josephus am 14.10.2011 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ich wünsche mir eine Handlung, die mir den Magen umdreht, und die mich noch Wochen nach Beendigung des Spiels fragen lässt: "War das das Richtige?"
Ich hoffe dass sie dir wieder den Magen umdreht. Es wird weitaus dramatischer, brutaler, ehrlicher, rücksichtsloser... Die Art der Dramatik wird jedoch eine tiefere Ebene erreichen. Was mich inzwischen an der Handlung von Nehrim stört: Sie deutete tiefgründige Fragestellungen an, mehr aber auch nicht. 95% der Handlung besteht aus oberflächlichen Austragen von Konflikten. Das mag für ein Spiel bereits viel Tiefe sein. In P5 wird es aber eine Ebene tiefer gehen. Den Mainstramkonsumenten wird das stören.
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


ich würde mit wünschen, dass ihr das partner system von skyrim übernehmt (falls das was wird....), allerdings hoffe ich, dass ihr -wenn ihr das macht- , das auch richtig bis zum ende durchzieht :wink:
D.H. wenn das zu aufwändig, kompliziert, etc.. ist, dann lasst es lieber weg, bevor es die ganz sicher grandiose atmosphäre zerstört. Nein, wenn ihr das machen wollt, dann versucht es wie in mass effect, dragon age oder bioware spielen insgesamt: vielschichtige, lebendige charaktere, die einem immer wieder ein wow entlocken :mrgreen:

nachdem was ich von den NPCs in skyrim gesehen habe, könnte dies das spielgefühl deutlich erhöhen. Ich denke nur an eine liliana in skyrim-grafik (und vllt etwas weniger religiös-fanatisch :lol: )

Ansonsten behaltet euren stil bei und liefert uns ein P5 das wir nie vergessen werden...
Und, obwohl nicht ganz zum thema passend hätte ich noch ein paar fragen bezüglich P5 (falls ihr über ein paar Punkte noch nicht sprechen wollt, bzw. diese noch nicht ausgearbeitet sind, verstehe ich das)

- Sind die Grundrisse der story bereits ausgearbeitet, bzw. wie weit seit ihr?
- Wie siehts mit so einer apokalytischen, omg wir werden alle draufgehen stimmung (wie in mass effect 3-> wahrscheinlich euer größter konkurrent in sachen story) aus?
- Ein freund von mir behauptet er habe einen richtigen drachen in nehrim gefunden; habt ihr einen eingebaut? Wird es in P5 drachen geben?
- Könnt ihr jetzt schon sagen, ob ihr das kampfsystem, perks beibehalten wollt?

Ansonsten hoffe ich nur, dass ihr eure motivation, begeisterung und detailverliebtheit beibehaltet
226 Beiträge Seite 6 von 23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste